Voraussichtlich gibt es Anfang nächster Woche eine neue Beta Version, in dieser ist dann auch die Unterstützung für ETS 6.2 Projekte umgesetzt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
YOUVI 5 Betatest
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Guten Morgen zusammen,
ich hatte gehofft über das lange Wochenende die Visualisierung aufzusetzen. Leider habe ich die Tage meine ETS aktualisiert. Dementsprechend hängt mein ControlMini jetzt nutzlos an der Wand, weil das Projekt nicht importiert werden kann. Gibt es noch eine Möglichkeit für die Beta freigeschaltet zu werden und kann man dann ggf. zukünftig wieder auf die "normale" Version umschwenken?
Kommentar
-
Hallo
Ich schaffe es nicht, die Schaufelposition meiner Klimaanlage im Klima-Widget zu verknüpfen. Wenn ich die Gruppenadresse im Projekteditor auswähle ist diese nach speichern der Konfiguration nicht verknüpft. Wenn ich versuche die Gruppenadresse direkt in der Visu zu verknüpfen ist der Speichern-Button ausgegraut. Welcher
Datentyp wird denn da erwartet?
Mein Klimaanlagen-Gateway (Intensis PA-AC-KNX-1i) hat DPT_5.001 und DPT_5010 zur Auswahl. Mit beiden hatte ich keinen Erfolg.
Kann man im Projekteditor eigentlich auch Gruppenadressen löschen? Ich wollte damit sicherstellen, dass bei einem erneuten Import der Projektdatei tatsächlich der richtige Datenpunkt importiert wird.
Gruß
FranzZuletzt geändert von Fisch; 29.03.2024, 10:35.
Kommentar
-
Hallo freto036,
wenn du eine Mail an support@peaknx.com schreibst und uns die TeamViewer Daten zusendest können wir das schnell beheben, eventuell auch über Ostern.
Aktuell ist der ETS 6.2 fix noch nicht in der Beta, dieser soll aber in spätestens 1-2 Wochen freigegeben werden.
VG
ChristianZuletzt geändert von PEAKnx Christian; 29.03.2024, 15:40.
Kommentar
-
Hi Christian, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Email geht so schnell wie möglich raus, beim Aufrufen der TeamViewer-Daten habe ich aber gerade gesehen, dass Windows noch etliche Updates laden möchte.
Gruß und schöne Ostern
Tobias
EDIT: E-Mail ist geschickt und nachdem ich gelesen habe und nicht nur auf den Link geklickt habe hoffentlich auch an die korrekte EmailZuletzt geändert von freto036; 29.03.2024, 15:08.
Kommentar
-
Zitat von freto036 Beitrag anzeigenGuten Morgen zusammen,
ich hatte gehofft über das lange Wochenende die Visualisierung aufzusetzen. Leider habe ich die Tage meine ETS aktualisiert. Dementsprechend hängt mein ControlMini jetzt nutzlos an der Wand, weil das Projekt nicht importiert werden kann. Gibt es noch eine Möglichkeit für die Beta freigeschaltet zu werden und kann man dann ggf. zukünftig wieder auf die "normale" Version umschwenken?
Kommentar
-
Hallo zusammen,
wir hatten intern noch einige Probleme gefunden die letzte Woche bearbeitet wurden. Anfang bis Mitte nächster Woche sollte aber dann wirklich die nächste Beta Version freigegeben werden und diese noch im April allgemein zur Verfügung stehen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Lorenz
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo zusammen,
wir haben heute die zweite Beta von YOUVI 5 für den Test freigegeben. Es sind ein paar letzte Features dazu gekommen und viele kleinere und größere Fehler gefixt worden.
Hier eine übersicht der wichtigsten Änderungen:
YOUVI (v5.0.7)- Unterstützung von ETS Projekten aus Version 6.2
- Binärsensor: Setzen von Icon und Hintergrundfarbe je nach aktuellem Wert
- Nummerischer Sensor: Graphen in Visu, Logik Support und Unterstützung für 4-byte Werte
- Bereinigungsroutinen für Historien (Graphen, Türanrufe und Logikroutinen)
Visu (v5.0.7)- Erweiterungen Binärsensor (s.o.)
- Erweiterungen Nummerischer Sensor (s.o.)
- Ausblenden von Konfigurationsoptionen für nicht Admin User (wenn Benutzermanagement aktiv)
- Türkommunikation Design Überarbeitung
- RTSP Stream Verbesserungen
Aktuell gibt es noch ein bekanntes Problem in dieser Version: Das öffnen des Logik Editors funktioniert über das Dashbboard nicht. Um in den Logik Editor zu kommen kann aber direkt im Browser die URL http://localhost:31228/logicUI eingegeben werden.
Viele GrüßeZuletzt geändert von PEAKnx Lorenz; 10.04.2024, 12:24.
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo
update hat ohne Probleme funktioniert, danke!
Wenn ich nochmal lästig sein darf, vl. geht es ja beim nächsten Update das die WebWidget Funktion auch in Räumen als Fullscreen eingebetten werden kann, so könnte man natlos Visu von 3rd party Herstellen einbinden. (IO BROKER, FHEM, HAS,...)
zB ein Raum "Heizung" und dort wird einfach eine Webseite eingeblendet.
Hab das schonmal als Vorschalg bei euch gepostet https://www.peaknx.com/de/youvi-development (Titel: Webwidget in Räumen), aber das wollen nur wenige.
Wobei es Youvi ja unendlich mächtig und einzigart flexibel machen würde..
So zb::
WEB.jpg
Danke
LG
- Likes 1
Kommentar
Kommentar