Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon Alexa Plugin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh, Klasse.
    Darf ich es Mal ausprobieren?

    Kommentar


      Hallo,
      ich habe jetzt auch auf das Plugin alexa4p3 umgestellt und klappt eigentlich soweit alles ganz gut. Wollte meine Markise auf EXTERIOR_BLIND anpassen bin da aber gescheitert. Werde das später nochmal anfassen und ggf. commiten.

      Ich habe mich heute mal an das Plugin alexacamproxy4P3 gemacht Zugriff erfolgt über meinen nginx Reverseproxy wie auch beim alexa4p3 plugin.
      Letsencrypt Zertifikate für den camproxy url sind erstellt und über ssllabs A+ geprüft.
      Im Smarthomelog habe ich keine Fehler. Im nginx log auch nicht. Über VLC Player habe ich einen RTP Stream der Kamera mit den Daten im item. Die image_url ist im Webbrowser erreichbar. Auf die credentials für den proxy habe ich zum Testen fürs Erste verzichtet.
      shng.PNG

      plugin conf
      Code:
      AlexaCamProxy4P3:
          class_name: AlexaCamProxy4P3
          class_path: plugins.alexacamproxy4P3
          port: 443
          video_buffer: 524280
          cert_path: '/usr/local/smarthome/plugins/alexacamproxy4P3/fullchain.pem'
          cert_path_key: '/usr/local/smarthome/plugins/alexacamproxy4P3/privkey.pem'
          proxy_url: 'camproxy.domain.de'
          proxy_credentials: ''
          proxy_auth_type: 'NONE'
      item
      Code:
      tuercam:
          alexa_description: Türkamera
          alexa_name: Türkamera
          alexa_device: tuerkamera
          alexa_auth_cred: 'user:passwd'
          alexa_icon: CAMERA
          alexa_actions: InitializeCameraStreams
          alexa_camera_imageUri: http://host.domain.de/cgi-bin/api.cgi?cmd=Snap&channel=0&rs=wuuPhkmUCeI9WG7C&user=user&password=passwd
          alexa_csc_uri: '{"Stream1":"rtsp://user:passwd@host.domain:554//h264Preview_01_main","Stream2":"rtsp:///user:passwd@host.domain:554//h264Preview_01_sub"}'
          alexa_stream_1: '{
          "protocols":["RTSP"],
          "resolutions":[{"width":1920,"height":1080}],
          "authorizationTypes":["NONE"],
          "videoCodecs":["H264"],
          }'
          alexa_stream_2: '{
          "protocols":["RTSP"],
          "resolutions":[{"width":1280,"height":720}],
          "authorizationTypes":["NONE"],
          "videoCodecs":["H264"],
          }'
          alexa_csc_proxy_uri: camproxy.domain.de
      #    alexa_proxy_credentials: user:pwd
      So jetzt zu meinem Problem. Ich habe keinen Echo show zum Testen. Webzugriff über die proxy_url funktioniert nicht "Keine Verbindung zum Server"
      Die Alexa App kann ja kein Kamerastream wiedergeben. Die Kamera ist in der Alexa App als Gerät aktiv.
      Hat jemand ne Idee wie man das testen kann?

      Ich werde mir demnächst nen echo show 5 zulegen, würde aber jetzt schon mal testen wollen.

      Gruß
      Michael
      Angehängte Dateien
      Meine Installation: VM Debian Stretch SH NG 1.6, SmartVISU 2.9, KNX, DMX, 1-wire, Cisco ASA 5512X IPS, VMware vSphere 6.7

      Kommentar


        Hi yachti ,

        das plugin "AlexaCamProxy" ist noch nicht ganz fertig :-(. Welchen Stand hattest Du den gezogen ? ich hatte vor 2 Tagen innerhalb von Git umgezogen und eine Vorab-Version hochgeladen), ich bin hier gerade noch mit der Fertigstellung beschäftigt. (so ein paar Sicherheits-Features)
        Es wundert mich, dass Du kein Web-Interface in Deinen Screen-Shots hast ?
        Beim Neustart des Plugins wird pro Stream eine URL aus deiner Proxy-URL (camproxy.domain.de) + einer UUID4 gebildet. Diese kennt nur das Plugin !! - Wird aber im Web-Interface angezeigt. Beim Zugriff auf den Proxy + URL wird dann der eigentliche Stream aufgebaut.
        Zugriff muss also immer über https://camproxy.domain.de/UUID4 aus dem Web-IF aufgebaut werden.
        Das Plugin erlaubt im Moment nur einen Zugriff aus dem "eigenen" LAN. Adressen von Aussen werden geblockt.
        Authorisierung zum Proxy funktioniert, in Verbindung mit -ohne Authorisierung zur Kamera- (das muss ich noch fertigstellen).
        Ein Test sollte aus dem eigenen LAN mittels VLC-Player dann möglich sein. (rtsp via http bzw. https)
        Ich gebe Info sobald das zum Test soweit ist.

        Gruss Andre

        Kommentar


          Hi Andre,
          Welchen Stand hattest Du den gezogen ?
          Ich habe Stand heute gezogen.

          Es wundert mich, dass Du kein Web-Interface in Deinen Screen-Shots hast ?
          war mir auch aufgefallen. Im plugin ist ein webif Ordner mit Dateien aber ich dachte da es develope wohl noch nicht fertig.

          URL aus deiner Proxy-URL (camproxy.domain.de) + einer UUID4
          jetzt sehe ich schon etwas klarer. Hat mir zum Verständnis gefehlt.

          Ich gebe Info sobald das zum Test soweit ist.
          Ich bin jetzt die nächsten Tage zu Hause mit Zeit zum Testen.
          Also wenn was hast lets go.

          Schönen Abend

          Michael
          Meine Installation: VM Debian Stretch SH NG 1.6, SmartVISU 2.9, KNX, DMX, 1-wire, Cisco ASA 5512X IPS, VMware vSphere 6.7

          Kommentar


            Hallo Michael,

            bin jetzt auch wieder dabei :-) - morgen kommt der nächste Teil der "Familiy" - dann geht es wieder etwas langsamer.
            Zugriff von intern bedeutet im Moment (kann man ja noch ändern), das nur Zugriffe von der "eigenen IP" ( "Public-IP" vom Provider zugeteilt) erlaubt werden.
            Es läuft auf TCP-Basis so ab, dass der Request an die bekannnte Domain erfolgt (deine.domain.de), dein Router kennt seine eigene Adresse (die der Domain) und schickt
            diese gar nicht raus sondern direkt wieder zurueck ins LAN (Hair-Pinning). Die Anfrage an den Cam-Proxy kommt somit von deiner "eigenen" IP (der bezogenen vom Provider).
            Nur diese Anfragen werden im Moment akzeptiert. Wenn Du nun versuchst direkt auf die Adresse zuzugreifen wird diese nicht akzeptiert. Die Verbindung wird abgerbrochen (=Obige Fehlermeldung = Log-Eintrag verbesserungswürdig).
            Bin insgesamt ein Stück weiter es funktionieren nun :
            Code:
                    <= NONE  =>                            <= NONE =>    
            echo    <= DIGEST => AlexaCamProxy             <= DIGEST =>    Camera
            Basic-Auth muss noch hinzu, sollte aber kurzfristig möglich sein.
            Bisher habe ich keine Applikation gefunden die der Umsetzung von Amazon folgen kann (rtsp via https). (weder VLC noch FFMPEG)
            Falls Du hier noch Idee hast - Hinweise gerne willkommen.
            Ansonsten würde ich versuchen einen Test-Socket ins Plugin zu implemtieren. So dass man dann via VLC auf diesen Test-Socket zugreifen kann, dieser dann "Amazon-like", auf den CamProxy zugreift und das Ergebnis (den Stream) dann an den VLC zurücksendet.

            Ich denke ich kann nach nach "dem langen Wochende" (06.01.2020) mal ein update auf Git machen. Falls vorher geb ich Info.

            Gruss Andre

            Kommentar


              Hallo Andre,
              Zugriff von intern bedeutet im Moment (kann man ja noch ändern), das nur Zugriffe von der "eigenen IP" ( "Public-IP" vom Provider zugeteilt) erlaubt werden.
              Es läuft auf TCP-Basis so ab, dass der Request an die bekannnte Domain erfolgt (deine.domain.de), dein Router kennt seine eigene Adresse (die der Domain) und schickt
              diese gar nicht raus sondern direkt wieder zurueck ins LAN (Hair-Pinning). Die Anfrage an den Cam-Proxy kommt somit von deiner "eigenen" IP (der bezogenen vom Provider).
              Bei mir sieht die Konstellation etwas anders aus. Alle Zugriffe von extern nach intern gehen über einen ReverseProxy in der DMZ. Der ReverseProxy leitet an interne Adressen weiter. Intern habe ich eine eigene PKI. D.h. in den CAMproxy müssten meine Zertifikate eingebunden werden sonst kann der Reverseproy nicht weiterleiten. Der ReverseProxy vertraut der internen CA und die ausgestellten Zertifikate. Der Zugriff von extern zum ReverseProxy nur über Zertifikate einer Public CA oder Clientzertifikate meiner CA.

              Um das Ganze mal von intern zu Testen habe ich die öffentlichen Zertifikate in dem Camproxy eingebunden und im DNS eine Splitdomain (CNAME auf camproxy.domain.de zur internen IP von SHNG).
              Wie komme ich jetzt an die uuid des Streams?

              Beim Zugriff mit VLC (ohne uuid) über camproxy.domain.de
              Code:
              2019-12-26 08:27:46 ERROR plugins.alexacamproxy4P3 ProxyCam4AlexaP3: SSL-Error - [Errno 9] Ungültiger Dateideskriptor

              Bisher habe ich keine Applikation gefunden die der Umsetzung von Amazon folgen kann (rtsp via https). (weder VLC noch FFMPEG)
              Falls Du hier noch Idee hast - Hinweise gerne willkommen.
              Fällt mir adhoc auch nichts ein. Ich habe hier beide Möglichkeiten. Für FFMPEG habe ich im smartVISU Forum mal eine Anleitung geschrieben.
              Ansonsten kann ich ab 07.01.mal bei uns in der Software-Entwicklung fragen ob die noch eine Idee haben. Streamplayer im FireTV aber dann sind wir schon bei Amazon

              Ansonsten würde ich versuchen einen Test-Socket ins Plugin zu implemtieren. So dass man dann via VLC auf diesen Test-Socket zugreifen kann, dieser dann "Amazon-like", auf den CamProxy zugreift und das Ergebnis (den Stream) dann an den VLC zurücksendet.
              Könne wir gerne testen nur mit sowas kenne ich mich nicht aus. Komme aus der Netzwerktechnik nix Programmierung.

              Gruß
              Michael
              Zuletzt geändert von yachti; 28.12.2019, 09:28.
              Meine Installation: VM Debian Stretch SH NG 1.6, SmartVISU 2.9, KNX, DMX, 1-wire, Cisco ASA 5512X IPS, VMware vSphere 6.7

              Kommentar


                Das Problem mit dem fehlenden Webinterface vom AlexaCamproxy ist gelöst.
                Pluginverzeichnis von alexacamproxy4P3 auf alexacamproxy4p3 gändert.
                Plugin angepasst
                Code:
                AlexaCamProxy4P3: class_name:
                AlexaCamProxy4P3
                class_path: plugins.alexacamproxy4p3
                port: 443
                video_buffer: 524280
                cert_path: '/usr/local/smarthome/plugins/alexacamproxy4p3/fullchain.pem'
                cert_path_key: '/usr/local/smarthome/plugins/alexacamproxy4p3/privkey.pem'
                proxy_url: 'camproxy.domain.de' proxy_credentials: ''
                proxy_auth_type: 'NONE'
                Danke AndreK
                Bitte noch README.md entsprechend anpassen
                Meine Installation: VM Debian Stretch SH NG 1.6, SmartVISU 2.9, KNX, DMX, 1-wire, Cisco ASA 5512X IPS, VMware vSphere 6.7

                Kommentar


                  HI,
                  ich nutzte aktuell das neue Plugin alexa4p3. Nun bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:

                  Code:
                  Alexa: invalid alexa action 'SetRangeValue' specified in item EG.Schlafzimmer.Rollladen.pos, ignoring item
                  Hier mein ITEM dazu:
                  Code:
                  Rollladen:
                    alexa_name: Schlafzimmer Rollladen
                    alexa_device: EGSchlafzimmerRollladen
                    alexa_description: Schlafzimmer Rollladen
                    alexa_icon: EXTERIOR_BLIND
                    alexa_proactivelyReported: 'False'
                    alexa_retrievable: 'True'
                    fahren:
                      type: bool
                      enforce_updates: true
                      visu_acl: rw
                      knx_dpt: 1
                      knx_send: 4/1/1
                      uzsu:
                        type: dict
                        cache: true
                        visu_acl: rw
                        uzsu_item: EG.Schlafzimmer.Rollladen.fahren
                    pos:
                      type: num
                      visu_acl: rw
                      knx_dpt: 5
                      knx_init: 4/4/1
                      knx_status: 4/3/1
                      alexa_device: EGSchlafzimmerRollladen
                      alexa_actions: "SetRangeValue AdjustRangeValue SetPercentage"
                      alexa_retrievable: 'True'
                      alexa_range_delta: 20
                      alexa_item_range: 0-255
                    stop:
                      type: bool
                      cache: true
                      visu_acl: rw
                      knx_dpt: 1
                      knx_send: 4/2/1
                      alexa_device: EGSchlafzimmerRollladen
                      alexa_actions: Stop
                      alexa_proactivelyReported: 'False'
                      alexa_retrievable: 'False'
                  Könnt ihr euch das erklären? Oder wo kann ich nach dem Fehler suchen?

                  Kommentar


                    Hallo Salf ,

                    wenn ich das richtig sehe hast Du die letzte Version von meinem GitAccount im Einsatz ? Korrekt ? (Woher kommt sonst die Info mit SetRangeValue ?)
                    Es gibt diese Funktion(en) "RangeController"- zu Testzwecken (bisher alle Tests positiv), nur in diesem Stand, nicht im offiziellen Repo von shNG.

                    Falls oben nein - versuchst Du Funktionen zu nutzen welche nur dort (mein letzter Upload auf Git) implemtiert sind.
                    Wie bist Du vorgegangen. Hast Du die "p3_actions.py" aktualisiert/heruntergeladen, bzw. alle Dateien ? Oder hast Du nur versucht mit "Deinem" Stand diese Funktionen zu nutzen ?


                    Ich denke da ist das Plugin nicht auf dem letzten Stand. Müsstest Du direkt von meinem Git aktualisieren.

                    Hinweis : SetRangeValue und SetPercentage machen dann das gleiche - SetPercentage- kannst du hier weglassen - ich vermute das verwirrt Alexa nur.

                    Gruss Andre


                    Kommentar


                      Hi AndreK ,

                      ich war mir nicht ganz sicher welche Version ich genau nutzte (4p3 wars aber) und habe daher die folgende Master Version runtergeladen und komplett auf der NAS ersetzt. Jetzt funktionieren aber die ICONs und die Rollos sind nun auch in Alexa verfügbar. SetPercentage habe ich eben auch entfernt.

                      https://github.com/Andrek01/Alexa4PayloadV3 --> Master

                      Es kommt aber die selbe Fehlermeldung.

                      Code:
                      Alexa: invalid alexa action 'SetRangeValue' specified in item EG.Schlafzimmer.Rollladen.pos, ignoring item
                      Gruß Salf
                      Zuletzt geändert von Salf; Gestern, 12:32.

                      Kommentar


                        Ich habe mal eine kurze Frage:
                        Gibt es irgendwo eine Anleitung wo ich sehen kann, was ich alles machen muss um dieses Plugin zu benutzen?
                        Also so von A-Z.

                        Ich habe mir schon die Readme zu dem Alexa Plugin durchgelesen und auch schonangeguckt und auch schon einen developer/aws Account erstellt.

                        Muss ich jetzt beides erst durcharbeiten? Das sieht heute auch alles etwas anders auf den Amazon Seiten aus...
                        Kurz gesagt, ich komme da echt nicht weiter.

                        Hat da jemand evtl. eine kurze oder auch ausführliche Anleitung parat?

                        Grüße, Marc

                        Kommentar


                          Die neue version des plugins hat eine recht ausführliche Anleitung dabei.
                          https://github.com/smarthomeNG/plugi...d%20Lambda.pdf
                          https://github.com/smarthomeNG/plugi...%202019-01.pdf

                          Sonst auch mein artikel im blog https://www.smarthomeng.de/aws-fuer-...gin-einrichten
                          Zuletzt geändert von psilo; Gestern, 19:02.

                          Kommentar


                            Hallo Salf ,

                            ich kann Deinen Fehler im Moment nicht nachvollziehen ? Das mit den "falschen" Descriptions hast Du aus Deinem Post entfernt, oder war ich hier total daneben ?
                            Passen die Descriptions ?
                            Sollte so wie im Screenshot aussehen.

                            Kannst Du ein logging für das Plugin in der logging.yaml einrichten. Es sollte beim Start von shNG im Debug-Level des Logs eine Meldung für alle "actions" die registriert werden erscheinen.
                            Sieht dann so aus :
                            Code:
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action turnOn
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action turnOff
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action setTargetTemperature
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action incrementTargetTemperature
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action decrementTargetTemperature
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action setPercentage
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action incrementPercentage
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action decrementPercentage
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action getLockState
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action setLockState
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action SetColorTemperature
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action IncreaseColorTemperature
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action DecreaseColorTemperature
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action AdjustRangeValue
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action SetRangeValue
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action SetThermostatMode
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action AdjustTargetTemperature
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action SetTargetTemperature
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action TurnOn
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action TurnOff
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action Lock
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action Unlock
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action AdjustBrightness
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action SetBrightness
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action AdjustPercentage
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action SetPercentage
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action AdjustPowerLevel
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action SetPowerLevel
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action Activate
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action Play
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action Stop
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action FastForward
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action Next
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action Pause
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action Previous
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action Rewind
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action StartOver
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action InitializeCameraStreams
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action AcceptGrant
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action SetColor
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action ReportTemperature
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action ReportLockState
                            2020-01-16 20:22:05 DEBUG plugins.alexa4p3 Alexa: initializing action ReportContactState
                            Dann sind auf jeden Fall alle "actions" vorhanden.
                            Am besten nochmal beim Start das smarthome-warnings.log prüfen ob hier ein Fehler geschmissen wird.
                            Was sagt Dein Web-IF - alle Items auf Payload V3 umgestellt ?
                            Hast Du den Skill in der Amazon-Cloud auf V3 umgestellt ?

                            Ich weiß - ein Haufen fragen - aber irgendwie möchte ich das Problem eingrenzen

                            Alexa.jpg
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Zitat von psilo Beitrag anzeigen
                              Die neue version des plugins hat eine recht ausführliche Anleitung dabei.
                              https://github.com/smarthomeNG/plugi...d%20Lambda.pdf
                              https://github.com/smarthomeNG/plugi...%202019-01.pdf

                              Sonst auch mein artikel im blog https://www.smarthomeng.de/aws-fuer-...gin-einrichten
                              Ich habe das jetzt durch und jetzt sieht es wirklich besser aus....
                              Ich habe allerdings alle drei Dateien gebraucht um da durchzukommen. Die wiedersprechen sich teilweise. Wenn ich mit allem durch bin, mache ich alles noch mal und schreibe dann mit was nicht gepasst hat. Was mir so auf Anhieb einfällt: Bei SMARTHOME_HOST darf wohl kein HTTP:// stehen.

                              Morgen aktiviere ich dann mal das Plugin...

                              Danke, Marc

                              Kommentar


                                Hi AndreK
                                danke für deine Mühen.

                                V3 und Warnings passt soweit.
                                Hier der Debug. Da fehlen anscheinend einige. Sind die in der Master (https://github.com/Andrek01/Alexa4PayloadV3) schon drin?

                                Code:
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action turnOn
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action turnOff
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action setTargetTemperature
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action incrementTargetTemperature
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action decrementTargetTemperature
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action setPercentage
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action incrementPercentage
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action decrementPercentage
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action getLockState
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action setLockState
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action SetThermostatMode
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action AdjustTargetTemperature
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action SetTargetTemperature
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action TurnOn
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action TurnOff
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action Lock
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action Unlock
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action AdjustBrightness
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action SetBrightness
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action AdjustPercentage
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action SetPercentage
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action AdjustPowerLevel
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action SetPowerLevel
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action Activate
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action Play
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action Stop
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action InitializeCameraStreams
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action AcceptGrant
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action SetColor
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action ReportTemperature
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action ReportLockState
                                2020-01-16 20:42:16 DEBUG Main Alexa: initializing action ReportContactState
                                Und zu deiner Frage mit der Beschreibung in der Alexa App. Ich habe es raus genommen, da ich dachte das es erledigt ist. Ist es aber doch nicht. Bei all meinen Geräten seht unter Beschreibung (wie in deinem Screenshot) nur "SmartHomeNG".
                                Zuletzt geändert von Salf; Gestern, 21:07.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X