Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon Alexa Plugin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi Danny,

    ja, das ist der Fall:
    Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    [*]im Alexa-Universum (App etc.), im Hue-Universum (App etc.), in smarthome und smartVISU sind die Zimmer definiert
    Daher funktioniert ja auch "Alexa, schalte das Licht an" wenn ich z.B. in "Emmas Zimmer" steht - dann geht auch wirklich nur da das Licht an und nicht z.B. in "Johannas Zimmer".

    Kommentar


      Zitat von danny Beitrag anzeigen
      Aber hasst du evtl. schon mal in der Alexa App Räume angelgt (Emma ,Johannes) und da die "Geräte" eingefügt die in den Räumen sind. Hatte gemeint das irgendwo mal gelesen zu haben. Die passende Alexa muß dem Raum natürlich auch in der App zugewiesen werden.
      Wie legt man denn Räume an und weist den Geräten und Echos Räumen zu? Das wäre ja super!

      Gruß,
      Hendrik

      Kommentar


        Geht relativ einfach:

        Webbrowser: https://alexa.amazon.de/spa/index.html#smart-home // dann auf "Gruppen" // "Gerätegruppen" // dann einfach auf "Gruppe erstellen" z.b.Küche // da alle Geräte in der Gruppe + Alexa auswählen und fertig. (Alexa sollte dann auch Küche heißen)

        Anderer Weg ist über die Android App:

        unten rechts auf "Geräte" // dann oben rechts auf "+" // Gruppe hinzufügen // Name vergeben und "Weiter" // dann wieder Alexa und Geräte auswählen und "Speichern" klicken.

        Hoffe das hilft ein bischen weiter mit Alexa.

        Gruß Danny

        Kommentar


          Danke.
          Das probiere ich!

          Kommentar

          Lädt...
          X