Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon Alexa Plugin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ASSR85,

das weiß ich nicht :-( Im Moment gibts noch Probleme mit TLS was wohl zwingend von Amazon gefordert wird.
    Hier bin ich noch am recherchieren. Ich halte Dich auf dem Laufenden

Gruss Andre

Kommentar

habe jetzt mit dyndns url getestet. leider immernoch gleicher fehler.. Kamera Küche reagiert nicht

wobei.. mist.. ich muss den rtsp port durchschleusen :-/ das wird etwas aufwändiger..
      Zuletzt geändert von psilo; 03.01.2019, 17:42.

Kommentar

ok jetzt ist port 554 ungeschützt (UDP und TCP) direkt im router auf die cam weitergeleitet, die image url ist ungeschützt via nginx/https erreichbar.. Kamera reagiert weiterhin nicht..
        ich gebe meine versuche erstmal auf, bis es neues gibt..

Kommentar

Hallo psilo

ist nur die ImageUrl erreichbar oder auch der rtsp-Stream via https. Falls der Stream erreichbar ist, wie hast Du das im Nginx konfiguriert ?
          Ich bin hier ebenfalls noch auf der Suche nach einer Lösung.

Kommentar

AndreK die RTSP URL sollte direkt zur cam durchrouten (Port 554 forwarded gegen port 554 auf der cam, TCP und UDP).

Die image url forwarded vom router auf meinen reverseproxy (port 80 und port 443, TCP), der dann gegen port 80 auf der cam weiterdelegiert.

Einfacher gesagt:

RTSP -> Router -> Cam
            HTTPS -> Router -> ReverseProxy -> Cam

Achja: RTSP Stream wurde wieder via VLC getestet, Imagezugriff im Browser getestet. Beide gehen.
            Zuletzt geändert von psilo; 03.01.2019, 18:21.

Kommentar

Hast Du die URL dann in der item.yaml auf die URL von Aussen angepasst ? (https://deineDomain......) und anschließend einen Diskover für neue
              Geräte durchgeführt ?

Kommentar

Im Discover hatte er die letzten X-Mal die ich Änderungen gemacht und SHNG restarted habe kein neues Gerät mehr gefunden.. es ist mir leider nicht transparent wann sich das auswirkt.. ich hatte es aber jedes Mal angepasst und gesucht.. Wenn er aber nichts findet kann ich auch nichts neu hinzufügen

Kommentar

So nochmal, jetzt geht auch Port 80 auf die Cam:

1) Router
                  1.JPG
                  2) SHNG Config

2.JPG

3) Neustart SHNG

4) Discovery am Handy: 35 neue Geräte, Kamera Küche war dabei. Gruppe musste ich überspringen, da gibts ab und an immer Fehler.

5) Echo Spot: Alexa zeige die Kamera in der Küche -> Kamera Küche reagiert gerade nicht.

6) Echo Show 2: Alexa zeige die Kamera in der Küche -> Kamera Küche reagiert gerade nicht.

Gegencheck:

VLC mit RTSP Stream auf rtsp://xxx.myds.me/play1.sdp
                  image_79475.jpg
                  Und Image URL via Browser:

http://xxx.myds.me/image/jpeg.cgi

image.JPG

Letzter Streamdump:
                  {"header": {"correlationToken": "", "namespace": "Alexa.CameraStreamController", "messageId": "yyyyy063-f2da-4417-8d85-6d8b46c211c1", "name": "InitializeCameraStreams", "payloadVersion": "3"}, "payload": {"cameraStreams": [{"protocol": "RTSP", "videoCodec": "H264", "authorizationType": "NONE", "audioCodec": "NONE", "resolution": {"height": 720, "width": 1280}}]}, "endpoint": {"cookie": {"extraDetail1": "kitchencam"}, "scope": {"token": "", "type": "BearerToken"}, "endpointId": "kitchencam"}}

und von mir rausgeloggter teil:

plugins.alexa4p3.p3_tools {'protocol': 'RTSP', 'idleTimeoutSeconds': 30, 'expirationTime': '201
                  9-01-03T18:43:26.02Z', 'uri': 'rtsp://xxx.myds.me/play1.sdp', 'resolution': {'height': 720, 'width': 1280}, 'videoCodec':
                  ['H264'], 'authorizationType': ['NONE'], 'audioCodec': ['NONE']}
                  Zuletzt geändert von psilo; 03.01.2019, 18:48.

Kommentar

Hallo Psilo,

nochmal kurz zusammengefasst :

d.h. Dein Stream (rtsp geht direkt auf die Cam) also kein TLSv1.2 über den Nginx dazwischen ? Korrekt ?

Die Amazonen wollen wohl unbedingt TLS , zumindest prüfen Sie das meiner Ansicht nach.
                    Monocle umgeht das glaube ich indem Sie der Amazon-Cloud TLS vortäuschen und dann führt das Alexa-Device den Stream trotzdem aus.
                    Monocle wird ja nur die interne IP und Config mitgeteilt, nicht wie Sie von Aussen auf die CAM kommen. Portweiterleitungen sind auch nicht notwendig
                    Alles sehr seltsam

Monocle.png Siehst Du eine Möglichkeit den rtsp-Stream über den Nginx zu schicken. Ich habe hier schon mehrere Versuche gestartet bin aber kläglich gescheitert ;-(

P.S.: Neue Geräte werden erst gefunden, wenn das alte Gerät (endpointID) gelöscht wurde.

Kommentar

ja, nein, kein tls.. dachte der weg ist leichter.. aber das erklaert auch warum der lan zugriff nicht mochte, da ist auch kein tls..

also dann doch alles via nginx. ich versuche mich morgen mal dran. gibt es irgendeinen öffentlichen rtsp feed, mit dem ich allgemein testen kann, ob dein plugin tut?

Kommentar

das sollte es doch eigentlich tun? https://github.com/arut/nginx-rtmp-module teste ich später. hmm mist ist RTMP nicht RTSP..
                        Zuletzt geändert von psilo; 04.01.2019, 10:16.

Kommentar

ich habe es jetzt mit einem öffentlichen rtsp stream probiert. leider gleiches verhalten. kann leider nicht sagen, ob der stream tls hat :-/ kann man irgendwie seitens alexa rauskriegen, was das genaue problem ist?!

Kommentar

Hallo psilo ,

eventuell kannst du in die Cloudwatch-Logs der Lambda was finden. Anfrage stellen "Zeige Küchenkamera" und mal prüfen ob dort was in den Cloudwatch-Logs
                            steht. Ich bin hier noch am Testen mit sTunnel und live555Proxy. Das sollte funktionieren, nur bei mir mal wieder nicht ;-( Der sTunnel lässt nichts zum live555Proxy durch.
                            Bin noch auf der Suche ob es an den Zertifikaten, openSSL oder an mir liegt.

Kommentar

Zitat von AndreK Beitrag anzeigen
                              Hallo ASSR85

prüfe doch bitte ob die Portnummer des Plugins in der plugin.yaml mit der Portnummer der Lambda-Config übereinstimmt.
                              Was steht in Deiner Nginx - Access-Log und error-Log Datei ?

Gruss Andre
                              Hallo zusammen,
                              eine der für den Dau unklaren Stellen:
                              Der Alexa Port in der yaml steht bei mir auf default 9000, gebe ich den bei Amazon auch so an?
                              Ich gehe ja über den NGINX Proxy, also habe ich bei Amazon den externen Port meines Routers angegeben, der auf den internen des Proxy geleitet wird.
                              Denkfehler?

Gruß Jürgen
                              Zuletzt geändert von Jürgen; 16.01.2019, 12:46.

Kommentar

Zitat von AndreK Beitrag anzeigen
                                Ansonsten hatte ich auch das Problem weil in meiner Config des Nginx die Portweiterleitung für AlexaP3 und AlexaP2 auf unterschiedliche
                                Ports gingen.
                                Nachdem ich die Nginx-config korrigiert hatte funktioniert es.

Gruss Andre
                                Hallo noch einmal...

Mein NGINX mag nicht mehr starten, er meckert die Alexa location an.

Kann mal jemand den Alexa Block aus der Nginx.conf posten?

Im AWS habe ich als Ziel /Alexa angegeben, wird das für P3 geändert?

Fragen über Fragen :-(

Gruß Jürgen

Kommentar

Lädt...
                                X