Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
der Fehler verweist auf Port 9900 - ich denke das ist der Port auf den das Plugin hört. Du musst in der Lambda 443 eintragen - der Port auf dem der NGINX lauscht.
was passiert wenn du von extern auf https://yyyyyy.xxxx.org:9900 zugreifst?
Es sollte dann keine Zertifikatswarnung und Benutzername und Passwortabfrage kommen
Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7
Ich weiß ja nicht was Du jetzt alles deaktiviert hast.
Zur Sicherheit forwarde zum Test von der fritte 443 zum nginx und teste aus ssllabs https://www.ssllabs.com/ssltest/index.html die Server hardening
Der Test funktioniert nur mit Port tcp/443
Du solltest da ein A+ anstreben
Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7
Das Amazon Plugin scheint irgendwie mit dem AlexaRC4shng plugin zu interagieren.
Das RC4 Plugin: Bei der Soundausgabe TexttoSpeech liest mir Alexa jetzt am Anfang und Ende des Textes immer irgendwelche Steuerzeichen vor.
In etwa so: "Amazon forcunite selection Guten Morgen wie geht es dir amazon force unite selection kleiner als größer als" - So verstehe ich da jedenfalls,-)
Wollte nur kurz bescheid geben, dass ich mit der Anleitung fast durch bin.
Kann sich nur noch um Tage handeln.
Alter Schwede, wenn man das alles aufschreibt, kommt es einem noch viel mehr vor
So, ich bin, denke ich, fertig.....Puhhh ist dann doch mehr als man so denkt!
Vielleicht guckt da noch mal jemand drüber oder probiert sogar mal die Anleitung aus.
Evtl. kann dann die Anleitung, in hoher Auflösung, mit in den Plugin Ordner.
Vorraussetzungen:
SHNG Image 1.6 für den RaspberryPi von Onkelandy.
Router ist eine Fritzbox.
DynDNS Account (z.B. no-ip). Ein MyFritz Zugang wird nicht funktionieren! Der DynDNS Zugang muss vorhanden sein, oder erst erstellt werden bevor wir anfangen. Wir benötigen hier später die Hostadresse.
Amazon Account ist vorhanden und Alexa funktioniert.
Anbei die komplette Anleitung in niedriger Auflösung (Mehr kann man hier nicht hochladen ;-)): Alexa V3 Plugin.zip
ich konnte nicht widerstehen eine IP Domcam mit 1080p zu 28 Euro bei Amazon zu erwerben (HOSAFE mit 30% Gutschein bis nächste Woche).
Den rtsp stream kann ich problemlos im VLC abspielen, Echo Show 5 mit dem Monocle Skill findet die Cam aber nicht. Etwas Suchen brachte das Ergebnis:
Alte shows können das, der Show 5 braucht ein laufendes internes Gateway.
Nun habe ich ja einen beagle laufen, der über nginx auch als Alexa gateway dient.
Das Monocle Gateway für Debian ist auch erhältlich (https://monoclecam.com/monocle-gateway/prerequisites), allerdings muss es zwingend auf Port 443 konfiguriert sein.
Da läuft aber mein Nginx.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Kamerastream auf den Show 5 bekomme? Hilft der Proxy von Andre hier weiter?
Bin gerade verwirrt...
Edith meint, ich solle die Doku von Andres Tool lesen, den Nginx Port verändern und das Tool installieren. Ich versuche es mal :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar