Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simulation plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nein gibt es nicht.

Kommentar

achja als anmerkung: das mit dem löschen wäre mal was für 1.5 als plugin gui. mit Potential zum Ausbau nun eingebaut:

rr.PNG

wenn jemand bock hat ein item zu bauen, könnte man die dafür neu hinzugefügte funktion auch aus der sv triggern.
      Zuletzt geändert von psilo; 01.03.2018, 19:27.

Kommentar

Ich habe mal den HTML Teil für die SmartVisu 2.9 aufgefrischt.
        Das Icon habe ich auf die Schnelle gemalt. da mache dann noch mal ein neues wenn ich mehr Zeit habe.

Hier der Code für die SV2.9:
        Code:
        /** # Simulations Plugin Bedienung ---------------------------------------------------------*/
            <div class="block">
                <div class="set-2" data-role="collapsible-set" data-theme="c" data-content-theme="a" data-mini="true">
                    <div data-role="collapsible" data-collapsed="false">
                    <h3>Anwesenheitssimulation</h3>
                    <table width=100%>
                        <tr>
                            <td>{{ basic.symbol('','sim.status','','lamp_sim.svg',['4','0','1','2','3'],'',['#0b0','#A4A4A4','#A4A4A4','#A4A4A4','#A4A4A4']) }}</td>
                            <td>Aufgenommene Tage<br>{{ basic.print('', 'sim.tank') }}</td>
                            <td>{{ basic.symbol('','sim.status','','lamp_sim.svg',['0','4','1','2','3'],'',['#A4A4A4','#A4A4A4','#fa3','#f00','#BF00FF']) }}</td>
                            <td rowspan=3 width="20%">{{ basic.tank('P_tank1', 'sim.tank',0,15,1,'cylinder','#0C0') }}</td>
                        </tr><tr>
                            <td>{{ basic.stateswitch('', 'sim.control', 'mini', '2', 'audio_play.svg', '', '') }}</td>
                            <td>{{ basic.stateswitch('', 'sim.control', 'mini', '1', 'audio_stop.svg', '', '') }}</td>
                            <td>{{ basic.stateswitch('', 'sim.control', 'mini', '3', 'audio_rec.svg', '', '') }}</td>
                            <td></td>
                        </tr><tr>
                            <td colspan=3 width="80%">{{basic.print('','sim.message', 'html') }}</td>
                            <td></td>
                        </tr>
                    </table>
                </div>
              </div>
            </div>
        Und hier noch das SVG:

lamp_sim.zip

Viel Spaß damit...
        Angehängte Dateien

Kommentar

Danke schuma ,
          werde es nachher gleich mal ausprobieren. Melde mich dann.
          Gruß
          Hans

Kommentar

Ich konnte nun die Anzeigeprobleme mit message_led.svg nachvollziehen und habe auch eine Erklärung, aber leider noch keine Lösung, dafür:
            Die verwischten Ränder werden durch einen Filter im SVG erzeugt. Ein solcher Filter hat eine ID, welche dann im farbigen Kreis referenziert wird.
            Wenn nun das Icon mehrfach auf der Seite verwendet wird, gibt es diesen Filter mit derselben ID mehrmals. Und das scheint in manchen Browsern zu Problemen zu führen.

Ich habe dies als Issue 197 erfasst.

Kommentar

Das Problem mit message_led.svg sollte nun behoben sein.

Kommentar

schuma ich würde den code und das svg ins repository aufnehmen. ist das ok?

Kommentar

Ja, natürlich.

Kommentar

im dev drin. wegen dem webif braucht das aber den dev core

Kommentar

Eine Frage.....
                      Nach einem Neustart von SMNG wird immer die Aufnahme gestartet. ist es möglich diese zu unterbinden?
                      Ich würde gerne nur Aufnehmen wenn ich auch auf den Knopf drücke.

Kommentar

cachst du das status item?

Kommentar

Zitat von psilo Beitrag anzeigen
                          cachst du das status item?
                          Hatte ich nicht. Ich habe jetzt mal, sowol das "control" als auch das "status" Item, gecached. Aber Aufgenommen wird immer noch beim Start von SHNG.

Kommentar

schuma und vor dem herunterfahren hast du NICHT aufgenommen? Ansonsten wäre logisch, dass er das fortsetzt.

Kommentar

Ja genau, vor dem neu starten habe ich die Aufnahme gestoppt.
                              Nach dem Neustart wird trotzdem wieder aufgenommen.

Kommentar

Code:
                                #----------------------- _start_record ---------------------------
                                # Called by run() and by the state machine. Compares times
                                # and schedules recording accordingly.

def _start_record(self):
                                        tank=self._get_tank()
                                        self.logger.debug('Tank: {}'.format(tank))
                                        self.tank(tank)
                                        now = self._sh.now()
                                Verstehe ich das hier richtig, dass im Plugin auch steht, dass beim starten des Plugins Rec ausgelöst wird?

Kommentar

Lädt...
                                X