Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simulation plugin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    wenn man den rest der funktion einfach weglässt sieht das so aus.. bischen wie bei trump

    in wahrheit passiert aber noch mehr... und er SCHEDULED das aufnehmen... Da gibt es ein item mit nem timestamp.. über die neue gui sieht man das recht gut.

    Code:
        def _start_record(self):
            tank=self._get_tank()
            self.logger.debug('Tank: {}'.format(tank))
            self.tank(tank)
            now = self._sh.now()
            last_entry = self._lastentry.replace(year=now.year, month=now.month, day=now.day,tzinfo=now.tzinfo)
            self.logger.debug('last entry: {}'.format(last_entry))
            self.logger.debug('now: {}'.format(now))
            now -= timedelta(minutes=15)
            if(now.time() < last_entry.time()):
                self._schedule_recording_start(last_entry)
            else:
                start=last_entry
                start += timedelta(days=1)
                self._schedule_recording_start(start)

    Kommentar


      #47
      ps: tiefer tauche ich da aber erstmal nicht ein, morgen geht es ein paar tage auf ne huette im zillertal... möge sich wer anderes in den code einarbeiten.. ist ja auch nicht meiner

      Kommentar


        #48
        Zitat von schuma Beitrag anzeigen
        Verstehe ich das hier richtig, dass im Plugin auch steht, dass beim starten des Plugins Rec ausgelöst wird?
        Frohe Ostern,
        Ja das ist so gedacht. Ich fand das bei der Implementierung sinnvoll. Muss man aber nicht. Natürlich lässt sich das ändern.
        Die Startlogik ist ein bichen komplex geraten, damit es einen lückenosen Anschluss an die bereits geschriebenen
        Einträge gibt. Daher kann der Start bis zu 24 Stunden verzögert werden. Da muss man aufpassen wenn man was ändert.
        Es gibt noch so einiges was ich ändern möchte. Z.B. ist die Simulation spätestens nach zwei Woche zu ende. Mehr Urlaub
        kann ich mit nicht leisten :-) sollte aber auch geändert werden.
        Es gibt keine Unterscheidunf zwischen Wochentagen. Oft sieht das Tagesprogramm an Wochende aber anders aus als
        in der Woche.
        Das Widget könnte eine kleine Historie das letzten Events anzeigen. Das habe ich für mich schon gebaut, ist aber noch nicht
        fertig. Gruß,

        Michael
        Zuletzt geändert von MichaelBu; 01.04.2018, 10:05.

        Kommentar


          #49
          Guten Abend zusammen,

          bei mir zeichnet das plugin simulation leider nichts auf, außer das zum Tageswechsel "nextDay" geschrieben wird:
          Ein Verändern des eigentlich optionalen callers Attribut hat nichts verändert, manchmal wird außerdem die Midnight Exception ins Log geschrieben.
          in der WebGUI werden alle „track“ items korrekt angezeigt


          plugin.yaml
          Code:
          simulation:
              class_name: Simulation
              class_path: plugins.simulation
              data_file: /usr/local/smarthome/var/db/simulation.txt
              callers:
                  - knx
                  - visu

          Hat jemand eine Idee? simulation v1.5.0.6 / smarthomeNG 1.5.1

          Kommentar


            #50
            Die Items hast du mit sim: track ergänzt?

            Kommentar


              #51
              Zitat von schuma Beitrag anzeigen
              Die Items hast du mit sim: track ergänzt?
              Ja
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #52
                Hast Du dem Item sim.control mal eine 3 gegeben?
                3 ist Aufnahme beginnen

                Kommentar


                  #53
                  Ja, ich habe den zugehörigen SV-Block eingebunden. Das plugin ändert den Wert den items sin.control selbstständig auf 0 nach ändern auf 3, soll dies nicht so sein?
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #54
                    Doch ist richtig so

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hatte das auch schon mehrfach nach einer neuen Installation. nach einigen Neustarts geht es dann plötzlich; sehr merkwürdig.

                      Kommentar


                        #56
                        Das aufnehmen kann unter Umständen auch sehr viel später starten. Mitternacht oder so.
                        Damit irgendwie der Anschluss zur letzten Aufnahme hergestellt werden kann.

                        Kommentar


                          #57
                          dev oder master version?

                          Kommentar


                            #58
                            wichtig. im dev hatte ich vor kurzem noch einen bug gefixt https://github.com/smarthomeNG/plugi...4bb7c381640227

                            via webif sieht man jetzt auch einige wichtige infos mehr:
                            ff.JPG

                            bitte aber nicht anfangen mit dem master zu mixen, wobei ich "denke", dass es mit 1.5.x gehen sollte
                            Zuletzt geändert von psilo; 17.11.2018, 07:55.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von psilo Beitrag anzeigen
                              dev oder master version?
                              master Version

                              ich habe mal das Logging nach der BestPractice-Methode für das Plugin auf DEBUG eingestellt, folgendes wird im smarthome-additional.log nach dem Starten geschrieben:
                              Code:
                              2018-11-18  21:22:02 DEBUG    plugins.simulation Tank: 0
                              2018-11-18  21:22:02 DEBUG    plugins.simulation last entry: 2018-11-18 00:00:00+01:00
                              2018-11-18  21:22:02 DEBUG    plugins.simulation now: 2018-11-18 21:22:02.462424+01:00
                              2018-11-18  21:22:02 DEBUG    plugins.simulation scheduler_remove: name = plugins.simulation.startrecord
                              2018-11-18  21:22:02 DEBUG    plugins.simulation Scheduling record start 2018-11-19 00:00:00+01:00
                              2018-11-18  21:22:02 DEBUG    plugins.simulation scheduler_add: name = plugins.simulation.startrecord
                              2018-11-19  00:00:00 DEBUG    plugins.simulation scheduler_remove: name = plugins.simulation.startrecord
                              2018-11-19  00:00:00 DEBUG    plugins.simulation Midnight
                              2018-11-19  00:00:00 ERROR    plugins.simulation.midnight Method plugins.simulation.midnight exception: I/O operation on closed file.
                              Traceback (most recent call last):
                                File "/usr/local/smarthome/lib/scheduler.py", line 517, in _task
                                  obj()
                                File "/usr/local/smarthome/plugins/simulation/__init__.py", line 288, in _midnight
                                  self.file.write('NextDay\n')
                              ValueError: I/O operation on closed file.
                              2018-11-19  00:00:00 DEBUG    plugins.simulation starting record
                              2018-11-20  00:00:00 DEBUG    plugins.simulation Midnight
                              in der Datei simulation.txt steht nun nur:
                              Code:
                              NextDay
                              die simulation.txt hat folgende zugriffrechte:
                              Code:
                              smarthome@raspberrypi:/usr/local/smarthome/var/db $ ls -l
                              insgesamt 7092
                              -rw-r--r-- 1 smarthome smarthome       8 Nov 20 00:00 simulation.txt
                              -rw-r--r-- 1 smarthome smarthome 7254016 Nov 20 20:49 smarthome.db
                              ich werde nun mal die dev-Version 1.5.0.7 probeweise im meiner lokalen master-Version "installieren", da leider nun auch nach dem x-ten Neustart des recordings die items immernoch nicht getrackt werden

                              Kommentar


                                #60
                                Der Fehler mit dem Schreiben ist bekannt und tritt nur sporadisch auf. Da das Plugin nicht ovn mir ist fehlt mir derzeit die Zeit für die Lösung. Sollte aber keine Auswirkung haben. Der Fix im DEV dürfte aber zu großer Sicherheit Deine Probleme beheben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X