Ankündigung

Einklappen

Aufruf

Bitte helft bei unserer Spendenaktion: Spendenaktion Helmut Lintschinger
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Plugin Xiaomi Saugroboter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab bei den letzten Reinigungen noch ein Eintrag für die "id0" hinzugefügt. Das ist ja die letzte getätigte Reinigung:
    Code:
                #letzte reinigung
                #funktioniert nur mit übergebener id
                if self._data['clean_ids'] != None:
                    #self._data['clean_ids'] = self._data['clean_ids'].sort(reverse=True)
                    self._data['clean_details_last0'] = self.vakuum.clean_details(self._data['clean_ids'][0],return_list=True)
                    self._data['last0_area'] =          round(self._data['clean_details_last0'][0].area,2)
                    self._data['last0_complete'] =      self._data['clean_details_last0'][0].complete
                    self._data['last0_duration'] =      self._data['clean_details_last0'][0].duration.total_seconds()
                    self._data['last0_start_date'] =    self._data['clean_details_last0'][0].start.strftime("%d.%m.%Y")
                    self._data['last0_start_time'] =    self._data['clean_details_last0'][0].start.strftime("%H:%I")
                    self._data['last0_end_date'] =      self._data['clean_details_last0'][0].start.strftime("%d.%m.%Y")
                    self._data['last0_end_time'] =      self._data['clean_details_last0'][0].start.strftime("%H:%I")

Und bei cleantime sieht meine Zeile so aus:
    Code:
                self._data['cleantime'] = self.vakuum.status().clean_time.total_seconds() // 3600

Kommentar

ja, das hab ich korrigiert, denke das passt dann soweit..hab jetzt noch mal gepulled
      => würde sagen wir sind dann bei Version 1.0

Kommentar

Cool. Nochmals die Bitte, einen PR im offiziellen Repo zu erstellen: https://github.com/smarthomeNG/plugins/pulls

Kommentar

Bonze

Kommentar

sry, hatte es heute vo, was soll ich sagen, war nochmals im Urlaub

EDIT: bin irgendwie zu Blöd oder steh aufm Schlauch für nen Pull Request im smarthomeNG-plugins zu machen.
            Zuletzt geändert von Bonze; 14.01.2020, 18:00.

Kommentar

hat doch endlich geklappt

Kommentar

Pull Requests bitte immer gegen develop branch stellen. Den Master ändern wir nur für ein neues Release oder für einen wichtigen Bugfix...

Kommentar

Hab's nochmal probiert, hoffentlich hat's geklappt

Kommentar

Hallo,

könntest du dir bitte nochmal das Thema Zone ansehen?
                    Ich erhalte
                    Code:
                    2020-01-20 20:24:13 ERROR item lib.item Item eg.Wohnzimmer.robo.befehl.clean_zone: problem running <bound method Robvac.update_item of <plugins.xiaomi_vac.Robvac object at 0x7f26dc096b00>>: zoned_clean() takes 2 positional arguments but 6 were given -- item.py:__update:2226
                    > Traceback (most recent call last):
                    > File "/usr/local/smarthome/lib/item.py", line 2224, in __update
                    > method(self, caller, source, dest)
                    > File "/usr/local/smarthome/plugins/xiaomi_vac/__init__.py", line 322, in update_item
                    > self.vakuum.zoned_clean(item()[0], item()[1],item()[2], item()[3], item()[4])
                    > TypeError: zoned_clean() takes 2 positional arguments but 6 were given
                    2020-01-20 20:24:17 ERROR __init__ plugins.xiaomi_vac Xiaomi_Robvac: Erro
                    Input war sh.eg.Wohnzimmer.robo.befehl.clean_zone([25294,27421,29344,30121,1])

BTW:
                    self.device.zoned_clean([25000, 25000, 25500, 25500, 3],[23000, 23000, 22500, 22500, 1]) sollte auch funktionieren
                    https://github.com/rytilahti/python-miio/pull/311

Gruß,
                    Hendrik
                    Zuletzt geändert von henfri; 20.01.2020, 20:34.

Kommentar

ok, das problem ist ist das ganze eine zone?
                      dann hätte ich die methode nur falsch verstanden

Kommentar

Hallo,

Das
                        Code:
                        sh.eg.Wohnzimmer.robo.befehl.clean_zone([25294,27421,29344,30121,1])
                        Ist eine Zone (erst die Koordinaten, dann die Anzahl der Wiederholungen)

und
                        Code:
                        self.device.zoned_clean([25000, 25000, 25500, 25500, 3],[23000, 23000, 22500, 22500, 1])
                        hier sind es zwei Zonen.

Lieber als eine Zone würde ich sogar einen Raum säubern.
                        Dafür gibt es app_segment_clean:
                        https://github.com/marcelrv/XiaomiRo...gment_clean.md

An der Kommandozeile geht es bei mir so:
                        mirobo raw-command app_segment_clean [21]

(meine Räume starten bei 16)

Gruß,
                        Hendrik
                        Zuletzt geändert von henfri; 20.01.2020, 22:40.

Kommentar

ok, hab etwas in meinem git geändert, das könntest du mal ausprobieren, für das segment und zoned_clean, du muss nur ein array/liste mit den werten übergeben..

Kommentar

Hallo,

die Variante clean_zone habe ich jetzt nicht getestet. segment_clean funktioniert aber, nachdem ich in dieser Zeile einen Syntax Fehler (doppelpunkt am Ende) entfernt habe.

Gruß,
                            Hendrik

Kommentar

OK den hatte ich auch nachträglich entfernt, in meinem repo
                              Zuletzt geändert von Bonze; 27.01.2020, 18:34.

Kommentar

Bonze kannst du bitte in deinem plugin.yaml noch die Parameter aktualisieren?
                                Da sollten Infos zum Typ und Default/mandatory hin und über de/en fehlt der Eintrag Description. Am besten im Admintool unter Plugins/Konfiguration testen, ob dort alles passt.

Kommentar

Lädt...
                                X