Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Danke für die Arbeit! Ich teste gerade mit meinem "neuen" S5. Prinzipiell klappt mal die Kommunikation beim gerooteten Gerät. Ich habe aber folgende Fehler im Log:
Code:
2019-11-03 18:05:13 WARNING lib.item Item roborock_eg.reinigungszeit: value "0" does not match type str. Via Xiaomi Robovac None
2019-11-03 18:05:13 WARNING lib.item Item roborock_eg.errorcode: value "0" does not match type str. Via Xiaomi Robovac None
2019-11-03 18:05:57 WARNING lib.item Item roborock_eg.carpetmode_high: value "500" does not match type bool. Via Xiaomi Robovac None
2019-11-03 18:05:57 WARNING lib.item Item roborock_eg.carpetmode_low: value "400" does not match type bool. Via Xiaomi Robovac None
2019-11-03 18:05:57 WARNING lib.item Item roborock_eg.luefter_speed: value "<bound method Vacuum.fan_speed of <miio.vacuum.Vacuum object at 0x678cba30>>" does not match type num. Via Xiaomi Robovac None
Ich würde auch vorschlagen, anstatt des item.conf Files ein item_structs in die plugin.yaml zu nehmen. Bei den Items ist mir noch luefer statt luefter aufgefallen, außerdem gibt's einen Einrückungsfehler "parameters" im plugin.yaml und das cyl hat dort ein _ hinten dran. Soll das eigentlich cycle heißen? Warum die Abkürzung?
Zuletzt geändert von Onkelandy; 03.11.2019, 18:08.
Steuerung funktioniert, einige Werte sind auch korrekte. Manche werden aber irgendwie nicht befüllt, zB batterie_status, reinigungsdetails (kommen vielleicht nur während der aktiven Reinigung?), aber auch buerste, sensor_reinigen, etc. sind bei mir alle auf None. Irgendwelche Ideen?
so, müsste korrigiert sein, ebenso die Anmerkungen von Onkelandy. Selbst alles zu testen ist schwierig...
Dafür sind wir ja da ;-) Und ich helfe auch gerne mit PRs.
Eine SV Page mit allen Items würde zum Testen auch sicher helfen.
Vorher aber besser der Struct.
Kannst du noch ein valides Beispiel für ein Item mit dem Input für die Zone in die Readme aufnehmen?
Danke. Scheint nun im Groben zu passen, gibt allerdings im item.yaml noch zwei Probs:
Code:
2019-11-05 20:44:52 WARNING lib.item Item roborock_eg.carpetmode_integral: value "450" does not match type bool. Via Xiaomi Robovac None
2019-11-05 20:44:52 WARNING lib.item Item roborock_eg.segment_status: value "unknown_method" does not match type bool. Via Xiaomi Robovac None
Vielleicht magst du noch statt den 2 Items im plugin.yaml die item_structs definieren? Dann wär die Sache wohl bereit für einen PR im Plugin Repo..? Vielen Dank!
Im plugin.yaml bitte Folgendes ändern:
- Version 0.2.0 (wobei ich generell die Version auf 0.1.0 hochdrehen würde...)
- beim struct.yaml bitte saugroboter: durch "item_structs:" ersetzen und die ganze Wurst dann am Ende von plugin.yaml einfügen. So kann man mittelst struct: xiaomi_vac.live, etc. die Elemente einbinden.
Ich bekomm noch folgende Meldung:
Code:
lib.item Item roborock_eg.segment_status: value "unknown_method" does not match type bool. Via Xiaomi Robovac None
Wie erwähnt wäre dann ein PR im plugins repo gut. Danke!
hab ich gemacht, beim widget, wie würdet ihr das machen ?
es sind ja doch recht viele Parameter, ich würde das ganze in mehrere widgets splitten, ala Status, Reinigungsstatus usw.. dann kann man das individuell anordnen und aufrufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar