Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hmm, die letzte Broker Version macht was komisch hier. Seit diese läuft haben meine Sonos zu spinnen angefangen und legen das gesamte interne Netzwerk lahm.
Hab gerade den Raspi und alle Sonos stromlos gemacht und versuch das Problem nun einzugrenzen
EDIT: Sobald mehr als 1 Sonos-Gerät per Kabel angeschlossen war, ging nichts mehr im Netz. Komisch.
Hab nun alle wieder auf 7.1 downgegraded und im "WLAN-Modus" eingerichtet.
Nun geht wieder Sonos.
Wow, danke. Rein interessehalber: Hast du einen Verdacht, woran das liegen könnte? Hab ich beim Setup was falsch gemacht?
Das Caching bei SmartVisu 2.8 hat mich auch zum Wahnsinn getrieben. Ich glaube es lag daran + einer eigenwilligen Implementierung meinerseits. Ich mach das jetzt "konform" und hab noch zwei kleinere Bugs behoben. Ich melde mich wenn ichs bei Github hchgeladen habe. Denke schon morgen, muss noch die Anleitung entsprechend anpassen.
Es muss auch im sonos-cmd was ankommen. Ich mache noch die Version fertig, die auch den Rest der Debug-Ausgaben in das Log schreibt. Ich melde mich dann bei dir. Danke fürs testen.
pfischi Also mit der Umleitung >> sonos-log.txt kommt dort net mehr rein.
Aber die log über die Config hat das im Anhang.
Ok. Also das Event-Listening vom Broker funktoniert. Hat sich am Verhalten was geändert / verbessert? Ich würde mal das SmarthomeNG-Plugin mal außen vor lassen und nur mit sono-cmd arbeiten.
Ich habe eine Stelle entfernt, wo eventuell ein Flaschenhals aufgrund der ganzen Ststusmeldungen der Lautsprecher entstehen kann. Eventuell hilft das schon.
Ich leite im Moment nicht alle Debug-Ausgaben in eine Datei um. Durch die oben aufgeführte Anweisung wird det stdout des Brokers mit allen manuell in eine Datei umgelenkt. Da ist dann alles drin. Da kann ich dann noch etwas mehr sehen. Ich habe aber bereits zwei Vermutungen, die ich noch verifizieren muss
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: