Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sonos Anbindung
Einklappen
X
-
Super. Ja klar, das würde ich sofort testen. Vll ist es ja doch das was ich suche...
-
Zitat von bruepe Beitrag anzeigenDanke für deine Antwort. Mit den Bordmitteln des Plugins / der items ist das nicht möglich?
Gruss,
Stefan
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für deine Antwort. Mit den Bordmitteln des Plugins / der items ist das nicht möglich?
-
Zitat von bruepe Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich nutze eine Playbar in Kombination mit zwei Play:1 als Surround-Anlage am TV. In meiner Smartvisu habe ich der Raum-Übersicht ein Lautsprecher Icon, das mir signalisiert in welchem Raum Musik läuft. Das funzt mit den normalen Sonos:1, etc. einwandfrei über das Play oder Stop item.
Bei der Playbar ist das allerdings anders. Denn wenn ich den TV ausschalte, dann stoppe ich ja nicht die Playbar und das item steht weiter auf play. Hat da jemand eine Idee mit welchem item man das umsetzen könnte um zuverlässig zu signalisieren, dass kein Sound mehr durch die Playbar kommt ohne jedes mal separat auf Stop in der App oder sonstwo klicken zu müsen?
Danke Euch.
Die andere Alternative wäre z.B. das Harmony-Hub von Logitech (da schwirrt auch ein passsendes Plugin von mir rum). Dort kannst du Aktivitäten (z.B. Fernseher aus) definieren, die getriggert werden können. Netterweise wird auch die aktive Szene vom Harmony Hub gemeldet, in deinem Fall z.B. "Power Off". Dies kannst du dann wieder mit deinem Sonos-Stop/Play-Item verknüpfen.
Zitat von Neuchr Beitrag anzeigenHallo,
ich bekomme es einfach nicht hin. Ich kann in der Visu nichts machen die Playlist bleibt leer und die Pfeile sind grau. Mit dem Brooker kann ich auf meinen Sonos zugreifen. Ich habe die sonos.yaml in den items Ordner kopiert und den LautsprecherID eingetragen. Auch die visu.css und visu.js habe ich angepasst sowie die sonos.html ins Verzeichnis kopiert und in der Seite eingebunden. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann. Sind meine ersten versuche mit dem Sonos plugin.
Danke und einen schönen Abend
Zitat von manu241 Beitrag anzeigenHallo, ich habe gestern Abend das Widget auch bei mir eingefügt. Ist das richtig, dass das so aussieht? Mich stört, dass die Pfeile dort drei mal sind.
Gruß Manuel
Welche Version setzt du von SmarthomeNG / Smartvisu und dem Plugin ein? Normal sind die drei Reihen nicht, da scheint mir der Javascript-Code nicht zu funktionieren. Ich schau am WE drüber.
Gruss,
Stefan
-
Hallo, ich habe gestern Abend das Widget auch bei mir eingefügt. Ist das richtig, dass das so aussieht? Mich stört, dass die Pfeile dort drei mal sind.
Gruß ManuelYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
Hallo,
ich bekomme es einfach nicht hin. Ich kann in der Visu nichts machen die Playlist bleibt leer und die Pfeile sind grau. Mit dem Brooker kann ich auf meinen Sonos zugreifen. Ich habe die sonos.yaml in den items Ordner kopiert und den LautsprecherID eingetragen. Auch die visu.css und visu.js habe ich angepasst sowie die sonos.html ins Verzeichnis kopiert und in der Seite eingebunden. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann. Sind meine ersten versuche mit dem Sonos plugin.
Danke und einen schönen Abend
-
Hallo zusammen,
ich nutze eine Playbar in Kombination mit zwei Play:1 als Surround-Anlage am TV. In meiner Smartvisu habe ich der Raum-Übersicht ein Lautsprecher Icon, das mir signalisiert in welchem Raum Musik läuft. Das funzt mit den normalen Sonos:1, etc. einwandfrei über das Play oder Stop item.
Bei der Playbar ist das allerdings anders. Denn wenn ich den TV ausschalte, dann stoppe ich ja nicht die Playbar und das item steht weiter auf play. Hat da jemand eine Idee mit welchem item man das umsetzen könnte um zuverlässig zu signalisieren, dass kein Sound mehr durch die Playbar kommt ohne jedes mal separat auf Stop in der App oder sonstwo klicken zu müsen?
Danke Euch.
-
Morgen,
neue Minor-Version des Plugins ist im Dev-Zweig der Plugins von SmarthomeNG. Der Bug mit der TTS-Language sollte raus sein.
Gleichzeitig habe ich euren Vorschlag mit den getrennten Ordnern für Snippets und TTS-Dateien als optionalen Parameter aufgenommen.
Wie immer mehr dazu in der Anleitung.
Gruss,
StefanZuletzt geändert von pfischi; 14.01.2018, 23:41.
-
Zitat von Max2612 Beitrag anzeigenHey!
Der Fehler tritt nur bei play_snippet auf. TTS funktioniert.
Gruß, Max
Code:tts_language: type: str value: de sonos_attrib: tts_language
Gruss, Stefan.Zuletzt geändert von pfischi; 13.01.2018, 20:37.
- Likes 1
-
Zitat von Max2612 Beitrag anzeigenHey!
Gruß, Max
-
Hey!
Gruß, Max
-
Ich auch nicht
Tritt der Fehler jetzt dauerhaft auf? Ich bin eh gerade am programmieren, ich schau mir das mal genauer an. Eventuell hat Google beim TTS was geschraubt. Wie siehts bei den anderen aus? Geht TTS bei euch noch?
Gruss,
Stefan
-
Guten Morgen zusammen!
Ich habe bis gestern folgende Logik erfolgreich am laufen gehabt.
Code:if sh.Zentral.Klingel() == True: time.sleep(30) sh.EG.Wohnzimmer_TV_schalten(1) sh.MySonos.Wohnzimmer.play_snippet.snippet_volume(90) sh.MySonos.Wohnzimmer.play_snippet('glocke.mp3')
Code:2018-01-06 08:18:58 ERROR logics.Klingel Item MySonos.Wohnzimmer.play_snippet: problem running <bound method Sonos.update_item of <plugins.sonos.Sonos object at 0x7226bd10>>: Language not supported: /tmp/tts Traceback (most recent call last): File "/usr/local/smarthome/lib/item.py", line 788, in __update method(self, caller, source, dest) File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/__init__.py", line 2551, in update_item fade_in) File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/__init__.py", line 2138, in play_snippet sonos_speaker[self.coordinator].play_tts(audio_file, local_webservice_path, webservice_url, volume, fade_in) File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/__init__.py", line 2167, in play_tts tts = gTTS(tts, self._logger, tts_language) File "/usr/local/smarthome/plugins/sonos/tts.py", line 145, in __init__ raise Exception('Language not supported: %s' % lang) Exception: Language not supported: /tmp/tts
Wo kommt das plötzlich her??
Gruß, Max
-
Hatte ich schon auf meinen Zettel geschrieben. Macht zwar die Konfig etwas komplizierter, aber Sinn macht es trotzdem. Am WE mach ich (hoffentlich) was fertig.
Gruss,
Stefan