Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Plugin: SmartTV (Samsung etc.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

startrix nimm doch erstmal nur ein item rein.. tv z.b. und danach die anderen sukzessive

Kommentar

Schau Dir mal den Bereich der Zeile 65 in Deinem YAML File an.
      Viele Grüße
      Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Der Fehler mit dem OrderedDict der auf Zeile 46 verweist, ist mit hoher Warscheinlichkeit ein Folgefehler.
        Viele Grüße
        Martin

Kommentar

psilo und Msinn - Danke - aber so viele Zeilen haben die beiden YAML Dateien ja gar nicht.

wzTV.yaml:
          Code:
          #wzTV.yaml
          tv:
              type: str
              #smarttv@smarttv1: true
              enforce_updates: true

mute:
                  type: bool
                  #smarttv@smarttv1: KEY_MUTE

KIKA:
                      name: KIKATV
                      visu_acl: rw
                      #smarttv@smarttv1:
                      - KEY_1
                      - KEY_0
                      - KEY_6
                      - KEY_ENTER
                      knx_dpt: 1
                      knx_listen: 2/2/7
          wztv2.yaml:
          Code:
          #wztv2.yaml
          tv:
             type: str
             smarttv: true
             enforece_updates: true

mute:
                smarttv: mute
          Mit der wztv2.yaml hab ich nun auch erste Erfolge, die Datei wird wohl lt. Log ohne Fehler eingelesen, aber im Backend sehe ich dazu keinen Eintrag bei Items:

2017-10-24 19:24:45 INFO shyaml Main Loading '/usr/local/smarthome/items/wzTV.yaml' to 'OrderedDict' -- shyaml.py:yaml_load:46
          2017-10-24 19:24:45 ERROR shyaml Main YAML-file load error in /usr/local/smarthome/items/wzTV.yaml: ^ -- shyaml.py:yaml_load:65
          2017-10-24 19:24:45 INFO shyaml Main Loading '/usr/local/smarthome/items/wztv2.yaml' to 'OrderedDict' -- shyaml.py:yaml_load:46
          2017-10-24 19:24:45 INFO shyaml Main Loading '/usr/local/smarthome/lib/env/logic.yaml' to 'OrderedDict' -- shyaml.py:yaml_load:46

Der Portscann zum Fernseher ergab übrigens folgendes, wenn ich es richtig gelesen hatte müsste 5500 offen sein, der ist wohl zu, aber 15500 ist offen:

Scanning localhost (192.168.178.70) [65535 ports]
          Discovered open port 8080/tcp on 192.168.178.70
          Discovered open port 7676/tcp on 192.168.178.70
          Discovered open port 9999/tcp on 192.168.178.70
          Discovered open port 7678/tcp on 192.168.178.70
          Discovered open port 8000/tcp on 192.168.178.70
          Discovered open port 15500/tcp on 192.168.178.70
          Discovered open port 7236/tcp on 192.168.178.70
          Discovered open port 8001/tcp on 192.168.178.70
          Discovered open port 9197/tcp on 192.168.178.70
          Discovered open port 8187/tcp on 192.168.178.70
          Discovered open port 7237/tcp on 192.168.178.70
          Discovered open port 7677/tcp on 192.168.178.70
          Discovered open port 8002/tcp on 192.168.178.70
          Ich werde mal weiter suchen, oder hab ich zwecks Port 5500 welcher wohl nicht frei ist, keine Chance? Evtl. kann ich den aber im ServiceMenü vom TV freigeben, da war ich schon länger nicht mehr unterwegs...

Viele Grüße Jannis

Kommentar

Es ist doch Port 55000, oder 8001, aber das geht nur bei der M-Serie meines Wissens (bzw was anderes kann ich mangels Device nicht testen)

Kommentar

Ich glaube ihr unterscheidet euch um eine Null 5500 vs. 55000
              Viele Grüße
              Martin

Kommentar

schon mal vielen Dank für euren Input - es hat mich auf jeden Fall weiter gebracht - Mittlerweile bekomme ich auch die ITEMS im Backend angezeigt. Aber schalten lässt sich noch nichts... Ich suche weiter und werde berichten wenn ich aufgebe oder es geschafft habe ;-)

Kommentar

Zitat von startrix Beitrag anzeigen
                  Da hast du auf jeden Fall schon mal einen Typo drin, das müsste

Code:
                  enforce_updates: 'true'
                  heißen.

Kommentar

Danke ratzi82 das hab ich sofort mal behoben, leider bisher keine Besserung. Fürs erste habe ich mich von der Integration des TV mal verabschiedet. Vielleicht mache ich da ein anderes mal weiter.
                    Heute habe ich den Rolladen vom Sohnemann in die Visu eingebunden. Das hat funktioniert, Feintuning in der Visu fehlt noch. Nun wüsste ich gerne ob ich meinen Lott Uniroll Gurtwickler wohl auch ans KNX angebunden bekomme (siehe hier: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...90-hager-tr131 ).

Fürs erste bin ich ja mal mit den rudimentären Dingen glücklich - hübsch machen kommt danach ;-)

Viele Grüße
                    Jannis

Kommentar

Hallo,

weis jemand, ob das Plugin auch mit nem Sony Bravia 9005 läuft?

Habe leider nix dazu gefunden.

Gruß

Axl

Kommentar

blutwurst ich gehe davon aus nein, die alte und neue sst sind alles andere standardisiert.. m.E. proprietäre schnittstellen von samsung

Kommentar

hi psilo,

danke für die Info.... ich teste es mal noch aus, aber denke auch fast dass es nicht geht.

Falls es nicht, muss ich das Teil wohl zurückbringen.
                          Ärgere mich schon seit gestern mit dem Ding rum....
                          und bevor ich nen Infarkt bekomme oder schlimmeres passiert.
                          Haben die samsungs ein webinterface oder ähnliches?

Kommentar

blutwurst bei samsung habe ich das gefühl es ändert sich bei jedem modell.. allgemein sind die meisten tvs im vergleich zu einem enigma2 receiver so gut wie gar nicht steuerbar - meist ist es eher ein fernbedienungsersatz, das laufende programm etc kann man eigentlich nie so richtig auslesen.. daher empfehle ich, wenn man komplex einfluss nehmen will, eher sowas..

Kommentar

Hi,

wollte eigentlich meine guten alten Dreamboxen durch die intigrierten Receiver ersetzen.
                              Aber, das kann man total vergessen. Der IR-Trans sollte auch mal ausgemustert werden....weil mir das gefrickel auf den Zeiger geht.
                              Aber der Fernseher einrichten an sich übersteigt das Gefrickel um Welten und funktioniert dann noch nicht mal komfortabel.

Frage mich, wer sich so eine Menüführung antut.... werde wohl dann ne VU+ 4k dabei kaufen müssen.

Da muss man echt kerngesund sein, wenn man sich damit befasst.
                              Frei nach dem Motto " früher was alles besser" hat sich das mal wieder bestätigt.
                              ....und man hatte noch nicht mal weniger Komfort oder weniger Funktionen, im Gegenteil!
                              Die einfachsten Dinge funktionieren nicht mit den neuen Geräten.

HAMMER!
                              ich höre jetzt aber auf, bekomme grade Puls....wie man merkt.

....aber danke für die Info.

Werde das Enigma2 Plugin nutzen....da weis man was man hat.

Gruß

Axl (mit 180 Puls) ;-)

Nachtrag: getestet, geht leider mit dem Plugin nicht.
                              aber danke fürs Plugin....

Zuletzt geändert von blutwurst; 12.11.2017, 17:08.

Kommentar

blutwurst und halten tut der müll auch nicht. habe mitlerweile meinen 4ten 65" an der wand.. alles müll.. und auch an dem habe ich jetzt bei bestimmten farbtönen übles banding festgestellt.. aber immerhin geht er überhaupt...

Kommentar

Lädt...
                                X