Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Plugin: SmartTV (Samsung etc.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mayrjohannes Beitrag anzeigen
    Bei der SmartVisu habe ich eigentlich die letzte verfügbare Version verwendet. Ist da nicht das neueste smarttv Plugin enthalten?
    Nur mal zwecks Richtigstellung.
    Die Plugins werden mit sh.py und nicht mit sV "geliefert".
    Am Besten immer das SmartControl für Updates nutzen !

Kommentar

Ups, ich verwechsle immer sh.py und sV, aber war mir klar.
      Ich hab die smarttv aus dem github repo verwendet und alles funktioniert wunderbar. Hab auch glaich als Übung ein weiteres Plugin für Kathrein SAT Receiver geschrieben und es funktioniert!

Kommentar

Hab auch glaich als Übung ein weiteres Plugin für Kathrein SAT Receiver geschrieben und es funktioniert!
        Na dann gleich mal nen Thread aufmachen und einstellen !
        Ich glaube neue Plugins sind immer gerne gesehen

Kommentar

Ich hab auf Github einen Pull request gemacht, das sollte reichen oder?

Kommentar

Ich hab auf Github einen Pull request gemacht, das sollte reichen oder?
            Ein Thread für Fragen und Diskussionen ist dennoch immer gut. Musst du aber natürlich nicht machen.
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Einschalten via SH.py bzw. smartVISU

Hallo Gemeinde,

smartTV Plugin funktioniert prima. Vielen Dank dafür.
              Einzig das Einschalten des TV via SH.py bzw. smartVISU bekomme ich nicht hin.
              Welchen KEY bzw. welchen Item nutzt ihr dafür?

Vielen Dank!

Kommentar

Das hat nichts mit dem Plugin zu tun.
                Solange Du einen SmartTV bzw. SamsungTV nicht via Netzwerk einschalten kannst, geht das nun mal leider auch nicht über das Plugin.
                Ich mache das über den Umweg mit einem iRTrans

Kommentar

Hallo macflei,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
                  Soll das heißen, dass man den smartTV nicht über Ethernet einschalten kann?

Ich denke, dass es irgendwie gehen muss, da ich ihn über eine Android App einschalten kann. Oder täusche ich mich da?

Gruß

Kommentar

Wenn Du sagst, das es bei Dir über App bzw. Netzwerk geht, dann wahrscheinlich doch...zugegeben.
                    Bei mienem und vielen anderen wird es nicht gehen.
                    z.B. https://knx-user-forum.de/391800-post9.html

Welches Modell hast Du?

Kommentar

Hallo,

ich habe noch einmal nachgeschaut: Ja, der SmartTV lässt sich via Andriod App einschalten, jedoch wird dafür Bluetooth benutzt. Ich besitze einen UE46ES6710.

Viele Grüße

Kommentar

Zitat von Sisamiwe Beitrag anzeigen
                        Ja, der SmartTV lässt sich via Andriod App einschalten, jedoch wird dafür Bluetooth benutzt.
                        WOL war wohl zu schwierig zu Implementieren
                        Mit freundlichen Grüßen
                        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung im smarthome.py log
                          Could not connect to (IP-desFernsehers) to send key KEY_MUTE .
                          Woran kann dieser Fehler liegen? pingen des Fernsehers funktioniert. Liegt das am Fernseher bzw den Einstellungen des TV habe nirgends eine Einstellung zum aktivieren von RemoteControl über LAN oder so gefunden...Netzwerktest am Fernseher erfolgreich. Ist ein älteres Samsung Modell der C Serie...

Kommentar

Hi,

scheint wohl an Deinem Fernseher zu liegen.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Mußte selber die Erfahrung machen, das mein "neuester" Samsung TV nicht mehr geeignet ist. Sprich. Samsung "erlaubt" da nur noch die Steuerung via der eigenen App.

Kommentar

Steuerst du deinen TV jetzt nicht mehr über das Plugin ??
                                Hast deinen alten IRTrans wieder ausgegraben ?

wollt das grad auch mit meinem LG TV Probieren.. das geht auch nicht...
                                Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
                                X