Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fensterkontakte inkl. gekippt (Logik)
Einklappen
X
-
magiczambo Den Hinweis auf die relative Item Adrssierung hast Du ja von bmx schon bekommen. Wie das für Dich im Detail aussehen könnte kann ich heute Abend wenn ich zuhuase bin mal zusammenschreiben und posten.
Du klingst etwas genervt was die Dokumentation angeht. Wir haben seit wir smarthome.py in SmartHomeNG überführt haben an der Doku schon sehr viel getan. Das ist natürlich ein Resourcen Thema. Auch Du bist herzlich eingeladen die Dokumentation zu verbessern und erweitern.Viele Grüße
Martin
There is no cloud. It's only someone else's computer.
Kommentar
-
Zitat von Msinn Beitrag anzeigenmagiczambo Den Hinweis auf die relative Item Adrssierung hast Du ja von bmx schon bekommen. Wie das für Dich im Detail aussehen könnte kann ich heute Abend wenn ich zuhuase bin mal zusammenschreiben und posten.
Zitat von Msinn Beitrag anzeigenDu klingst etwas genervt was die Dokumentation angeht. Wir haben seit wir smarthome.py in SmartHomeNG überführt haben an der Doku schon sehr viel getan. Das ist natürlich ein Resourcen Thema. Auch Du bist herzlich eingeladen die Dokumentation zu verbessern und erweitern.
Z.B. auch das hier:
Code:2017-10-25 17:30:06 ERROR Main YAML-file load error in /usr/local/smarthome/items/temp.yaml: TABs are not allowed in YAML files, use spaces for indentation instead!
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von magiczambo Beitrag anzeigenEuer Ernst, dass ich jetzt alles mit Blanks füllen darf?
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
Nö! Nimm einen vernünftigen Editor, dann macht der das für Dich.
Außer ich finde eine Möglichkeit, dass zu konvertieren!Zuletzt geändert von magiczambo; 25.10.2017, 17:41.Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Kommentar
-
magiczambo Langsam ist aber gut. Du brauchst Dich nicht bei uns über einen Standard zu beschweren.Viele Grüße
Martin
There is no cloud. It's only someone else's computer.
Kommentar
-
Zitat von magiczambo Beitrag anzeigenDen habe ich benutzt Notepad++.
notepad-language.PNG
Ich finde, hier sind alle sehr nett und versuchen Dir zu helfen, Dein Ton wird aber immer rauer... Es sind nicht immer die anderen schuld, der Fehler sitzt auch mal vor dem Bildschirm.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
Hi, benutzen heißt nicht nur tippen, sondern von den Features profitieren:
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Kommentar
-
Hi,
also bei mir macht notepad++ nicht nur Syntaxhighlighting, sondern unterstützt Sprachspezifika, in diesem Fall werden aus jedem Tab 4 Spaces gemacht und Du hast keine Tabs im Dokument. Eben nochmal ausprobiert - passt.
Gruß, Waldemar
Kommentar
-
Zitat von mumpf Beitrag anzeigenHi,
also bei mir macht notepad++ nicht nur Syntaxhighlighting
Zitat von mumpf Beitrag anzeigensondern unterstützt Sprachspezifika, in diesem Fall werden aus jedem Tab 4 Spaces gemacht und Du hast keine Tabs im Dokument. Eben nochmal ausprobiert - passt.
Hier der Standard:
Einstellungen_2017-10-26_07-00-13.png
Und YAML steht auf "Standard verwenden"
Einstellungen_2017-10-26_06-59-41.png
Kommentar
-
Zitat von magiczambo Beitrag anzeigenDen habe ich benutzt Notepad++. Aber jetzt darf ich alles mit Blanks füllen. Naja weiteres Lehrgeld
Außer ich finde eine Möglichkeit, dass zu konvertieren!
Die Syntax zur yaml 1.1 Spezifikation findest Du hier: http://yaml.org/spec/1.1/#id891751 und das in SmartHomeNG Yaml Dateien keine Leerzeichen erlaubt sind, findest Du hier: https://github.com/smarthomeNG/smart...guration-Files
Zitat von wikiWichtig ist dabei folgendes:- In YAML Dateien sind keine TABs erlaubt. Es müssen Leerzeichen verwendet werden.
- Im Gegensatz zu Item**.conf** Dateien, bei denen die Struktur durch die Anzahl eckiger Klammern um den Sektions(Item)-Namen bestimmt wird, wird die Struktur einer YAML Datei durch Einrückungen bestimmt.
- Der Doppelpunkt, der einem Sektions-/Key-Namen folgt, kann direkt nach diesem Namen folgen. Er muss jedoch von einem Leerzeichen gefolgt werden
Kommentar
-
Zitat von bmx Beitrag anzeigen
Ja es gibt eine praktische Sache: Alles markieren, TAB drücken, SHIFT + TAB drücken und alle Tabs sind durch Leerzeichen ersetzt.
Zitat von bmx Beitrag anzeigenDie Syntax zur yaml 1.1 Spezifikation findest Du hier: http://yaml.org/spec/1.1/#id891751 und das in SmartHomeNG Yaml Dateien keine Leerzeichen erlaubt sind, findest Du hier: https://github.com/smarthomeNG/smart...guration-Files
Zitat von bmx Beitrag anzeigenDer Doppelpunkt, der einem Sektions-/Key-Namen folgt, kann direkt nach diesem Namen folgen. Er muss jedoch von einem Leerzeichen gefolgt werden
Kommentar
Kommentar