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  • psilo
    antwortet
    ok logisch, weil vorher die exception fliegt.. das ist aber direkt ein fehler der Requests Lib an der stelle, weil diese keine Verbindung zu Deiner Box hinbekommt.. Die Frage ist, ob man auf Pluginebene da noch groß was untersuchen kann..

    Gib vielleicht mal ALLE parameter der post Methode aus?!


    self.logger.debug("%s %s %s %s %s %s" % (url, soap_data, self._timeout, headers, self._fritz_device.get_user(), self._fritz_device.get_password(), self._verify))
    Zuletzt geändert von psilo; 18.01.2020, 19:30.

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  • Sisamiwe
    antwortet
    Zitat von psilo Beitrag anzeigen
    bau mal in der Methode _update_fritz_device_info des Plugins das logging hier ein - error damit es auf jdn fall bei dir ausgegeben wird:
    hab nun folgendes in Plugin ca. Zeile 1870:
    Code:
    if "dev_info_" + action not in self._response_cache:[INDENT]try:[/INDENT][INDENT=2]response = self._session.post(url, data=soap_data, timeout=self._timeout, headers=headers, auth=HTTPDigestAuth(self._fritz_device.get_user(), self._fritz_device.get_password()), verify=self._verify)[/INDENT][INDENT=2]self.logger.debug('Response: {}'.format(response.content))[/INDENT][INDENT]except Exception as e:[/INDENT][INDENT=2]if self._fritz_device.is_available():[/INDENT][INDENT=3]self.logger.error("Exception when sending POST request: %s" % str(e))[/INDENT][INDENT=3]self.set_device_availability(False)[/INDENT][INDENT=2]return[/INDENT]

    Mit einer Konfig in der plugin.yaml, die ein Verbindung vermöglicht, kommt im Log:
    Code:
    plugins.avm         Response: b'<?xml version="1.0"?>\n<s:Envelope xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/">\n<s:Body>\n<u:GetInfoResponse xmlns:u="urn:dslforum-org:service:DeviceInfo:1">\n<NewManufacturerName>AVM</NewManufacturerName>\n<NewManufacturerOUI>00040E</NewManufacturerOUI>\n<NewModelName>FRITZ!Box 7490</NewModelName>\n<NewDescription>FRITZ!Box 7490 113.07.12</NewDescription>\n<NewProductClass>FRITZ!Box</NewProductClass>\n<NewSerialNumber>3810D5158767</NewSerialNumber>\n<NewSoftwareVersion>113.07.12</NewSoftwareVersion>\n<NewHardwareVersion>FRITZ!Box 7490</NewHardwareVersion>\n<NewSpecVersion>1.0</NewSpecVersion>\n<NewProvisioningCode></NewProvisioningCode>\n<NewUpTime>512874</NewUpTime>\n<NewDeviceLog>18.01.20 16:31:37 WLAN-\xc3\x9cbertragungsqualit\xc3\xa4t durch reduzierte Kanalbandbreite erh\xc3\xb6ht  (2,4 GHz). [5 Meldungen seit 16.01.20 20:41:23]\n16.01.20 19:39:45 WLAN-\xc3\x9cbertragungsqualit\xc3\xa4t durch reduzierte Kanalbandbreite erh\xc3\xb6ht  (2,4 GHz). [2 Meldungen seit 13.01.20 23:12:10]\n13.01.20 17:48:27 WLAN-\xc3\x9cbertragungsqualit\xc3\xa4t durch reduzierte Kanalbandbreite erh\xc3\xb6ht  (2,4 GHz). [3 Meldungen seit 12.01.20 21:41:34]</NewDeviceLog>\n</u:GetInfoResponse>\n</s:Body>\n</s:Envelope>'
    Bei einer Konfig, die keine Verbindung ermöglicht, kommt kein Log.

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  • psilo
    antwortet
    ne,
    self.logger.error(response.content)
    steht da nicht.

    wobei.. grmmpff. habe das vermutlich grade mit gepusht... ich lass das jetzt mal drin, wer debug log anmacht muss eh mit vielen ausgaben rechnen..
    update: gerade geschaut: nein ich habe es nicht gepusht..
    Zuletzt geändert von psilo; 18.01.2020, 19:18.

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  • Sisamiwe
    antwortet
    Zitat von psilo Beitrag anzeigen
    bau mal in der Methode _update_fritz_device_info des Plugins das logging hier ein - error damit es auf jdn fall bei dir ausgegeben wird:
    Code:

    try: response = self._session.post(url, data=soap_data, timeout=self._timeout, headers=headers, auth=HTTPDigestAuth(self._fritz_device.get_user(), self._fritz_device.get_password()), verify=self._verify) self.logger.error(response.content) except Exception as e: if self._fritz_device.is_available(): self.logger.error("Exception when sending POST request: %s" % str(e)) self.set_device_availability(False)
    Das steht doch genau so im aktuellen Plugin, oder nicht?

    Hab den Unterschied gefunden. Melde mich gleich wieder

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  • Sisamiwe
    antwortet
    Zitat von psilo Beitrag anzeigen
    zusätzlich könntest Du in der INIT Methode mal die ganzen Parameter ausgeben, die er mit get_parameter_value ausliest.
    Aus der INIT-Methode (ca. Zeile 556):
    PluginCodet:
    Code:
     self._verify = self.get_parameter_value('verify')
    ssl = self.get_parameter_value('ssl')
    self.logger.debug('Verify: {}'.format(self._verify))
    self.logger.debug('SSL: {}'.format(ssl))
    Plugin.yaml
    Code:
    fb1:
        plugin_name: avm
        username: smarthome
        password: Fortuna1
        host: 192.168.2.4
        port: 49433
        cycle: 120
        ssl: true
        verify: false
        call_monitor: true
    Log:
    Code:
    2020-01-18 19:04:27 INFO plugins.avm Init AVM Plugin TEST
    2020-01-18 19:04:27 DEBUG plugins.avm Verify: False
    2020-01-18 19:04:27 DEBUG plugins.avm SSL: True
    Die Werte aus der plugin.yaml scheinen richtig übernommen zu werden.

    Mit dem anderen Log kämpfe ich noch.

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  • psilo
    antwortet
    bau mal in der Methode _update_fritz_device_info des Plugins das logging hier ein - error damit es auf jdn fall bei dir ausgegeben wird:

    Code:
    try:
        response = self._session.post(url, data=soap_data, timeout=self._timeout, headers=headers, auth=HTTPDigestAuth(self._fritz_device.get_user(), self._fritz_device.get_password()), verify=self._verify)
        self.logger.error(response.content)
    except Exception as e:
        if self._fritz_device.is_available():
            self.logger.error("Exception when sending POST request: %s" % str(e))
            self.set_device_availability(False)
    so kriegst du die response vom server raus..

    zusätzlich könntest Du in der INIT Methode mal die ganzen Parameter ausgeben, die er mit get_parameter_value ausliest. dazu habe ich gerade eine neue debug log zeile in den dev gepusht. das obere möchte ich nicht für alle user rausloggen, da bitte selber aktiv werden.
    Bei mir sieht es jetzt so aus:
    Code:
    2020-01-18  18:47:47 DEBUG    plugins.avm      __init__         fritzbox_7590@: Plugin initialized with host: 192.168.178.1, port: 49443, ssl: True, verify: False, user: smarthome, call_monitor: True
    (Passwort logge ich nicht)

    Meine These ist, dass Verify bei Dir nicht auf FALSE steht, bzw. warum auch immer FALSE nicht im Plugin ankommt.
    Zuletzt geändert von psilo; 18.01.2020, 18:51.

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  • Sisamiwe
    antwortet
    Zitat von psilo Beitrag anzeigen
    wie ist es, wenn du eine konfig, die du bereits korrigiert hast, erneut mit admin IF abspeicherst? geht es dann immer noch? was ist wenn du mehrfach eine nicht funktionierende abspeicherst? kommt der fehler also nur, wenn du das plugin ganz frisch reinhängst? kann es evtl sein, dass du dich beim passwort vertippst? das ist ja nicht sichtbar in der admin gui
    Ich habe nun folgendes getestet (immer mehrfach, um sporadische Fehler auszuschließen):
    • Ich habe im laufenden Betrieb aus der plugin.yaml die Einträge für das avm-plugin mit Notepad++ gelöscht und die Datei angespeichert.
    • Dann ins Admin-Interace -> Plugins -> Konfiguration; Dort ist das Plugin dann nicht mehr gelistet.
    • neues Plugin hinzufügen - > avm und entsprechend konfiguriert und gesichert.
    • folgende Einträge wurden in der plugin.yaml ergänzt (angeschaut mit Notpad++)
    • Code:
      fb1:
      	plugin_name: avm
      	username: smarthome
      	password: Fortuna1
      	host: 192.168.2.4
      	port: 49433
      	cycle: 300
      	ssl: true
      	verify: false
      	call_monitor: false
    • Neustart von shNG über putty via
      sudo systemctl restart smarthome.service
    • Plugin bekommt keine Verbindung zur Fritzbox; Fehlermeldung:
      Exception when sending POST request: HTTPSConnectionPool(host='192.168.2.4', port=49433): Max retries exceeded with url: /upnp/control/deviceinfo (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.VerifiedHT TPSConnection object at 0x670efbf0>: Failed to establish a new connection: [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt'))
    • Im Admin-Interface den Call_Monitor von false auf true gesetzt und gesichert.
    • folgendes steht nun in der plugin.yaml ergänzt (angeschaut mit Notpad++)
    • Code:
      fb1:
      	plugin_name: avm
      	username: smarthome
      	password: Fortuna1
      	host: 192.168.2.4
      	port: '49433'
      	cycle: '300'
      	ssl: true
      	verify: false
      	call_monitor: true
    • Neustart von shNG über putty via
      sudo systemctl restart smarthome.service
    • Plugin bekommt keine Verbindung zur Fritzbox; Fehlermeldung:
      Exception when sending POST request: HTTPSConnectionPool(host='192.168.2.4', port=49433): Max retries exceeded with url: /upnp/control/deviceinfo (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.VerifiedHT TPSConnection object at 0x670efbf0>: Failed to establish a new connection: [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt'))
    • Ich habe diese nicht funktionierende Konfiguration mehrfach über das Admin-Interface gesichert. Keine Änderung in der plugin.yaml und das Plugin bekommt keine Verbindung zu Fritzbox.
    • Nun habe ich folgende Konfig direkt als Block mit Notepad++ in die plugin.yaml kopiert:
    • Code:
      fb1:
      	plugin_name: avm
      	username: smarthome
      	password: Fortuna1
      	host: 192.168.2.4
      	port: 49433
      	cycle: 120
      	ssl: true
      	verify: false
      	call_monitor: false
    • Neustart von shNG über putty via
      sudo systemctl restart smarthome.service
    • Plugin bekommt keine Verbindung zur Fritzbox; Fehlermeldung:
      Exception when sending POST request: HTTPSConnectionPool(host='192.168.2.4', port=49433): Max retries exceeded with url: /upnp/control/deviceinfo (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.VerifiedHT TPSConnection object at 0x670efbf0>: Failed to establish a new connection: [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt'))
    • Nun habe ich folgende Konfig direkt als Block mit Notepad++ in die plugin.yaml kopiert:
    • Code:
      fb1:
      	class_name: AVM
      	class_path: plugins.avm
      	username: smarthome
      	password: Fortuna1
      	host: 192.168.2.4
      	port: 49443
      	cycle: 120
      	ssl: true
      	verify: false
      	call_monitor: true
    • Plugin bekommt Verbindung zur Fritzbox.
    • Im Admin Interface die Konfigruation geöffnet und neu gesichert.
    • In der plugin.yaml wurde der Eintrag wie dadurch wie folgt geändert.
    • Code:
      fb1:
      	plugin_name: avm
      	username: smarthome
      	password: Fortuna1
      	host: 192.168.2.4
      	port: '49433'
      	cycle: '120'
      	ssl: true
      	verify: false
      	call_monitor: true
    • Plugin bekommt keine Verbindung zur Fritzbox; Fehlermeldung:
      Exception when sending POST request: HTTPSConnectionPool(host='192.168.2.4', port=49433): Max retries exceeded with url: /upnp/control/deviceinfo (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.VerifiedHT TPSConnection object at 0x670efbf0>: Failed to establish a new connection: [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt'))
    • Nun habe ich folgende Konfig mit Notepad++ in die plugin.yaml geändert:
    • Code:
      fb1:
      	plugin_name: avm
      	username: smarthome
      	password: Fortuna1
      	host: 192.168.2.4
      	port: 49443
      	cycle: 120
      	ssl: true # use https or not
      	verify: false # verify ssl certificate
      	call_monitor: 'True'
    • Plugin bekommt Verbindung zur Fritzbox.
    • Im Admin Interface die Konfigruation geöffnet und neu gesichert.
    • In der plugin.yaml wurde der Eintrag wie dadurch wie folgt geändert.
    • Code:
      fb1:
      	plugin_name: avm
      	username: smarthome
      	password: Fortuna1
      	host: 192.168.2.4
      	port: '49433'
      	cycle: '120'
      	ssl: true
      	verify: false
      	call_monitor: true
    • Plugin bekommt keine Verbindung zur Fritzbox; Fehlermeldung:
      Exception when sending POST request: HTTPSConnectionPool(host='192.168.2.4', port=49433): Max retries exceeded with url: /upnp/control/deviceinfo (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.VerifiedHT TPSConnection object at 0x668d8f50>: Failed to establish a new connection: [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt'))
    • Nun habe ich folgende Konfig mit Notepad++ in die plugin.yaml geändert:
    • Code:
      fb1:
      	plugin_name: avm
      	username: smarthome
      	password: Fortuna1
      	host: 192.168.2.4
      	port: 49443
      	cycle: 120
      	ssl: true
      	verify: false
      	call_monitor: true
    • Plugin bekommt Verbindung zur Fritzbox.
    • Im Admin Interface die Konfigruation geöffnet und neu gesichert.
    • In der plugin.yaml wurde der Eintrag wie dadurch wie folgt geändert.
    • Code:
      fb1:
      	plugin_name: avm
      	username: smarthome
      	password: Fortuna1
      	host: 192.168.2.4
      	port: '49433'
      	cycle: '120'
      	ssl: true
      	verify: false
      	call_monitor: true
    • Plugin bekommt keine Verbindung zur Fritzbox; Fehlermeldung:
      Exception when sending POST request: HTTPSConnectionPool(host='192.168.2.4', port=49433): Max retries exceeded with url: /upnp/control/deviceinfo (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.VerifiedHT TPSConnection object at 0x668d98d0>: Failed to establish a new connection: [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt'))
    • Nun habe ich folgende Konfig mit Notepad++ in die plugin.yaml geändert:
    • Code:
      fb1:
      	plugin_name: avm
      	username: smarthome
      	password: Fortuna1
      	host: 192.168.2.4
      	port: 49443
      	cycle: 120
      	ssl: true
      	verify: false
      	call_monitor: true
    • Plugin bekommt Verbindung zur Fritzbox.
    TESTENDE.

    Der Fehler ist bei mir reproduziertbar, aber nach wie vor nicht erklärbar. Kann ich den Anfragen des Plugins an die Fritzbox mitloggen, um darüber ggf mehr Hinweise zu bekommen?

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  • Msinn
    antwortet
    Zitat von psilo Beitrag anzeigen
    ich habe die konfig für meine 7490 jetzt gerade mit dem admin if abgespeichert und alles geht... trotz ' '
    Das ist klar, da SmartHomeNG intern im Itemtree alle Attribute als Strings verwaltet. Das ist seit Anbeginn von smarthome.py so. Das hat mknx so implementiert und bisher hat das niemand geändert. In den .CONF Dateien gab es die Datentyp Unterscheidung von Attribut Werten nicht. Die kam erst mit dem YAML Dateien, wird aber nicht genutzt, da das die Kompatibilität zu den .CONF Dateien brechen würde.

    Sie werden dann nur zur Übergabe an das Plugin in den gewünschten Datentyp gecastet.

    Beim einlesen mit Quotes, wird der Wert gleich als String gelesen. Ohne Quotes wird er zwar als Zahl gelesen, dann aber in einen String gecastet.
    Zuletzt geändert von Msinn; 17.01.2020, 17:18.

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  • psilo
    antwortet
    Msinn das mit dem port ist echt etwas seltsam.. die admin gui setzt ihn in ' ', der datentyp laut avm plugin.yaml ist aber type: int. zumindest könnten wir dann hier in yaml auch direkt zahlen setzen... ansich müsste das einlesen der konfig aber richtig umwandeln, oder?

    ich habe die konfig für meine 7490 jetzt gerade mit dem admin if abgespeichert und alles geht... trotz ' '

    Sisamiwe wie ist es, wenn du eine konfig, die du bereits korrigiert hast, erneut mit admin IF abspeicherst? geht es dann immer noch? was ist wenn du mehrfach eine nicht funktionierende abspeicherst? kommt der fehler also nur, wenn du das plugin ganz frisch reinhängst? kann es evtl sein, dass du dich beim passwort vertippst? das ist ja nicht sichtbar in der admin gui
    Zuletzt geändert von psilo; 17.01.2020, 16:42.

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  • Sisamiwe
    antwortet
    Zitat von psilo Beitrag anzeigen
    Du startest shng schon neu, nachdem du via gui konfiguriert hast?
    Ja klar. Soviel Verständnis von shng habe ich schon.

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  • psilo
    antwortet
    Du startest shng schon neu, nachdem du via gui konfiguriert hast?

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  • Sisamiwe
    antwortet
    psilo Maxthomas2001

    Hallo,
    wie versprochen habe ich heute noch mal etwas rumprobiert mit der Konfig in der plugin.yaml
    Ich konnte das Verhalten reproduzieren, aber die Ursache nicht wirklich finden.

    Konfiguriert man das Plugin über die GUI des Admin-Interfaces startet das Plugin, es kommt immer zum gleiche Fehler.
    Exception when sending POST request: HTTPSConnectionPool(host='192.168.2.4', port=49433): Max retries exceeded with url: /upnp/control/deviceinfo (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.VerifiedHT TPSConnection object at 0x6707dc90>: Failed to establish a new connection: [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt'))
    Hier alle Einträge im Debug-Log:#
    Code:
    2020-01-16 20:57:48 WARNING __main__ -------------------- Init SmartHomeNG 1.6a.da992f67.develop --------------------
    2020-01-16 20:57:48 WARNING __main__ Running in Python interpreter 'v3.7.3 final' (pid=15210) on linux platform
    2020-01-16 20:57:56 INFO plugins.avm Init AVM Plugin
    2020-01-16 20:57:59 DEBUG plugins.avm is_staticfile: path=static/img/plugin_logo.png, complete_path=/usr/local/smarthome/plugins/avm/webif/static/img/plugin_logo.png, result=True
    2020-01-16 20:58:01 DEBUG plugins.avm scheduler_add: name = plugins.avm.update, parameters: prio=5, cycle=120, offset=2
    2020-01-16 20:58:03 DEBUG plugins.avm Starting update loop for instance
    2020-01-16 20:58:03 ERROR plugins.avm Exception when sending POST request: HTTPSConnectionPool(host='192.168.2.4', port=49433): Max retries exceeded with url: /upnp/control/deviceinfo (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.VerifiedHT TPSConnection object at 0x6707dc90>: Failed to establish a new connection: [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt'))
    2020-01-16 20:58:03 DEBUG plugins.avm Availability for FritzDevice set to False
    2020-01-16 20:58:06 DEBUG plugins.avm is_staticfile: path=static/img/plugin_logo.png, complete_path=/usr/local/smarthome/plugins/avm/webif/static/img/plugin_logo.png, result=True
    2020-01-16 20:58:09 DEBUG plugins.avm is_staticfile: path=static/img/plugin_logo.png, complete_path=/usr/local/smarthome/plugins/avm/webif/static/img/plugin_logo.png, result=True
    Sobald man die Plugin.yaml händisch erstellt, klappt die Verbindung zur Fritzbox.
    Code:
    2020-01-16 21:00:13 WARNING __main__ -------------------- Init SmartHomeNG 1.6a.da992f67.develop --------------------
    2020-01-16 21:00:13 WARNING __main__ Running in Python interpreter 'v3.7.3 final' (pid=15427) on linux platform
    2020-01-16 21:00:20 INFO plugins.avm Init AVM Plugin
    2020-01-16 21:00:20 DEBUG plugins.avm starting monitoring service
    2020-01-16 21:00:20 DEBUG plugins.avm MonitoringService: connection established
    2020-01-16 21:00:25 DEBUG plugins.avm scheduler_add: name = plugins.avm.update, parameters: prio=5, cycle=120, offset=2
    2020-01-16 21:00:26 DEBUG plugins.avm is_staticfile: path=static/img/plugin_logo.png, complete_path=/usr/local/smarthome/plugins/avm/webif/static/img/plugin_logo.png, result=True
    2020-01-16 21:00:27 DEBUG plugins.avm Starting update loop for instance
    2020-01-16 21:00:27 ERROR plugins.avm Exception when sending POST request: HTTPSConnectionPool(host='192.168.2.4', port=49433): Max retries exceeded with url: /upnp/control/deviceinfo (Caused by NewConnectionError('<urllib3.connection.VerifiedHT TPSConnection object at 0x6680e6d0>: Failed to establish a new connection: [Errno 111] Verbindungsaufbau abgelehnt'))
    2020-01-16 21:00:27 DEBUG plugins.avm Availability for FritzDevice set to False
    2020-01-16 21:00:27 DEBUG plugins.avm MonitoringService: disconnecting
    2020-01-16 21:00:27 DEBUG plugins.avm Data Received from CallMonitor:
    2020-01-16 21:02:27 DEBUG plugins.avm Starting update loop for instance
    Ändert man händisch die Konfiguration, die die GUI des Admin-Interfaces in die plugin.yaml eingetragen hat (bspw. call_monitor: true auf call_monitor: false) geht das Plugin auch.

    In der plugin.yaml stehen immer die exakt die gleichen Einträge, zumindest habe ich keine Unterschiede gefunden.

    Aufgefallen ist mir, dass die GUI beim ersten Aktivieren des Plugins die Werte für Port und Cycle nicht in Hochkommas ' setzt. Überarbeitet man die Konfig nochmal über die GUI, werden die Werte dann in Hochkommas gesetzt.

    Ich kann ausschließen, dass die Fritzbox mit Anfragen "überfordert" ist. ich habe kurz nacheinander jeden Versuch mehrfach wiederholt und immer das gleiche Ergebnis bekommen.
    Es ist also wirklich Schlangenbeschwörung. ;o)

    Maxthomas2001
    Kannst Du ggf. meine Versuche auch nocheinmal durchspielen?
    Danke

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  • Sisamiwe
    antwortet
    psilo
    Ich schaue mir das am Donnerstag Abend nochmal an. Ich habe die GUI im Admin Interface im Verdacht. Ich schaue mir dann die verschiedenen plugin.yaml Versionen an.
    Gleiches gilt für die Debug-Ausgaben.

    Danke soweit

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  • Maxthomas2001
    antwortet
    psilo
    Ich habe sowohl das Interface benutzt als auch den Editor. Habe verschiedene Konfígurationen/Möglichkeiten ausprobiert, um es zum Laufen zu bringen.
    Was ich wann über welchen Weg geändert habe, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.

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  • psilo
    antwortet
    Maxthomas2001 naja jetzt geht es Dir wie mir. Einen Fehler finden der nicht mehr auftritt ist schwer ;-). Hattest Du über das grafische Admin IF konfiguriert, als Du ihn noch hattest? Nur um zu sehen, ob das Problem nicht doch dort liegt?!
    Ich glaube trotzdem noch, dass eure Boxen schlichtweg bei der Konfiguration irgendwann "dicht" gemacht haben und sich jetzt wieder erholt haben.Das Plugin kann da aber wenig für.

    Sisamiwe mich wundert auch, dass Du so wenig debug logs siehst.. er müsste schon "a bisserl was" rausloggen. sonst halt einfach mal eigene self.logger.debug's ergänzen und schauen, wo er hängt.

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