Sisamiwe , ich habe die Plugin.yaml geändert. den Eintrag in der Plugin.yaml zu ändern bringt es aber noch nicht.
Zwar hat sich der Itemname geändert aber das Item wird nicht befüllt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
AVM Plugin
Einklappen
X
-
Hallo, bei mir tauchen zwei Items auf, da ich noch von Hand ein Database eingefügt habe:
Code:smarthome: socket_3D_Drucker: type: foo avm_ain@fritzbox_1: '' instance: fritzbox_1 struct: - avm.smarthome_general - avm.smarthome_switch - avm.smarthome_powermeter - avm.smarthome_temperature_sensor temperature: database: 'yes' power: database: 'yes'
So wie ich es verstanden habe, ist die Version 1 ja so aktuell umgesetzt. Damit würde ich zumindest klar kommen. Wenn es allerdings in Version 2 mehr Möglichkeiten gibt und es für den Nutzer auch einfacher ist es einzurichten, würde ich sogar Version 2 bevorzugen.
Grüße, Marc
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von schuma Sisamiwe Beitrag anzeigenHast Du dir das mit der Temperatur in den Strukts der Smarthome Elemente noch mal angeschaut?
Der "Quickfix" ist, in der plugin.yaml in Zeile 640 "temperatur" --> "temperature" zu korrigieren.
Warum es bei dir 2 Items, einmal mit 'temperatur' und einmal mit 'temperature' gibt, kann ich nicht nachvollziehen.
Es gibt aber noch eine Umgereimtheit bei den structs. Beim struct "smarthome_hkr" habe ich "current_temperature" definiert, und beim struct "smarthome_temperature_sensor" das Item "temperature". Beiden greift auf die gleiche Info zu.
Daher die Frage zu den structs:
Die AVM smarthome devices habe definierte Funktionen und diese wiederum definierte Werte. Bsp. ein HKR hat die Funktion 'thermostat' und 'temperature_sensor'. Das wird auch pro Gerät im WebIF bzw. im Item "functions" angezeigt.
Nun stellt sich die Frage, ob ich- die structs gemäß dieser Funktionen definieren soll? Würde bedeuten, dass man bei HKR 3 structs nutzen muss, eines für die allgemeine Daten, eines für die Funktion HKR und eines für die Funktion TEMP_SENSOR.
- die structs gemäß je Geräte definieren soll. Hier könnte man pro Geräte ein umfängliches struct definieren.
-
Eine Sache gibt es noch.
Smarthome Temperature gibt es jetzt zweimal im Strukt. Einmal deutsch einmal englisch was aber nicht befüllt wird.
2022_03_12_16_20_52_Shngadmin.png
-
Bei mir läuft es jetzt auch seit einer Stunde ohne Probleme.
-
Hab's mir mal gezogen und soweit läuft das gut. Logmeldung für Devices, die es nicht gibt passen imho auch gut.
-
-
Zitat von aschwith Beitrag anzeigenKannst Du deine Änderungen ins Develop schieben?
Zudem habe auch noch ein paar Erweiterungen und Korrekturen vorgenommen. Kannst Du dir das vorab vielleicht schon mal anschauen?
-
Zitat von Sisamiwe Beitrag anzeigen
-
Hallo,
so recht kann ich die Werte nicht interpretieren:
Screenshot 2022-02-26 095545.png
Ich glaube kaum, dass ich in den letzten 15h nie über 4Mbit Downstream kam. Selbst wenn man bedenkt, dass das der Durchschnitt über 5min ist. Gestern Abend hab ich z.B. Streaming genutzt.
Edit: Es sind ja Bytes. Somit wäre ich beim Maximum von 24 Mbit. Das kommt schon eher hin.
Gruß,
HendrikAngehängte DateienZuletzt geändert von henfri; 26.02.2022, 10:16.
-
Hallo,
leider nicht -danke aber, denn im verlinkten Dokument steht auch nicht, was es ist.
Ich werde es mal ausprobieren müssen, denke ich.
Gruß,
Hendrik
-
Zitat von henfri Beitrag anzeigendie Datenrate der Verbindung, oder die aktuell genutzte Datenrate, wie man sie im onlinemonitor sieht?
Hilft das?
-
Hallo,
istCode:wan_upstream
Gruß,
Hendrik
-
Das wäre noch am besten.
Und dann als Warning würde Ich vorschlagen.
- Likes 1