Mach ich morgen…
Sisamiwe Hast Du mal einen Link zu deinem Repro?
Im Dev ist noch kein neuer Stand
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
AVM Plugin
Einklappen
X
-
Zitat von psilo Beitrag anzeigen
Na dann: WLAN testweise an, iPhone anmelden, WLAN aus, neu testen ;-)
Die Fritte liegt im Netzwerk vor dem Router/Firewall und hat mit dem eigentlichen Netz nicht mehr viel zu tun. Ich muss nur mal kurz drüber nachdenken...
Einen Kommentar schreiben:
-
Liegt also nur an meinem Iphone...
-
Zitat von psilo Beitrag anzeigenschuma kanns sein, dass auf der fritzbox noch nie eines der geräte registriert war? oder sehr lange nicht mehr? wenn die nur auf den unifi repeatern aufschlagen?
-
Ich habe eine valide MAC Adresse bei mir aus dem Netzwerk genommen und aus der letzten Zahl :59 eine :58 gemacht.
-
Zitat von aschwith Beitrag anzeigenok, die Erklärung mit "muss einmal gültig im WLAN gewesen sein" klingt plausibel.
Ich habe nun das Iphone meiner Frau wieder einkommentiert das läuft auch (Kein 500er).
Liegt also nur an meinem Iphone...
-
Zitat von psilo Beitrag anzeigenWelche nutzt Du als "falsche"?
Sprich
korrekt:
Code:handy: avm_mac@fritzbox_7490: XX:XX:XX:XX:XX:59
Code:handy: avm_mac@fritzbox_7490: XX:XX:XX:XX:XX:58
-
Ich habe jetzt gerade ein Z in die Mac-Addr eingebaut und jetzt kriege ich auch nen 402er ;-) Also keine gültige MAC weil keine HEX Nummer. 500er krieg ich gerade nicht nachgestellt.
-
Ja, wirklich? Ich bekomme bei einer ungültigen MAC (also korrektes Format, aber falsche MAC Adresse) genau diesen 500er Fehler.
Welche nutzt Du als "falsche"?
-
Zitat von psilo Beitrag anzeigenMeine Frage, welchen Sinn ein iPhone ohne WLAN macht, wurde ja irgendwie noch nicht beantwortet.
Früher war das anders, deshalb waren die Einträge noch vorhanden.
-
ok, die Erklärung mit "muss einmal gültig im WLAN gewesen sein" klingt plausibel.
-
Body und Header richtig gesetzt? Bzw meinen Code direkt importiert? Sieht für mich so aus, als ist im Request was falsch
-
@psilo:
Zitat von psilo psilo Beitrag anzeigenmit falscher mac sollte ein klarer fehler, kein 500er kommen. gerade getestet: