Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kannst du bitte kurz beschreiben, welche Änderungen in der Bosch-API du gefunden und nachgebessert hast?
Ich kann keinen Vorher/Nachher-Vergleich der Postings machen.
Hi, sorry das weiß ich nicht mehr. Ich glaube es gab letztendlich nur eine Umstellung der Variablen, da ich dann eh noch mal ran musste habe ich alles über json.decode gemacht (vorher habe die Ausgabe vom Server sozusagen von Hand zerpflückt).
Ich schicke Dir eine PN mit dem Code der alten init.py.
Das Gewitterbild habe ich heute auch hinzugefügt...
Hallo, ich versuche mich gerade damit, diese Plugin bei mir zu integrieren....
Nur habe ich einen Indego 350/400 Modell 2018
Es scheint da noch ein paar Unterschiede zu geben. Gerade im Bereich der Warnungen.
Hat das hier schon mal jemand für die aktuelle Generation umgesetzt?
Die html Datei ändere ich gerade auf die def. SV2.9. Mit den neuen Widgets
Die conf habe ich schon mal in YAML geändert...
Die Anmeldung klappt und die Karte wird auch geholt.
Aber es hakt noch andiversen Ecken.
Evtl. hat sich ja schon mal jemand damit beschäftigt und würde das geänderte Plugin hier einmal reinstellen
ich glaube es hat zwischenzeitlich mal generelle Updates gegeben, die ich schon für mich gefixt habe. Ich blicke leider bei GIT nicht durch, sonst würde ich es wahrscheinlich auch regelmäßig für alle updaten.
Schau mal meine aktuelle Version im Anhang. Eigentlich müsste das universell für alle Indegos gehen. Auf 2.9. umgebaut habe ich es noch nicht, es gibt ja jetzt auch die Möglichkeit, Widgets ins Plugin zu integrieren (wenn ich das richtig verstanden habe), das wäre natürlich sehr fein, wenn man das hier direkt einbauen würde.
Wenn die Anmeldung klappt und die Karte geholt wird, dann sollte der Rest ja auch leicht umzusetzen sein, Du hast ja dann eine gültige context_ID und müsstet dann die anderen Funktionen eigentlich nur durchklappern, wobei es mich wundern würde, wenn diese bei Dir nicht gehen sollten.
Ich helfe gerne mit.
Hallo Marcov:
Erst einmal vielen Dank für die neue Version!
Ich habe das gleich mal getestet, aber die Mäher scheinen doch noch etwas unterschiedlich zu sein.
Meiner kann auch keine Position (X/Y) auf der Karten zeigen.
Deshalb bekomme ich wohl auch noch diverse Fehlermeldungen...
Code:
2018-05-31 21:55:54 ERROR state Method state exception: 'NoneType' object is not callable
Traceback (most recent call last):
File "/usr/local/smarthome/lib/scheduler.py", line 449, in _task
obj()
File "/usr/local/smarthome/plugins/indego/__init__.py", line 511, in state
self._sh.return_item('indego.xPos')(xPos,'indego plugin')
TypeError: 'NoneType' object is not callable
2018-05-31 21:55:55 ERROR device_date Method device_date exception: 'alm_name'
obj()
File "/usr/local/smarthome/plugins/indego/__init__.py", line 385, in device_data
alm_name = device_data_response['alm_name']
KeyError: 'alm_name'
2018-05-31 21:55:56 ERROR get_smart_frequency Method get_smart_frequency exception: 'NoneType' object is not callable
obj()
File "/usr/local/smarthome/plugins/indego/__init__.py", line 361, in get_smart_frequency
self._sh.return_item('indego.SMART.frequenz')(frequency,'indego plugin')
2018-05-31 21:55:57 INFO alert No new Alert Messages
2018-05-31 21:56:24 ERROR state Method state exception: 'NoneType' object is not callable
obj()
2018-05-31 21:56:54 ERROR state Method state exception: 'NoneType' object is not callable
obj()
meine These, Dir fehlen folgende Items:
indego.xPos
indego.SMART.frequenz
alm_name scheint es bei Dir nicht zu geben, poste mal im Debug output was hinter "device date JASON" kommt
und wenn Du schon mal dabei bist, auch "indego state received"
Hallo Marcov, du hattest recht!
Die Items waren wirklich nicht vorhanden.
Die Meldungen sind jetzt schon mal wech...
Und bei mir scheint es wirklich den alm_name nicht zu geben :-(
Vielen Dank für das Ändern!
Teste ich am WE auf jeden Fall!
Edit: Habe ich gerade mal getestet:
Code:
2018-06-02 21:45:44 ERROR device_date Method device_date exception: name 'divice_data_response' is not defined
obj()
File "/usr/local/smarthome/plugins/indego/__init__.py", line 381, in device_data
if 'alm_sn' in divice_data_response:
NameError: name 'divice_data_response' is not defined
erhalte ich da nun im Log.
Und wieso alm_sn? alm_name war doch nicht vorhanden.
ist das von Interesse, dann lege Dir mal die entsprechende Items an und ich baue es Dir noch ein.
Das wäre super, wenn es nicht zu viel Arbeit macht....
Weiß zwar noch nicht wofür ich das dann gebrauchen kann, aber hier ergeben sich ja gerade wieder super neue Möglichkeiten ;-)
Ich hatte gerade noch ein neues Problem.
Ich wollte den Mäher von Hand "raus" schicken. Im Log kam dazu diese Meldung:
Code:
2018-06-03 11:25:55 ERROR Main Item indego.MOW: problem running <bound method INDEGO.send_command of <plugins.indego.INDEGO object at 0x6743bf90>>: The read operation timed out
File "/usr/local/smarthome/lib/item.py", line 866, in __update
method(self, caller, source, dest)
File "/usr/local/smarthome/plugins/indego/__init__.py", line 156, in send_command
message = self.put_url(self.indego_url + 'alms/'+self.alm_sn+'/state',self.context_id,command,10)
File "/usr/local/smarthome/plugins/indego/__init__.py", line 145, in put_url
resp = conn.getresponse()
File "/usr/lib/python3.5/http/client.py", line 1198, in getresponse
response.begin()
File "/usr/lib/python3.5/http/client.py", line 297, in begin
version, status, reason = self._read_status()
File "/usr/lib/python3.5/http/client.py", line 258, in _read_status
line = str(self.fp.readline(_MAXLINE + 1), "iso-8859-1")
File "/usr/lib/python3.5/socket.py", line 576, in readinto
return self._sock.recv_into(b)
File "/usr/lib/python3.5/ssl.py", line 937, in recv_into
return self.read(nbytes, buffer)
File "/usr/lib/python3.5/ssl.py", line 799, in read
return self._sslobj.read(len, buffer)
File "/usr/lib/python3.5/ssl.py", line 583, in read
v = self._sslobj.read(len, buffer)
socket.timeout: The read operation timed out
Der Mäher bewegte sich auch erst nicht, fuhr dann aber irgendwann trotzdem raus?!?
Kommt das evtl. wegen einer nicht zustande gekommender Verbindung zu Bosch? Oder wegen der Änderung alm_sn?
Hi, ja in der put_url-Funktion wartet er auf eine Antwort vom Server, es gibt aber keine, deshalb gibt es ein Timeout. Der Befehl ist aber trotzdem "ordentlich" versendet.
Im Anhang mal eine neue Init.py, ich habe die Put-Funktion etwas angepasst, funktioniert bei mir jetzt ohne Fehlermeldung im Log.
Außerdem habe ich das ALM-Name gefixt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar