Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indego Connect

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Marcov noch eine Idee....
    Wenn man in dem Widget einen Knopf drückt, bekommt man in dem normalen Cycle Intervall eine Statusmeldung.
    Wenn ich also auf rausfahren drücke, kommt nach der nächsten Cycle Intervall die Meldung das die Karte geladen wird oder Dr Indego schon mäht.

Wäre es denkbar, einen Art fast Cycle einzuführen? Nach einer aktiven Aktion, schnelles Pollen der Statusmeldungen?

Und / oder eine aktualisieren Funktion (Button)

Kommentar

Hi,
      ich bin gerade dabei die von bmx umgebastelte Version auf ein Smartplugin zu testen, wenn ich dazu gekommen bin, dann denke ich auch über Deine Vorschläge nach.
      auf die schnelle probiere es mal so:
      PHP-Code:
          def send_command(selfitemcommand=Nonecaller=Nonesource=Nonedest=None):

command =  str(item.conf['indego_command'])

logger.debug("Function Command " command +' ' str(item()))
              if 
      item():

message self.put_url(self.indego_url 'alms/'+self.alm_sn+'/state',self.context_id,command,10)

logger.debug("Command " command +' gesendet! ' str(message))

#get state after sending a command:

self.state() 

Kommentar

Zitat von Marcov Beitrag anzeigen
        dann denke ich auch über Deine Vorschläge nach.
        Vielen Dank schon mal dafür!
        Zitat von Marcov Beitrag anzeigen
        auf die schnelle probiere es mal so
        Die Schnelle Lösung läuft nicht. Gucken wir dann wenn Du soweit bist....

Code:
        2018-11-11  16:04:05 ERROR    Main         Plugin 'indego' exception during import of __init__.py: unindent does not match any outer indentation level (__init__.py, line 160)
        Traceback (most recent call last):
          File "/usr/local/smarthome/lib/plugin.py", line 498, in __init__
            exec("import {0}".format(classpath))
          File "<string>", line 1, in <module>
          File "/usr/local/smarthome/plugins/indego/__init__.py", line 160
            self.state()
                         ^
        IndentationError: unindent does not match any outer indentation level

Kommentar

Das heisst du hast ein Problem mit den Einrückungen

Kommentar

Zitat von Bonze Beitrag anzeigen
            Das heisst du hast ein Problem mit den Einrückungen
            OK, stimmt. Jetzt wird das Plugin wieder geladen.

Kommentar

Ist jemand von Euch hier auf dem develop Branch unterwegs?

Kommentar

Ich nicht. Aber warum?

Kommentar

bmx und Marcov Wenn Ihr gerade das Plugin umbaut, habt Ihr meinen Beitrag aus #41 gesehen?
                  Dort habe ich unter anderem auch eine Beispielseite für die Darstellung in SV2.9 gemacht. Evtl. könnte man das ja dann in den Plugin Ordner übenehmen.
                  Ich habe auch nun schon eine neuere Version, wenn da Interresse besteht kann ich die hier ja noch mal posten.

Kommentar

Das Plugin ist soweit umgebaut und Marcov hat das zum Testen und debuggen vorliegen. Ich kann es leider nicht, weil ich keinen Indego habe. Wenn er das bei sich laufen hat, würde ich es in develop einpflegen.

Kommentar

OK, Super. Schon mal vielen Dank!

Kommentar

Das Plugin braucht wohl nun einen neuen Status "schläft".
                        Ich habe den bei mir schon mal eingefügt und getestet.

Code:
                            def state(self):
                                try:
                                    state__str = {0:['Lese Status','unknown'], 257:['lädt', 'dock'],258:['docked','dock'], 259:['Docked-Softwareupdate','dock'], 260:['Docked','dock'], 261:['docked','dock'], 262:['docked - lädt Karte','dock'], 263:['docked-speichert Karte', 'dock'],513:['mäht','moving'], 514:['bestimme Ort','moving'], 515:['lade Karte','moving'], 516:['lerne Garten','moving'], 517:['Pause','pause'], 518:['schneide Rand','moving'], 519:['stecke fest','hilfe'], 769:['fährt in Station','moving'],  770:['fährt in Station','moving'], 771:['fährt zum Laden in Station','moving'], 772:['fährt in Station – Mähzeit beendet','moving'], 773:['fährt in Station - überhitzt','help'], 774:['fährt in Station','moving'], 775:['fährt in Station - fertig gemäht','moving'], 776:['fährt in Station - bestimmt Ort','moving'], 1025:['Diagnosemodus','unknown'], 1026:['Endoflive','hilfe'], 1281:['Softwareupdate','dock'], 64513:['schläft','dock']}
                        Grüße, Marc

Kommentar

Gibts irgendwo den letzten Stand? Ich habe im DEV nix gefunden, oder habs einfach nicht erkannt.
                          Mein Indego ist zwar noch im Winterschlaf, würde das aber gerne bevor er geweckt wird, in meiner VISU umsetzen.

Ob Alpha, Beta ist mir egal, ich würde dann auch entsprechendes Feedback geben.

Gruss Andre

Kommentar

Ich hatte mal ein paar Beiträge weiter vorne meinen letzten Stand und auch Beispiele für Seiten (glaube ich) gepostet.

Aber da läuft gerade, soweit ich weiß, eine neue Version im Test von Marcov und bmx.

Kommentar

Ich warte auf die Ergebnisse aus Post #69 von Marcov. Wenn er mir das Go gibt, pflege ich das in develop ein.

Kommentar

Servus schuma ,
                                hab mir Deine HTML Seite angeschaut und für den Anfang abgekupfert ...... ( Mein Indego hat noch 0 Fahrzeit ....)
                                Danke für's teilen ......

Frage:
                                Ist für Start / Stop / Dock eine Scene erforderlich ???
                                Was wäre der Inhalt einer solchen Scene ??
                                Zuletzt geändert von Haiphong; 11.04.2019, 18:53.
                                Gruß, JG

Kommentar

Lädt...
                                X