Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indego Connect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vielleicht solltet ihr das einfach mal im develop aktualisieren..?

    Kommentar


      Hallo Andre,

      hab das 1:1 - aus Git - übernommen. Dachte der Pluginordner soll so lauten.

      Hatte es aber auch schon ohne die Endung "-master" versucht....

      Dank Dir für die Info, dann ist das + weiteres zumindest klar.

      Gruß, JG
      Gruß, JG

      Kommentar


        Hallo Haiphong ,

        OK, konnte das nachvollziehen. Wenn man das Repo als Zip runterlädt wird automatisch der Branch angehängt (in diesem Fall "-master").
        Wenn man via git clone das Repo zieht passt es.

        bmx Ich werde das mal richtig develop pushen - es gibt aber wohl noch ein paar Probleme, diese kann ich aber im Moment nicht nachvollziehen.

        Gruss Andre

        Kommentar


          Servus Andre,

          a) wollte einfach mal danke sagen für das super Indego-Plugin ( aus Deinem Git V3.01)
          Auch die Visu Seite ist - für einen wie mich - großes Kino .... wirklich tolle Leistung

          Was ich anfangs nicht kappiert hatte, war die Verschlüsselung der Zugangsdaten ( base64 )
          Hinweis: Es gibt Seiten im Netz die machen aus "user : passwort" einen Schlüssel und dann läuft das Plugin ohne Probleme
          Die Karte war nach zwei Tagen auf einmal in der Visu.....
          Interessant: manchmal ist er im E-Plus und ein anderes mal im D2 Netz

          b) das Plugin das mit SHNG mitgeliefert wird hab ich nicht zum laufen bekommen

          c) Du könntest das Plugin so wie es ist auf Master SHNG hochladen

          P.S. ich hab eine Indego 350 connect
          Zuletzt geändert von Haiphong; 08.06.2021, 20:02.
          Gruß, JG

          Kommentar


            Hallo Haiphong ,

            vielen Dank für die Blumen

            Was die VISU betrifft muss ich die Blumen (auf jeden Fall einen großen Teil davon) an schuma weitergeben

            Freut mich wenn es läuft, funktioniert und gefällt. Ich warte noch auf "Eine", eine kleine Rückinfo, von schuma, dann würde ich das plugin offiziell ins develop-Repo hochladen.

            Das "Verständnis"-Problem betreffend der Zugangsdaten kannst Du vielleicht etwas präzisieren - sollte ja, so wars gedacht, easy übers Web-IF gehen.
            Wenn Du mir hier Hinweise gibst ergänze ich die Doku dahin gehend gerne noch.

            An alle die mitlesen : Vielleicht kann noch jemand mit einem Indego der 800er Serie testen ?

            Zitat von Haiphong Beitrag anzeigen
            b) das Plugin das mit SHNG mitgeliefert wird hab ich nicht zum laufen bekommen
            Wenn das "neue" hochgeladen ist wird das ursprüngliche sicherlich "deprecated"

            Viele Grüsse
            Andre

            Kommentar


              Andre,

              ohne Anmeldung mit Zugangsdaten war auch kein Web-If vorhanden....
              also "http://192.168.179.64:8383/plugin/indego4shng/" konnte nicht aufgerufen werden

              Der Dank geht natürlich an alle die dazu beigetragen haben.....
              ( hab's gelesen, Du hast sie ja auch genannt )

              Anzumerken ist noch, die Visu-Seite hatte zwei oder drei Daten obwohl ich nicht base 64 kodiert hatte.
              ( das hat mich zu verzweifeln gebracht )
              Mit dem richtig kodierten User / Kennwort wurden dann alle Felder gefüllt.
              Zuletzt geändert von Haiphong; 08.06.2021, 22:03.
              Gruß, JG

              Kommentar


                Achso, wenn wir bei dem Thema sind: ( is für mich aber unwesentlich )

                "Mäher Name" kennt er nicht
                "Draht ID" richtig wäre bei mir "1" er zeigt aber "3" an
                Die Symbole "neu_check" und "speichern" kennt er nicht

                Aber das wäre jammern auf ganz hohen Niveau

                Indego.jpg
                indego_symbol3.jpg
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Haiphong; 08.06.2021, 23:21.
                Gruß, JG

                Kommentar


                  Korrektur meiner Beschreibung:
                  Es wird Draht-ID 3 angezeigt und Draht-ID 3 ist auch richtig.

                  Entschuldigung ......
                  Gruß, JG

                  Kommentar


                    Hallo Haiphong ,

                    schön wenn das mit der Draht-ID auch passt, betreffend der fehlenden Icons stellt sich die Frage welche Version der smartvisu hast Du im Einsatz ??
                    Falls die Icons in der aktuellen Version fehlen, was ich aber nicht wirklich glaube, können diese auch mit dem Plugin ausgeliefert werden.

                    Die finalen Tests stehen noch aus - dies zur Info

                    Viele Grüsse
                    Andre

                    Kommentar


                      Servus Andre,

                      aktuell verwende ich die smartVisu V3.0.1 ( Raspi Image ) da gibt es die Icons nicht...

                      Es gibt aber ja auch noch die aktuellere smartVisu V3.1.0 ( da hab ich nach den Icons noch nicht gesucht, werde ich machen und berichten )
                      Gruß, JG

                      Kommentar


                        Hallo Haiphong,

                        das icon "neu_check.svg" wird nun mit der Installation ausgeliefert. Das war keines aus dem Standard-Icon-Repo.
                        Kurze Frage zu Deiner Installation, wie bist Du vorgegangen ? Wurden die Widgets durch das smartVisu-Plugin korrekt in den "Dropin"-ordner kopiert.
                        Wurden nach dem kopieren der indego.html in den Ordner deiner Pages die Bilder des Indego 350 korrekt angezeigt.
                        Musstest Du im Bereich der Visu noch irgendwas anpassen oder lief alles (in der Visu) out of the box ?

                        Das die Anmeldung übers Web-Interface nicht funktionierte werde ich nochmal anschauen.

                        Viele Grüsse
                        Andre

                        Kommentar


                          Hallo Haiphong,

                          ich habe den cache für alle Items gelöscht, die Zugangsdaten aus der plugin.yaml entfernt und dann shNG neu gestartet. Ich konnte ohne Problem übers web-IF
                          die Zugangsdaten eingeben, dann wurde eingeloggt und alles lief. Ich kann den Fehler im Moment nicht nachvollziehen.

                          Du hast erwähnt, dass ein Teil der Daten angezeigt wurde, da Du nicht eingeloggt warst vermute ich die kamen von Versuchen mit dem alten Plugin welches auch
                          items (die gleich heißen) cached.

                          Eventuell kannst Du folgenden Test machen :
                          - shNG beenden
                          - in /usr/local/smarthome/var/cache einen Ordner "save" anlegen
                          - alle indego*-Cache-Dateien in den "save" Ordner verschieben
                          - Die Zugangsdaten in der plugin.yaml löschen, nicht den Eintrag "indego_credentials:"
                          - dann shnG neu starten und nochmal versuchen die Zugangsdaten übers Web-IF einzugeben (speichern in Config) muss gesetzt sein
                          - das dauert etwas - es kommt in der Text-Area "Protokoll" eine entsprechende Rückmeldung
                          - nach dem Test kannst Du shng nochmal kurz stoppen und die gecachten items wieder aus dem Saver-Ordner zurückkopieren.

                          Besten Dank

                          Viele Grüsse
                          Andre

                          Kommentar


                            Zitat von AndreK Beitrag anzeigen
                            Hallo Haiphong,

                            das icon "neu_check.svg" wird nun mit der Installation ausgeliefert. Das war keines aus dem Standard-Icon-Repo.
                            Gleiches gilt für das Icon „speichern“.

                            die anderen Icons sind nur in weiß verfügbar. Ich mach mal einen PR mit schwarzen icons, damit die für alle Designs passen.

                            Gruß
                            Wolfram

                            EDIT: erledigt. AndreK , Du müsstest nochmal prüfen, ob das mit der Ordnerstruktur so passt.
                            Zuletzt geändert von wvhn; 14.06.2021, 21:01.
                            Gruß
                            Wolfram

                            Kommentar


                              Hi wvhn ,

                              jetzt habe ich erst geschnallt, Du hast den PR in Deinem Fork vorbereitet hast den PR aber noch nicht gestellt.
                              Besten Dank für Deine Unterstützung. Ich denke die Ordnerstruktur passt.
                              Ich gehe davon aus dass das smartvisu-plugin die Dateien/Ordner-Strukur korrekt in die Visu kopiert, hast Du das eventuell getestet ?

                              Gerne kannst Du den PR stellen dann übernehme ich das in die aktuelle Version. Ich werde nochmal einen finalen Test mit einer neuen smartvisu-Instanz machen
                              dann würde ich den PR in Richtung develop von smarthomeng/plugins stellen.

                              Viele Grüsse
                              Andre

                              Kommentar


                                Sorry. Ist jetzt erledigt. Allerbeste Freunde werden GitHub und ich wohl nicht mehr

                                Gruß
                                Wolfram
                                Gruß
                                Wolfram

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X