Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indego Connect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Marc,

    bei mir kommt mit dem neuen Plugin folgendes an :
    Code:
    2019-06-23  19:37:00 DEBUG    plugins.indego    indego state received {
      "state" : 258,
      "map_update_available" : false,
      "mowed" : 90,
      "mowmode" : 0,
      "xPos" : 25,
      "yPos" : 70,
      "runtime" : {
        "total" : {
          "operate" : 64607,
          "charge" : 19779
        },
        "session" : {
          "operate" : 4,
          "charge" : 0
        }
      },
      "mapsvgcache_ts" : 1561311420239,
      "svg_xPos" : 680,
      "svg_yPos" : 584
    }
    Bitte lass mir noch ein paar Stunden (Entwicklung) dann poste ich ein Update.
    Die Daten werden empfangen aber nich verarbeitet (z.B. Umrechnung Minuten in Stunden). Da fast alle Werte "gecached" werden wird der alte Wert angezeigt
    sofern es einen gibt. Das schau ich mir nochmal an.

    Im Moment sieht das mit den Kalendern so aus (es können Daten erfasst und in shNG gespeichert werden. Den Upload zu Bosch muss ich realisieren) :
    Zur Erfassung wird ein PopUp geöffnet (siehe unten)
    Es wird bei der bereits Erfassung auf 2 Einträge pro Kalender und Tag geprüft.

    Kalender_neu.jpg
    Cal_Entry.jpg
    Gruss Andre

    Kommentar


      AndreK Hallo Andre, ich fürchte bei mir liegt es irgendwie noch tiefer

      Bei mir werden überhaupt keine Scheduler angelegt. Welche Abfragen zum anlegen der Scheduler (Starten des Plugins müssen erfüllt sein?)

      Sieht aber schon super aus was Du da tust!!!

      Grüße, Marc

      Kommentar


        Hallo Marc,

        ich bin mit meinem DEV-Stand weit weg vom "neuen" Plugin. Ich kann nicht mehr nachvollziehen wo ich überall "gedreht" habe.
        Ich hatte im neuen Plugin nur die Posts von "bmx" eingefügt, dann lief das plugin wieder. Die Fehler die Du beschrieben hast sind mir bisher nicht aufgefallen.
        Das hilft zwar nicht viel aber ich denke das ich am nächsten WE einen neuen Stand posten kann.
        Ich halte Dich auf dem Laufenden.

        Gruss Andre

        Kommentar


          Hallo Marc,

          ich habe mal eine PRE-ALPHA-Version auf meinem Git-Account abgestellt. Falls Dir das hilft kannst Du diese gerne mal "holen".
          Die Version findest du hier.
          Im Ordner pages findest Du die aktuelle HTML-Vorlage (basierend auf Deiner Vorlage) für Deine Seite in der SmartVISU. Die Dateien aus dem "dropins"-Ordner müssen in Deinen Dropins Ordner der SmartVisu.
          Die Vorlage im Items-Folder bitte in Deinen smarthome-items verwenden. Es gibt neue Einträge für die Kalender.
          Ich gehe davon aus, dass Du shNG 1.6 und smartVISU2.9 einsetzt, oder ?

          Gruss Andre

          Nachtrag : Die Stunden werden durch evals bei Änderung der Minuten umgerechnet. Sollte also bei Dir auch funktionieren. Eventuell mal die indego.yaml checken
          Zuletzt geändert von AndreK; 24.06.2019, 00:35.

          Kommentar


            So, ich habe das Problem gefunden....

            in der plugin.yaml sind andere Bezeichnungen für Cycle (update_cycle) und url (indego_url).
            Dadurch erhält der wert self.cycle nur none und nicht 30.
            Dadurch wird der State Cycle nicht ausgeführt.

            Nach Änderung der plugin.yaml funktioniert es nun

            Anbei die geänderte plugin.yaml:
            plugin_yaml.zip

            Kommentar


              Jetzt fällt es mir auch wieder ein

              Kommentar


                Zitat von AndreK Beitrag anzeigen
                Jetzt fällt es mir auch wieder ein
                Ich glaube eine log Debug Ausgabe an der Stelle für nicht gefüllte Variablen wäre ganz gut.
                if Self.cycle == none:
                log.debug

                Kommentar


                  AndreK In den Items von deinem Git habe ich noch folgendes gefunden:

                  Code:
                  svg_yPos:
                          type: foo
                  muss bestimmt heißen:
                  Code:
                  svg_yPos:
                          type: num

                  Kommentar


                    AndreK Hallo Andre, es gibt noch einen Fehler im Plug in:

                    Die Zeilen 911-919 müssen so geändert werden:

                    Code:
                                if 'config_change' in states and 'config_change' in self.add_keys:
                                    config_change = states['config_change']
                                    self.items.return_item(str(self.add_keys['config_change']))(config_change)
                                    self.logger.debug("config_change " + str(config_change))
                    
                                if 'mow_trig' in states and 'mow_trig' in self.add_keys:
                                    mow_trig = states['mow_trig']
                                    self.items.return_item(str(self.add_keys['mow_trig']))(mow_trig)
                                    self.logger.debug("mow_trig " + str(mow_trig))
                    self.items.return_item war hier falsch benutzt und hat einen Error geschmissen.

                    Grüße, Marc

                    Kommentar


                      Hallo, wollte nur kurz bekanntgeben, dass Andrek gerade an einer neuen Version des Plugins arbeitet. Das neue Plugin wird den kompletten Umfang der App abdecken. Und noch etwas mehr... ;-)

                      Das Ergebnis wird noch etwas auf sich warten lassen. Aber es wird sich lohnen!

                      Nur, dass hier nicht etwas parallel läuft.

                      Grüße....

                      Kommentar


                        Prima, dann gebe ich hiermit den offiziellen Maintainer Status ab, da ich den Mäher ja ohnehin nicht habe. Ich freue mich auf den PR für das nächste Release.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X