Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
... grundsätzlich sind eigentlich die GitHub Issues dafür da, um Widgets und andere Features vorzuschlagen. Dort kann man die auch sauber kategorisieren.
Aber nur für einen Zeilenumbruch werde ich kein Widget aufnehmen, dies kann ja problemlos im HTML-Code eingefügt oder per CSS gemacht werden.
Soll mir recht sein, ich hatte das leider via HTML bei basic.symbol's nicht hinbekommen (bin vielleicht auch zu blöd dafür) ohne das die Position statisch auch bei Inaktivität war, das lies sich nur durch einen BR im Widget erledigen.
Aber egal, dafür gibt es ja die Möglichkeit von eigenen Widgets.
Ich hätte da auch noch etwas...
Wenn es nicht schon eingebaut ist.
Device.Dimmer mit eigenen Symbolen für an/aus.
Hatte ich mal im Forum irgendwo aufgeschnappt. Benutze ich aber sehr viel.
Code:
/**
* Standard dimmer with switching and dimming function
*
* @param unique id for this widget
* @param name of the dimmer
* @param a item for switching
* @param a item for dimming
* @param the minimum value if the slider is moved to total left (optional, default 0)
* @param the maximum value if the slider is moved to total right (optional, default 255)
* @param step between two values (optional, default 5)
* @param pic_on: icon for on state (optional, default: light_light.svg)
* @param pic_off: icon for off state (optional, default: light_light.svg)
* @param color: 'color' for pic_on e.g. '#f00' for red (optional, default: 'icon1' of design)
*/
{% macro dimmer(id, txt, item_switch, item_value, min, max, step, pic_on, pic_off, color) %}
{% import "basic.html" as basic %}
<div class="dimmer">
{{ basic.switch(id~'switch', item_switch, pic_on|default('light_light.svg'), pic_off|default('light_light.svg'), '', '', color) }}
<p>{{ txt|e }}</p>
{{ basic.slider(id~'slider', item_value, min, max, step) }}
</div>
{% endmacro %}
Am Slider an sich bzw. dem Widget ist also nichts falsch, er ist aber anscheinend jetzt ein Block, was zu dem Umbruch führt.
Ich schau mal, ob ich das grundsätzlich lösen kann. Andernfalls müsstest du es halt in diesem eher speziellen Fall individuell per CSS gestalten.
Pünktlich zu Weihnachten habe ich endlich das Update von jQuery Mobile geschafft.
Da dies verschiedenste Änderungen bewirkt, bin ich auf eure Unterstützung beim Testen angewiesen. Speziell auch, ob eure Seiten noch richtig funktionieren und aussehen.
hier jetzt mal ein Feedback aus dem ersten Test:
meine Seiten und einfache selbst angelegte Widgets funktionieren ohne jegliche Änderung gut
die Platzaufteilung in der Visu ist leicht anders:
- Menü Rooms.html in der Seitenleiste etwas kleiner.
- Buttons auf der Raumseite rund 50% größer
- harte Trennlinien statt bisher weicher Übergänge
Gleiches Verhalten auf iPhone und iPad. Antwortszeiten sind sehr gut !
Leider geht das Popup für UZSU V5.0 nicht mehr. Inhalte des Popups werden ohne Rahmen am unteren Seitenrand angezeigt, sind aber nicht bedienbar. Dies gilt sowohl für die Mobilgeräte als auch für den PC mit Firefox 50.1
Ich habe zwar nur die Plots im Status-Menü "Smarthome.py" (system load, threads...), aber die werden wie bisher korrekt angezeigt.
Danke auch für den Button zum Löschen des Cache.
wo hast Du denn insbesondere Hand anlegen müssen, um auf die neue jQuery-Version umzustellen? Hast Du einen Tipp, wo man hinfassen muss, um das UZSU-Widget wieder zum Laufen zu bringen?
Ich hätte da noch ein Problem mit der Aktualisierung der Phone Anrufe in Abwesenheit Liste, von der Index.html.
Die wird bei mir nicht aktualisiert. Ich weiß allerdings auch nicht ob das bei anderen auch so ist. Falls sich da noch jemand meldet, könnte man da ja noch mal rüberschauen für die nächste Version.
Viel umstellen musste ich vor allem in den CSS, einerseits für die Struktur und andererseits die Themes.
Ansonsten gibt es einzelne Elemente, die kleinere Anpassungen brauchen. So war der Flipswitch in jQuery Mobile bisher im Hintergrund eigentlich ein Slider, neu gibt es ein eigenes jQM-Widget namens flipswitch. Unter https://jquerymobile.com/upgrade-guide/1.4/ findest du die notwendigen Anpassungen.
Das UZSU-Widget werde ich ja integrieren und ich bin auch daran, es zu überarbeiten. Da müsst ihr also im Moment nichts machen.
- Menü Rooms.html in der Seitenleiste etwas kleiner.
Ich habe nun das Menü bzw. alle List Views der jetzigen Grösse angenähert.
Der Header ist leider ein paar Pixel grösser und wäre sehr aufwändig zu ändern, weil dadurch auch alle anderen Blöcke und Collapsibles verändert würden. Deshalb werde ich das wohl belassen.
- harte Trennlinien statt bisher weicher Übergänge
War ein Fehler im Ice-Design, habe ich korrigiert.
In allen anderen Designs ist eher das Gegenteil der Fall. Da war früher im Menü eine feine helle Linie, die jetzt fehlt. Bzw. war bei jedem Button der obere Rand etwas Heller, was eine Art 3D-Effekt ergeben hat. Leider wäre dies nur sehr umständlich wieder hinzukriegen, deshalb lasse ich es wohl. Wenn es jemanden stört, kann er das gerne ergänzen und zur Verfügung stellen.
Dies sollte nicht sein! Sind das gewöhnliche basic.dual oder ein eigenes Widget?
Das sind gewöhnliche basic.dual. Bei basic.button ist dies nicht der Fall. Siehe das angehängte Bild.
Vielleicht liegts an meinen Aufrufen? Hier der Quellcode vom oberen Teil des angehängten Screenshots:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar