Zitat von smai
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Last call für Flug sV 2.9
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
War das nicht immer so? Ich nutze das selbst nivht, aber zumindest die Examples sehen in 2.8 auch etwa so aus.
Ändert kannst du das inndividuell in deiner visu.css mit einer Regel für .ul-li-aside .icon, .ul-li-aside .fx-icon (wie in base.css Zeilen 228-232).
Kommentar
-
das sieht im "master" branch dort so aus:
Code:.ui-li-aside { margin: 0; font-size: 14px; } .ui-li-aside .icon { width: 32px; height: 32px; }
Code:.ui-li-aside { font-size: 0.8em; /* 0.875em; */ right: .6em !important; } .ui-li-aside .icon, .ui-li-aside .fx-icon { width: 1.7em; height: 1.7em; }
Kommentar
-
whe ich weiss jetzt, wo es herkommt.
Im master waren nur diejenigen Icons klein, welche per basic.symbol eingefügt wurden (bzw. genauer: welche die CSS-Klasse "symbol" besassen):
base.css Zeile 856 im master:
Code:.ui-li-aside .symbol .icon, .ui-li-aside .symbol .fx-icon { vertical-align: middle; width: 22px; height: 22px; }
Aber ich gebe dir recht, rein optisch sind die grösseren schöner. Aber man hat halt auch weniger Platz.
Ich frage mich, ob es Sinn machen würde, dafür eine separate Klassen anzubieten (z.B. <div class="ui-li-aside micro> für die kleinen und <div class="ui-li-aside"> für die grossen Icons.
Kommentar
-
Ich denke Flug SV2.9 Last call sollte langsam zum Start und zur Landung ansetzen. Ich würde das RTSP streaming auf den nächsten Flug verschieben. Dann haben wir Zeit für ein richtiges Design, die Implementierung und Tests. Ich denke ein Schnellschuß bringt uns nichts. Die Entscheidung liegt aber bei Dir smai
oder wie denkst Du darüber?
Gruß MichaelMeine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7
Kommentar
-
Ich sehe das ebenfalls so.
Die letzten Tage war ich zwar weniger kommunikativ, dafür habe ich umso mehr programmiert.
Ich habe die Widgets auf eine komplett neue Codebasis gestellt.
Ganz nebenbei ist es mir dabei gelungen, die Aktualisierung der Widgets auf ca. einen Viertel der Zeit zu reduzieren! Damit läuft die Visu merklich flüssiger.
Ich bin noch an den letzten Feinarbeiten, werde das aber bald committen.
TheMax74 I will have a look at this, but I'm nit shure if I can implement it with release 2.9.
For the following up release I'm planning a complete refactoring of the drivers, so this could be a better time for a new driver.
Kommentar
-
Danke, wenn wir was testen sollen dann gib Bescheid. Wenn es eine komplett neue Codebasis ist denke ich muss ausführlich getestet werden.
Ich muss dann genau wissen was und könnte ne Checkliste erstellenMeine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7
Kommentar
-
Zitat von smai Beitrag anzeigenDa jedes Widget davon betroffen ist, könnten sich überall Fehler eingeschlichen haben.
/tom
Kommentar
-
Zitat von smai Beitrag anzeigenDa jedes Widget davon betroffen ist, könnten sich überall Fehler eingeschlichen haben.
Für die nächste Version werde ich mal nen Clone machen und versuchen soweit wie möglich für alle Widgets eine reale Testumgebung herzustellen. Der Start ist aber erst ab den Weihnachtstagen umsetzbar.Zuletzt geändert von yachti; 09.11.2017, 22:35.Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7
Kommentar
-
smai
Ich habe noch etwas gefunden.
Verwendet man basic.stateswitch mit der Option 'icon' benötigt das mehr Pixel (zumindest in der Höhe) als basic.symbol.
Ich habe in einer Anwendung eine Kombination (Aneinanderreihung von basic.stateswitch und basic.symbol und dies führt zu einem größeren Block als nur die Verwendung einer Aneinanderreihung von basic.symbol.
Die verwendeten icons sind es nicht, das habe ich geprüft.
Also:
Code:{{ basic.stateswitch(id~'mode', gad_comfort, 'icon', [1,0], ['sani_heating_automatic.svg', 'sani_heating_manual.svg'], '', ['icon1', '#25ea4e']) }}
Code:{{ basic.symbol(id~'state12', gad_comfort, '', ['sani_heating_manual.svg', 'sani_heating_automatic.svg'], [0,1], '', ['icon0', 'icon1']) }}
DANKE.
Kommentar
Kommentar