Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
bei mir kommt es noch zum Fehler:
[cycle2] slideshow must be initialized before sending commands; "next" ignored
Bist du sicher, dass du die ganz aktuellste Version hast, den smartVISU cache deaktiviert oder gelöscht hast und Ctrl+F5 gedrückt hast (oder den Browsercache gelöscht)?
ich aktualisiere heute Abend noch einmal zur Sicherheit, und lösche auch den Cache. ich drücke immer nur F5.. hab gerade den unterschied gegoogelt.. und werde nun Ctrl-F5 drücken.. Ich melde mich dann ob das Problem noch besteht,..
Ich würde mir wünschen, dass der Text "in" einem basic.symbol nicht abgeschnitten wird. Hier kann man keine Leerzeichen angeben. Vielleicht kann man das bereits einprogrammieren, dass da ein Leerzeichen vor und nach dem Text ist.
Genauso habe ich noch nicht herausgefunden, wie man in einem Block alle Buttons untereinander bekommt, wenn man vorne dran noch einen Text/Beschriftung angibt. Sieht bei mir aus wie Kraut und Rüben.
Vielleicht im "quad"-Bereich noch die Möglichkeit, ein ganzes Feld aus Button zu betätigen, das dann umschaltet zwischen up und down (fände ich cool).
Ich habe nun noch einmal die 2.9 parallel laufen.... (Erstmal FireFox 57.0)
- Gleich die Einstellungen gemacht (IP, Sprache, Phone, Wunderground) aber nach dem Speichern und aktuallisieren der Seite kann ich keine Einstellungen mehr ändern. Die Felder für z.B. IP sind leer. Funktionieren aber trotzdem.
Hattest Du das nicht schon mal gelöst? Ich kann mich erinnern, dass da schon mal was war.
- In der UZSU kann ich die Zeit nicht komplett lesen. über die Minuten ist das kleine Kreuz zum löschen.
Unbenannt.png
- Die Sprache in der UZSU passt sich nicht der Einstellungssprache an. Ist immer englisch. (Weekday etc.)
- Das Symbol im Dimmer ist nicht neben dem Slider sonder drüber und halb im Slider 2017_11_15_20_43_54_SmartVisu2.9.png2017_11_15_21_06_19_SmartVisu2.9.png
EDIT: Das mit dem Symbol im Dimmer ist wieder OK! Lag an dem noch vorhandenen Visu.css der alten UZSU
EDIT: Auch die Einstellungen sind wieder OK nach dem löschen des visu.css!
Also unbedingt darauf achten, das alte visu.css aus der alten UZSU aus dem Page Ordner löschen!!!
Ja, die UZSU ist nicht lokalisiert (also mehrsprachig verfügbar). Du kannst das gerne machen, dann baue ich es ein.
Sehe ich es richtig, dass alle anderen Probleme gelöst sind?
Aber der Hinweis ist richtig und wichtig: Altes CSS und teilweise wohl auch JavaScript kann Probleme verursachen.
Ich würde mir wünschen, dass der Text "in" einem basic.symbol nicht abgeschnitten wird. Hier kann man keine Leerzeichen angeben. Vielleicht kann man das bereits einprogrammieren, dass da ein Leerzeichen vor und nach dem Text ist.
Genauso habe ich noch nicht herausgefunden, wie man in einem Block alle Buttons untereinander bekommt, wenn man vorne dran noch einen Text/Beschriftung angibt. Sieht bei mir aus wie Kraut und Rüben.
Irgendwie versteh ich nicht ganz, was du meinst. Wo wird der Text abgeschnitten?
Für das zweite Problem gibt es jQuery Mobile Field Container oder einfach HTML-Tabellen. Bitte nimm es mir nicht übel, dass ich nicht auch noch detaillierten HTML-Support leisten kann, dafür gibt es genügend andere Quellen.
Bist du sicher, dass du die ganz aktuellste Version hast, den smartVISU cache deaktiviert oder gelöscht hast und Ctrl+F5 gedrückt hast (oder den Browsercache gelöscht)?
Ctrl-F5 reichte aus um mit Next und Preview zum Weiterschalten zu bringen.
hab dann doch alles nochmal aktulisiert, Cache gelöscht und nochmal ctrl-F5,..
Neues Problem:
Wenn ich Start bzw. Stop betätige schalten die Bilder auch jeweils weiter (jeweils das "nexte" Bild), ohne dass die Slideshow anhält,..
Irgendwie versteh ich nicht ganz, was du meinst. Wo wird der Text abgeschnitten?
Für das zweite Problem gibt es jQuery Mobile Field Container oder einfach HTML-Tabellen. Bitte nimm es mir nicht übel, dass ich nicht auch noch detaillierten HTML-Support leisten kann, dafür gibt es genügend andere Quellen.
Hallo Smai.
Wenn ich einem Basic Button nehmen
{{ basic.button(id, item, txt, pic, val, type, color) }} und als txt etwas eingebe, das mehr als, sagen wir mal 5 Buchstaben hat, dann wird der erste und der letzte Buchstabe beschnitten, obwohl der Button in der Größe wächst, je mehr Buchstaben der Text hat.
In meinem konkreten Fall
{{ basic.button('szeneeg1', 'szeneeg1', 'Fernsehen', '', '', 'midi') }}
In 2.9 wird beim Button nichts abgeschnitten, habe es eben getestet. Aber oben hast du von basic.symbol geschrieben, hattest du da auch den Button gemeint?
schuma es liegt an der neusten Version von Firefox. Bis Version 56 war es korrekt (siehe unten).
Ich konnte auch nicht rausfinden, ob bzw. wie ich das beheben kann. Vielleicht findet ja jemand anderes eine Lösung?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar