Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Design, ähnlich Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Code in Github ist natürlich auf mein Haus angepasst. Prinzipiell werden so einfach irgendwelche Stati in der Navigationsansicht visualisiert. Im Masterbad z.B. auch ob gerade Musik gespielt wird oder ob das Fenster geöffnet ist. Im Fall der Ankleide sieht man bei mir, ob sich dieser Raum im Schlafmodus befindet. Wenn du das entsprechende Item "modus.schlafen" nicht hast oder es False ist, wird das Symbol natürlich nicht angezeigt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo,

mir war nicht klar das "nichts" angezeigt wird, wenn es das Item nicht gibt. Habe das nun mit meinen Fensterstati gefüllt, und siehe da... alles schick.

Nochmals Vielen Dank an dich und alle anderen Programmierer, dass sie Leuten wie mir (die nicht viel Ahnung von der Materie des Programmierens haben) die Möglichkeit geben, sich ein schöne Visu zu parametrieren...

Hätte da aber gleich noch 2 Fragen:
      Gehen an diesem Punkt der Navigation.html "nur" Basic.symbol? Hatte mit list.float für ne Temperatur probiert, aber da wird mir nichts angezeigt. Mag sein, dass ich da noch ein Fehler in einem Item habe... Würde halt nur gerne wissen ob es prinzipiell funktionieren müsste. Dann gehe ich suchen, frei nach dem Motto: try and Error

und, ich sehe in den einzelnen Räumen und in der Rollo Übersicht die Fenster, aber diese schließen nicht wenn die Rollos unten sind. Kann meine HTML gerade nicht posten weil ich im Moment keinen Zugriff auf mein System habe. Prinzipiell muß mein Item funktionieren, da ich in den durch Autogenerator erzeugte .html den Status meiner Rollos sehen kann. Also geschlossen oder offen, oder halb oder wie auch immer.
      Welchen Datentyp erwartet das Rollo/Fenstersymbol? Ich liefere einen %Wert mit dpt=5. Liegt vielleicht da das Problem?

Werde heute Abend meine HTML und die Conf posten, wenn bis dahin kein Aha-Erlebnis eingetreten ist.

Nochmals VIELEN DANK schicke Visu

Gruß
      Wolfgang

Kommentar

Ein float in der Navigation sollte theoretisch schon funktionieren. Getestet habe ich es aber nicht. Evtl. musst da mal mit der Entwicklerkonsole von Chrome schauen, ob da ein Wert in einem HTML Tag steht. Wäre möglich, dass dies einfach irgendwo aus dem sichtbaren bereich raus fällt.

Bei Rollos gibt es bei mir seit dem letzten Update auch noch Probleme mit der Statusanzeige. Hatte aber noch keine Zeit drauf zu schauen. Bei anderen geht das scheinbar.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo, habe heute abend nochmal an der Visu gebastelt! Der float funktioniert! Bleiben bei mir aktuell nur die Rollos die nicht richtig angezeigt werden! Gute Nacht!

Kleiner Nachtrag: Kann man die Temperaturanzeige irgendwie auf 2 Stellen hinter dem Komma begrenzen? Bei mir werden 4 Stellen angezeigt...

Gruß
          Wolfgang

Kommentar

Moin Wolfgang,

bei einem Basic.float sollte es genügen, wenn du bei der Einheit '°' hinschreibst.
            In den Spracheinstellungen (irgendwo unter www/smartvisu/lang oder so) ist vordefiniert, dass das automatisch zu einem °C mit zwei Nachkommastellen übersetzt wird.

Gruß, Sebastian
            Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
            Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Hallo,

vielen Dank, das hat funktioniert.

ich hatte "°C". Das hat er aber nicht gemocht... ;-)

Gruß
              Wolfgang

Kommentar

Hallo,

@2ndsky, du hast folgendes geschrieben vor ein paar Wochen:

Bei Rollos gibt es bei mir seit dem letzten Update auch noch Probleme mit der Statusanzeige. Hatte aber noch keine Zeit drauf zu schauen. Bei anderen geht das scheinbar.

Mich würde interessieren was die "anderen" anders gemacht haben. Ich bin leider nicht fit genug in der Materie um das selbst zu lösen.

Wo wäre denn ein Ansatzpunkt wo ich suchen könnte.

Gruß
                Wolfgang

Kommentar

Hallo Wolfgang,

sorry, bin nur mal irgendwo im Forum drüber gestolpert, dass es bei jemandem funktioniert hat. Keine Ahnung wer derjenige war und was er anders gemacht hat. Aber vielleicht meldet sich derjenige ja noch.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Kommentar

Mist...

Eigentlich wollte ich mir auch ein eigenes Design für meinen Homeserver basteln...
                    Hab noch 0 Erfahrung, dachte aber das kann ja nicht so schwer und aufwändig sein, nachdem ich das hier jetzt aber alles gelesen habe, ist das glaub keine gute Idee

Oder wie seht ihr das ? (ich kann kein css oder irgendwas in Richtung Programmierung/Scripten)
                    Ich wollte das eigentlich mit dem HS Experte machen.

MfG
                    Tim

Kommentar

Da bist du hier gleich ganz falsch... das ist ein HTML5 Nachbau der Quadclient Visu des Homeservers für die smartVISU und sh.py. Das hat mit dem Homeserver also gar nichts zu tun
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Kommentar

Upps...

Oh, achso...

Na dann

Mit freundlichen Grüßen
                        Tim

Kommentar

Hello Guys.

Sorry, haven't read the Whole thread - but is this project in a release state? or still beta?

Is there any installation instructions?

Seems pretty awesome

Great Work...

Kommentar

Hallo Kollegen,

bin ja gerade dabei, auf den HS umzusteigen... zumindest was die Oberfläche an geht. Die smartVISU auf dem iPhone 5 war mir einfach zu langsam (teilweise 5 Sekunden und länger für eine Page). Mittlerweile habe ich das iPhone 6 und dort werden die Seiten selbst mit vielen Items in unter einer Sekunde geladen. Damit bestätigt sich meine Vermutung, dass es doch relativ lange dauert, bis die Stati ausgewertet werden und nicht die Übertragung das Problem ist. Allerdings passt das Design vorne und hinten nicht für das Display des iPhone 6. Auf dem Plus kann es schon wieder ganz anders aussehen. Ob ich daran noch weiter machen werden... das weiß ich momentan noch nicht.

Zitat von Rasmus7700 Beitrag anzeigen
                            Sorry, haven't read the Whole thread - but is this project in a release state? or still beta?
                            Then read it first, please
                            Mit freundlichen Grüßen
                            Niko Will

Kommentar

Das ist schade.

Grüße Stromie

Kommentar

Hello.
                                I've installed 2ndsky's mod - seems to Work
                                I was wondering about a thing:
                                - Only sometimes in the example, you list the name of the icon used - does this mean if nothing is mentioned, it uses the "bulb" default?

example line 30 from licht.html
                                Code:
                                [FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#dcdcdc][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#dcdcdc][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#dcdcdc]
                                 [B]{{[/B] [/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#ff00ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#ff00ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#ff00ff]list.dimmer('eg.wohnen.licht','Wohnen','eg.wohnen.licht','eg.wohnen.licht.wert',[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#dcdcdc][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#dcdcdc][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#dcdcdc] [/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#ff00ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#ff00ff][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#ff00ff]'eg.wohnen.licht.uzsu')[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#dcdcdc][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#dcdcdc][FONT=Consolas][SIZE=2][COLOR=#dcdcdc] [B]}}
                                [/B][/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT]
                                The eg.wohnen.licht must be the switch, .wert is the value, but is it only needed to "tell" smartvisu eg.wohnen.licht.uzsu? Then it knows to use the UZSU plugin (offcourse the item must be defined as described in USZU - and installed as a plugin)

So when using this "mod" the commands must be list.dimmer,switch,rgb and so on - correct?

Is it same structure as earlier eith RTR?

Is it also possible to use the feature, to set the temperature or something like that inside the navigation button for etc "Kochen"?

Kommentar

Lädt...
                                X