Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UZSU Widget

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...kann ich ehrlich nicht sagen. ich würde es eher in der visu vermuten...

Kommentar

Zitat von yachti Beitrag anzeigen
      Bei mir kommt auch das Popup nicht. SH.py UZSU funktioniert
      hast du das auf deiner html Seite ?

Code:

{% import "widget_uzsu.html" as uzsu %}
      Gruß Martin
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Was mir schon oft das Genick gebrochen hat und ich mich gewundert habe, warum meine Änderungen nicht angezeigt werden war der Pagecache. Ist der bei dir auch aus?
        ---
        Martin

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen

hast du das auf deiner html Seite ?

Code:
          {% import "widget_uzsu.html" as uzsu %}
          Ja das ist im html Code drin. Wer der nicht drin ist kommt ja schon ein Page error

Gruß
          Michael
          Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Kommentar

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
            ... war der Pagecache. Ist der bei dir auch aus?
            Der ist bei mir aus
            Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Kommentar

Hallo Michael,

ich würde nochmal weitersuchen. Die Anleitung zum Debugger hast Du ja noch. Jetzt einmal eine Breakpoint auf Zeile 542.
              Danach mal den Wert für die Variable "response" auslesen. Evt. mußt Du nach setzen der Breakpoints ein Reload der Seite machen.

Schauen wir mal....

Ach: Hast Du jquery / jquery mobile selbst eingespielt oder in das icon selbst auf einen Popup ?
              Zuletzt geändert von Orion; 25.03.2015, 21:54.

Kommentar

Zitat von Orion Beitrag anzeigen
                Jetzt einmal eine Breakpoint auf Zeile 542.
                Danach mal den Wert für die Variable "response" auslesen.
                Code:
                TypeError: response.list is undefined visu.js:583:9
                response
                ReferenceError: response is not defined
                Nabend Michel,
                danke für Deine Mühe. Ich bin auch schon den ganzen Abend am probieren und hab daher den Post eben erst mitbekommen.
                Ich vermute das die items vom sh.py nicht an die SV übergeben werden, das was mit der Websocket Bindung nicht stimmt.

Gruß
                Michael

Kommentar

...dann dürftest Du aber gar keine Daten sehen und wahrscheinlich das rote Dreieck rechts oben sehen . Alternativ ist der Treiber in der Visa config nicht korrekt eingetragen..

Kommentar

Das passt alles, hab auch das Visu Release nochmal neu installiert.
                    Code:
                        define('config_pages', 'msr');
                        define('config_design', 'night');
                        define('config_cache', false);
                        define('config_animation', false);
                        define('config_title', 'MSR Visu');
                        define('config_lang', 'de');
                        define('config_driver', 'smarthome.py');
                        define('config_driver_address', '10.1.5.20');
                        define('config_driver_port', '2424');
                        define('config_driver_realtime', true);
                        define('config_weather_service', 'yr.no');
                        define('config_weather_location', 'Tyskland/Bremen/Bremen');
                        define('config_weather_key', '');
                        define('config_phone_service', 'fritz!box_via_TR-064');
                        define('config_phone_server', '10.1.3.21');
                        define('config_phone_user', '***');
                        define('config_phone_pass', '**');
                        define('config_calendar_service', 'googleV3');
                        define('config_calendar_url', 'http://www.google.com/calendar/feeds/****/basic');
                        define('config_js', 'min.js');

Kommentar

Hallo Widget Nutzer,

die "Expertenlösung" ist soweit fertig zum Beta Test. Sie trägt die v2.9 und ist auf dem develop branch zu finden. Was ist neu ?

Bislang hatten wir die Situation, dass erweiterte Einstellungen für die UZSU Programmierung nur über den designType 1 oder 2 einzugeben waren und zwar nur als Textform. Das ändert sich jetzt ! designType 2 wird überflüssig und Ihr könnt die sunset / sunrise Zeiten entsprechend dem Format für das UZSU Plugin direkt eingeben.
                      Die v2.9 ist beta, bitte wir immer gerne Rückmeldung, was geht, was nicht, was gefällt, was nicht. Die Sprache ist jetzt durchgehen englisch.

Wichtig bei der Installation: bitte sowohl die visu.js als auch die widget_uzsu.html updaten, sonst bekommt Ihr Unstimmigkeiten.

Viel Spaß beim nutzen und testen!

Michel

widget1.png widget3.png widget2.png

Kommentar

Hallo Michel,
                        habe jetzt eine ganze Testreihe im "Expert-Modus" mit mehreren Schaltpunkten der UZSU-Version 2.6 gefahren.
                        Leider war meine Auswertung über ein Diagramm mit "plot.period" trotz aller Bemühungen zu ungenau. Ich habe zur Überprüfung die
                        1. Datenbank nach "irgendwo" kopieren und mit "DB browser" geöffnet (oder anderes Datenbankprogramm für SQLITE)
                        2. Filter für zu prüfendes Item des Schalters gesetzt
                        3. Einschaltwert [time] (0 nach 1): "1" bei "vmax" ausgelesen
                        4. In Umrechner http://elmar-eigner.de/tstamps.html?...9&timeformat=1 eingetragen (GMT+1)
                        5. Die letzten 3 Ziffern von "time" gelöscht (von rechts) und ausrechnen lassen
                        6. Ausschaltwert (1 nach 0): "0" bei "vmin" auslesen und damit verfahren wie unter 4. und 5.
                        Die UZSU schaltet mit einer Genauigkeit (bei Verwendung von sunrise und sunset) von +/- 1 Minute.
                        Gruß Hans

Kommentar

Hallo
                          v2.91 auf Github wegen Bugfixing NUM werte mit Nachkommastellen (wurden abgeschnitten) und DOMElement Fehler

Kommentar

Hallo Michel,
                            dachte, das bei Value = list nur ganze Zahlen möglich sind. Werde gleich nochmal mit v2.91 testen.
                            Gruß Hans

Kommentar

Hallo Hans,
                              es kommt darauf an. Bislang war die Zuordnung im Widget notwendig, durch die Umstellung keine Beschränkung (text, num usw.) mehr. Ob der Typ dann zu dem Item passt und der Cast bei der Zuordnung funktioniert obliegt dann dem User.
                              Michel

Kommentar

Hallo UZSU Tester des Develp Branches:

Es gibt jetzt die v2.93 mit zwei Bugfixes (sieh ChangeLog). Sind mehr Randfälle, tauchen aber auf.

Grüße Michel

Kommentar

Lädt...
                                X