Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UZSU Widget

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

danke Für die Rückmeldung. Das undefined kommt wegen der Parametersetzung. Du musst die Texte in eine Klammer setzen (ist ein Parameter) !
    Code:
     {{ uzsu.uzsu_icon('zentral.rolladen.rolladen_zentral_uszu', 'zentral.rolladen.rolladen_zentral_uszu', 'Rolladen Zentral','0', '','', '', [COLOR=#FF0000]['ab', 'auf'][/COLOR]) }}
    Das mit dem Sortieren hatte ich nicht nachgezogen, weil die Felder vorher nur numerisch waren. Vielleicht finde ich noch eine einfache Lösung.

Michel
    Zuletzt geändert von Orion; 25.04.2015, 08:02.

Kommentar

Hab mir gedacht, dass das ein Layer 8 Problem ist. Danke!
      Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Hallo UZSU Nutzer,

aktuell letzter Stand v3RC2 auf Github hoffentlich letzter Stand vor dem Release. Hier sollte jetzt auch die Sortierung inklusive sunset und sunrise funktionieren.
        @Hochpass: bitte mal testen !

Viel Spaß

Michel

Kommentar

uszu.jpg

uszu1.jpg

Auf, Ab geht nun bei mir (ging ja vorher schon)

Sunset wird jetzt ganz hinten anghängt. Ist aber auch schwierig wie man es sortieren soll.

Kommentar

OK, ist ja jeden Tag anders :-) Aber so wars halt eine einfache Anpassung noch für die v3. Ach ja aber Sunrise kommt immer vor sunset :-)

Kommentar

Hallo,

so alles im Git nachgezogen. Das Release v3 ist veröffentlicht und unter
              Code:
              https://github.com/mworion/uzsu_widget.git
              im "master" Branch downloadbar. Bitte nicht mehr "develop" verwenden wenn man die neuen Features nutzen will, denn dort geht es wie bei develop üblich weiter mit keinen finalen oder teilweise sinnvollen Ständen, also nur was für Leute mit Spaß und Risikobereitschaft !

Grüße

Michel

Kommentar

Ich kenn mich jetzt mit git nicht aus. Wenn ich da gucken gibt es kein Release 3 sondern nur ein Develop 4.

Oder wieder Layer 8 Problem bei mir?

Edit: Ja doch zu blöd. Man muss auf Master umstellen. Im Kommentar steht halt noch Develop
                Zuletzt geändert von Hochpass; 25.04.2015, 14:35.

Kommentar

Hallo Michel,

ist dein Stand von den Features her komplett oder planst Du noch mehr? Ich frage weil es auf dem Smartphone nicht vernünftig darstellt und ich überlege das auf die Art des Quad-Designs zu ziehen. Das ist für mich als Laie allerdings nen hartes Stück Arbeit. Nicht dass ich was doppelt oder umsonst mache .

Gruß Mirko
                  Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                  Baustelle 2.0 !

Kommentar

Hallo Mirko,

Du kannst gerne mal auf github schauen, dort werden diese Themen verfolgt. Von den Features kenne ich nur noch den Wunsch seitens der FHEM Gemeinde einen Schalter für Feier und Ferientage zu bekommen. Die Darstellung ist im Moment noch mit Tables gemacht - nicht gut. Auch hier soll auf DIVs umgestellt werden. BGEWEHR aus dem FHEM Forum hatte dort schon Ideen, wie man die Darstellung besser auf Smartphones bekommt. Du kannst Dich gerne beteiligen :-) jede Hilfe welcome. Ich hatte auch versucht, dass die versionen, die weniger Features haben ebenfalls stabil nutzbar bleiben.

Michel

Kommentar

Ich finde die Version von Niko schon sehr ansprechend, da wird man interaktiv durch die Einstellungen geführt. Parallel erweitere ich ja gerade einige Widgets des Quad Designs. IMHO kommt man mit dem Quad Design z.Z. am schnellsten zu einer einfachen Visu wenn man wenig bis keine Ahnung von html und CSS hat (so wie ich). Den Simplizismus muss man dazu allerdings auch ein wenig lieben. Da bei mir die GaLa-Saison im Garten begonnen hat hat das allerdings auch keine Eile.
                      Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Absolut kein Widerspruch, Niko's Lösung war auch mal meine Ausgangsbasis um es zu verstehen und meine ist mit Sicherheit nicht auf das Quad Design angepasst, weil ich das auch nicht verwende. Damit fehlt sicherlich der Bezug.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen

also die 1.85 einspielen und dann in der Seiten.html
                          Code:
                          {{ uzsu.uzsu_icon('eg.wz.rollo.01', 'EG.Wohnzimmer.Schaltuhr', 'Wohnzimmer Rollo','0','','','list','0%:0,10%:25,20%:51,30%:76,40%:102,50%:127,60%:153,70%:178,80%:204,90%:230,100%:255') }}
                          Ich habe mal versucht exakt das zu übernehmen. Ich bekomme folgende pop up Fehlermeldung:
                          DOM Daten für UZSU nicht vorhanden in uzsuDomClick!

Funktioniert das noch im Release 3?

Kommentar

Ja, keine Änderung. Einzig die Fehlermeldungen sind etwas ausführlicher geworden. Klingt nach doppelt verwendeter ID im Widget.

Kommentar

Hallo Michel,

vielen Dank erstmal für deine unermüdliche Arbeit an dem tollen Widget.

Ich teste gerade die Version V3 und dabei ist mir ein kleiner Fehler in der README.md aufgefallen:

Code:
                              Optionen Parameterliste Wert:
                              Werte Typ    Parameter                Beschreibung:
                              bool         [[B]'text off','text on'[/B]]   'text off' wird bei Bool=0,False,Off angezeigt  
                                                                    'text on'  wird bei Bool=1,True,On angezeigt
                              laut visu.js

Code:
                                  // default Werte setzen fuer valueParameterList
                                  if(valueParameterList.length === 0){
                                      if(valueType === 'bool') valueParameterList = [[B]'On','Off'[/B]];
                              ist es genau umgekehrt oder? Der erste Parameter ist "on" und der zweite "off".

Gruß,
                              Henning

Kommentar

Hallo Henning,

danke für den Hinweis. Das Readme war falsch, habe ich korrigiert.

Michel

Kommentar

Lädt...
                                X