Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Fork SmartVisuTNG - es geht weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

smai ein Update des Chartingframeworks wäre noch gut (wg min max avg plots)

Kommentar

Leute, ihr seid die besten! weiter so!

Ich melde mich als Tester an (aktuell nutze ich SH.py (1.0) + SV(2.7) Image)

P.S. Ich glaube die Admins sollen mal dieses Thema als Wichtig kennzeichnen

Kommentar

Zitat von patrickgoll Beitrag anzeigen
        Was gibt es anzupassen? Wie kann getestet werden?
        Das ist die eigentliche Aufgabe: Herausfinden, was anzupassen ist.

Ich habe dazu vorübergehend einen eigenen Branch jqmig gemacht und die aktuellen Versionen von jQ und jQ mobile eingebunden.
        Achtung: Dieser Branch ist so noch nicht richtig lauffähig! (Deshalb ist es auch ein separater Branch.)
        Nun gilt es, diesen zu testen und die notwendigen Anpassungen zu machen.

Kommentar

Zitat von psilo Beitrag anzeigen
          smai ein Update des Chartingframeworks wäre noch gut (wg min max avg plots)
          Kannst du gerne angehen.
          Ist dies noch für 2.9 notwendig/sinnvoll oder eher für den nachfolgenden Release?

Kommentar

smai Finde ich schon, da wie gesagt die Min-Max-Avg Plot Impl. das schon vorausgesetzt hatte und das Delta zur neusten Version verdammt groß war. Der Austausch selber sollte sogar reibungslos gehen. Bei mir wollten dann nur die Min-Max-Avg Plots nicht (https://knx-user-forum.de/forum/supp...x-max-avg-plot)

Bei mir ist seit Monaten die v4.1.3 anstatt der 3.0.5 drin produktiv.

Kommentar

Hallo,

eventuell könnte man sich auch noch einmal die das UZSU-Widget angesehen werden. Bei mir läuft es aktuell nicht ganz rund. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass es für mich einfach unübersichtlich geworden ist.

Gruß Manuel

Kommentar

@psilo: Damit ich es richtig verstehe:
                Es geht um den Ersatz der highcharts Scripts und die Integratation des "Mix-Max-Avg"-Widgets?
                Den Count Patch hat aschwith bereits gepusht.

Magst du dies auf GitHub selbst machen?
                Oder vielleicht stellt Shai einen PR?

Kommentar

Zitat von manu241 Beitrag anzeigen
                  eventuell könnte man sich auch noch einmal die das UZSU-Widget angesehen werden. Bei mir läuft es aktuell nicht ganz rund
                  Hast du eine konkretere Beschreibung, was nicht rund läuft?

Kommentar

beides waere klasse. highcharts ist m.e. aber def sinnvoll weil uralt. wenn ich mal faehig zu einem PR waere taet ichs machen. bei shng war danach immer chaos im repo ;-) bin froh dass ich dort direkt pushen kann

pr bei Shai finde ich sinniger. das min max plugin selber wollte bei mir nie laufen. daher aktuell nur highcharts ersetzt
                    Zuletzt geändert von psilo; 19.08.2016, 14:08.

Kommentar

Super, es geht weiter!

Hier eine Erfolgsmeldung: Ich arbeite mit der smarthomeNG, aktueller Developstand. Nach unzähligen Versuchen den Google Kalender mit googleV3.php ans Laufen zu kriegen, habe lange nicht weiter getestet. Jetzt habe ich aus lauter Langeweile (Regenwetter) einmal den Ansatz von henfri probiert.
                      http://Google Calendar - update für "neue" GoogleAPI

Hier Beitrag #110.

Sicherheitshalber hatte ich den Ansatz in GoogleV3henfri umbenannt.

Ehre wem Ehre gebührt!

Plop und alle Daten waren sichtbar mit dier Einstellung GoogleV3.jpg

Leider passt die Beschreibung nach der neuen Version von Google nicht mehr, diese sollte angepasst werden, aber der Ansatz passt und läuft!
                      Gratulation und Danke

Wolfgang

Letzte Baustelle: immer noch plot.minmaxavg, aber da läuft ja auch schon etwas!
                      Ich werde die 2.9 testen!

Zuletzt geändert von schloessl; 19.08.2016, 14:15. Grund: Hinweis auf die Quelle

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
                        Zusammengefasst meine Ziele für den Release 2.9:
                        1. Migration auf jQM 1.4.5 und jQ 2.2.4 (wegen iOS)
                        2. Integration der verschiedenen herumgeisternden Bugfixes (danke aschwith für deine PR)
                        3. Erstellen von Pages für den Test, auf welchen möglichst alle Widgets / Features vorkommen.
                        Habe ich noch etwas vergessen?
                        Ich würde noch einen erweiterten smarthome-Treiber beisteuern, der es ermöglicht im SmartHomeNG Backend-Plugin weitere Infos über den jeweiligen Visu Client anzuzeigen.
                        Viele Grüße
                        Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Und ich mache nen Docker Container

Kommentar

hat schon jemand den aktuellen master gegen SHNG 1.2 / dev getestet? bei mir gehen die Charts nicht. Meine alte SV war eigentlich auch eine 1.8pre. Seltsam. In der minified io.smarthome.js stand zudem noch version: 0 drin. sollte auf 4 geändert werden.

Kommentar

Ich teste aktuell gegen den release-1.2-Branch von SHNG. Bisher keine Probleme, auch nicht mit den Charts. Bei der Umstellung von sh.py 1.1 auf SHNG hab ich da aber lange suchen müssen, da gabs scheinbar eine Änderung im visu_websocket Plugin, die dafür gesorgt hat, dass die Charts nicht funktionierten.

Grüße
                              Thomas
                              Zuletzt geändert von offline; 19.08.2016, 17:50.

Kommentar

naja meine "alte" SV funktioniert dagegen.. du hast die min dateien mit make.php neu generiert oder nicht?

Kommentar

Lädt...
                                X