Zu dem Thema dann doch einfach nen extra Thread eröffnen, das driftet hier doch ab.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Einklappen
X
-
Zitat von blacksavior Beitrag anzeigenHab natürlich auch schöne Grüße von Dir bestellt
Auf den Amazon-Shop bin ich schonmal gespannt. Andererseits sind die Lieferungen aus China auch extrem schnell.
Kommentar
-
Hallo Friends,
It has been a long time that Andreas recommend the members on this KNX Forum, today i register a member here. I wish can help guys out for the security cameras, and bring more fun here with the latest technology cameras. Sorry I don't speak German, so have to use Englsih here, will study on the German.
Hallo Freunde, Lange hat Andreas die Mitglieder dieses KNX Forums empfohlen, heute registriere ich hier ein Mitglied. Ich wünschte, ich könnte den Jungs bei den Überwachungskameras helfen und mit den Kameras der neuesten Technologie mehr Spaß hierher bringen. Tut mir leid, ich spreche kein Deutsch, also muss ich hier Englisch verwenden, werde auf Deutsch lernen.
EmpireTech Andy aus Hongkong.
- Likes 12
Kommentar
-
Hello EmpireTechAndy, nice to have you here. Could you tell us more about your plan to start a store on Amazon?Grüße Etienne
Kommentar
-
aha, i nearly finished all the job, just now wait the DE VAT ready, sell in Europe has lots of docs, tax.... We have a guy is working on it for 3 months now. Submit tons of docs and certificate. So within 2 months, we can start the selling.
Later i may need to do a DE Manual, maybe ask some guys here for hep.😁
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von EmpireTechAndy Beitrag anzeigenI wish can help guys out for the security cameras, and bring more fun here with the latest technology cameras.
- Likes 2
Kommentar
-
Thanks guys, we will make a 7th Anniversary sale later this month. And we will arrange a
I Will have a sales like playing lottery , like buying 5usd as a ticket to win a Color4K-X, T5442T-ZE, and a T3241T-ZAS. Like Super Prize 1st Prize, 2nd Prize, 3rd prize. Just for a fun.Any members here can do it no matter where you are at. I will have the full details later.
image.png
- Likes 4
Kommentar
-
Hallo zusammen
Ich habe vor Monaten die T5442TM-AS bei Andy gekauft und bin auch sehr zufrieden
Fahrzeug und Personenerkennung funktionier korrekt und bestens. Ebenso Bereichseindringen sowie Lienienüberschreitung.
Die Bildeinstellungen der Cam sind ja sehr umfangreich und ich weiß jetzt nicht mit welchen Einstellungen man anfängt, um das optimale aus der Cam zu holen.
Shutter, Verstärkung, WDR oder HLC, welche am Tag und welche in der Nacht.
Mit welchen Feinustierungen fang ich an?
Vielleicht könnt ihr mir ja mal eurer Einstellungen mitteilen womit ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
Schon mal vielen Dank im Voraus
Euch allen ein schönes Wochenende
Kommentar
-
Zitat von winniesand Beitrag anzeigenVielleicht könnt ihr mir ja mal eurer Einstellungen mitteilen womit ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
Mode - manual
shutter - custom range
shutter: 0 - 16.67
gain: 0 - 50
sowohl tag als auch nacht als maximale richtwerte (damit man nicht zuviel ghosting hat). weniger wäre natürlich besser ;-). am tag wird die kamera mit dem range sowieso die meiste zeit bei 0.1 - 1 ms verweilen
wenn es in der nacht zu dunkel ist, kannst du auch auf 25ms gehen, gain sollte 50 nicht überschreiten. es ist uninteressant wie das allgemeinbild aussieht. das kann auch gerne subjektiv zu dunkel sein. wichtig ist, wie personen aussehen, die sich bewegen.
WDR
nur am tag und maximal 20. alles andere beeinflußt das bild zu negativ.
ich verändere bei wdr immer noch unter dem picture tab:
kontrast erhöhen (auf 55-60)
helligkeit geringer auf (40-45)
sättigung geringer auf (40-45)
dadurch sind die farben mit WDR nicht so grell/verfälscht
BLC/WDR/HLC hängt halt davon ab , wie die sonnenlichteinstrahlung bei dir so ist.. kannst du aber auch mal testen was bei dir so am besten ist. meistens ist WDR am sinnvollsten.
in der nacht solltest du diese einstellung auslassen. das verschlechtert das bild meistens nur. sollte nur im begründeten ausnahmefall benutzt werden (vorhandenes flutlicht mit blendung etc)
video settings / codec
wichtig ist, dass du die bitrate erhöst, da in den standard settings nur 6144kbps ist. das ist bei 4megapixel etwas wenig. besonders wenn bewegung im erfassungsbereich ist, wird zu stark komprimiert.
zu finden unter dem VIDEO Tab
bei H264 solltest du auf minimum 12288 (12mbit) gehen, besser wäre 16384 (16mbit).
wenn dir das zuviel festplatte belegt, kannst du von constant bitrate (CBR) auf variable bitrate (VBR) wechseln.
wenn du h264 verwendest, solltest du das iframe intervall gleich der fps zahl verwenden.
sprich 15fps = 15 iframe interval
wenn du einen dahua nvr benutzt, kannst du auch h265 mit smart codec verwenden. dort würden dann auch mit VBR 10mbit ausreichen.
jedoch kann es mit h265 und auch dem smartcodec probleme geben, wenn du auf ein ein NAS (synology oder ähnliches) oder andere videosoftware (z.b. blueiris) verwendest.Zuletzt geändert von starlight2k; 20.08.2022, 12:11.
- Likes 3
Kommentar
Kommentar