Nein, die Kameras unterscheiden sich etwas voneinander. Sie setzen auch unterschiedliche Sensoren ein. Aber beide Kameras haben große lichtstarke Sensoren und sind dafür gemacht auch Nachts Farbbilder zu liefern. Die Unterschiede sind vorhanden, aber sie sind gering.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Einklappen
X
-
Also ich muss sagen, von der IP-Color4K-T bin ich extrem beeindruckt!
Hab heute die erste montiert und hätte echt schwören können das Bild ist eingefroren und ich sehe ein altes Bild vom Sonnenuntergang.
Hier erst mal ein Bild mit dem Handy (Pixel 6 Pro) raus auf die Terasse. Man beachte den Lichtschein an der Garage. Der kommt von einer Beleuchtung im Dachüberstand eines anderen Nachbarn.
PXL_20230226_174449446.MP.jpg
Und hier das Bild der IP-Color4K-T: (Der Lichtschein oben, entspricht hier dem Hellen Fleck am ersten Pfosten von links, hinter dem verkleideten Zaunelement.)
20230226184531.jpg
- Likes 2
Kommentar
-
Sehr beeindruckend! Welche Blende? In welcher Höhe hängt die Kamera?Zuletzt geändert von John McClane; 26.02.2023, 21:50.
Kommentar
-
Zitat von John McClane Beitrag anzeigenSehr beeindruckend!----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von DerSeppel Beitrag anzeigen
Und hier das Bild der IP-Color4K-T:Installation:
HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos
Kommentar
-
Zitat von Surfikus Beitrag anzeigen
Waren die LEDs an oder aus?
Kommentar
-
Ohne Angabe der Belichtungszeit und der iso bei beiden Kameras (Handy) und Wand haben die Bilder exakt 0 Aussagekraft. Das Handy kann auf 1/60 stehen und die Wand Kamera auf 5s.. Woher sollen wir das wissen? Alles unter 1/60 wird bzw unscharf in Bewegung.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenOhne Angabe der Belichtungszeit und der iso bei beiden Kameras (Handy) und Wand haben die Bilder exakt 0 Aussagekraft. Das Handy kann auf 1/60 stehen und die Wand Kamera auf 5s.. Woher sollen wir das wissen? Alles unter 1/60 wird bzw unscharf in Bewegung.
Allerdings habe ich den Test für die Kamera gemacht und es war definitiv noch ein flüssiges Bild.
Edit:
- Handybild war ISO4533 (!?) und 1/15 bei f1.9
- Kamera sagt nichts zur ISO aus. Blende F1.0 und Belichtungszeit max. 1/25. (Setting ist Custom: 0-40ms)Zuletzt geändert von DerSeppel; 27.02.2023, 18:39.
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenAlles unter 1/60 wird bzw unscharf in Bewegung.sonst würde reolink kaum massenhaft kameras verkaufen
die diskussion gab es ja auch schon auf seite 127
Zitat von DerSeppel Beitrag anzeigen- Kamera sagt nichts zur ISO aus. Blende F1.0 und Belichtungszeit max. 1/25. (Setting ist Custom: 0-40ms)
wichtig ist auch der gain. WDR/BLC natürlich aus.
wenn man sich das bild anguckt was du gepostet hast, sieht das meiner meinung nach nach 100% gain bei 1/25 aus.
dahua_shutter.pngZuletzt geändert von starlight2k; 28.02.2023, 10:19.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar