Hallo,
ich plane die Anschaffung eine IPC-HDW5231R-Z (Oder gibt es was aktuelles?), ich finde hier leider keine Eindeutige Antwort auf die Frage ob man die direkt an der Wand ohne Junkbox bzw. extra dose montieren kann.
Aus der Fassaden Wand habe ich einen Leerrohr M25 mit Cat7 Kabel .. ich denke sogar daß die Kabel-peitsche vorsichtig nach innen ziehen könnte.
Vielen Dank!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Einklappen
X
-
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp für mich?
Ich würde gerne am hinteren Teil des Hauses den Gartenbereich per Kamera erfassen. Mir schwebte da eine Kamera unterhalb des Flachdaches (Höhe ca. 6 Meter) mit einem Erfassungsbereich von 270 Grad (also Seite und Rückseite des Hauses) vor. In dem Punkt geht es mir auch nicht um eine Gesichtserkennung (Höhe der Kamera zw. 2,50 und 3 Metern), sondern darum zu sehen, ob evtl. dort jemand herumläuft.
Daher habe ich die 2 Fragen:
- Gibt es eine Kamera, die ihr dafür empfehlen könnt? Würdet ihr es anders machen?
- Erfahrungswerte: Würdet ihr an den Stellen auch einen Bewegungsmelder vorsehen oder denkt ihr, dass eine Kamera alleine ausreichen könnte?
Viele Grüße,
Flo
Einen Kommentar schreiben:
-
Den Weg über Weboberfläche kenne ich, finde diesen aber umständlich. Schneller würde es gehen wenn ich die Videos direkt über den Windows-Explorer öffnen könnte wie andere Dateien auch. Ich wollte mal die Aufnahmen einen Kollegen zeigen. Habe die Dateien auf einen USB Stick kopiert, konnte diese aber nicht öffnen.
Da muss es doch einen Player geben oder?
-
Zitat von prozanko Beitrag anzeigenWie kann ich denn die Videos komfortabel abspielen?
-
Moin,
meine IPC-HDW5231R-ZE ist gestern auch gekommen. Macht einen echt guten Eindruck. Hoffe dass ich am Wochenende mal Zeit finde die Testweise zu montieren.
Mir persönlich gefällt die mit der schwarzen flächigen Front besser und wird bei uns auch unauffälliger sein. Ich überlege gerade, ob ich die nicht sogar aus dem Schuppen durch ein Loch herausschauen lasse, anstatt sich außen vor zu montieren.
Gruß, SvenAngehängte Dateien
-
Ich habe mal eine Frage zum Abspielen der DAV Videodateien.
Mit VLC Player geht es nur über einen umständlichen Umweg. Zwei weitere Tools spielen die DAV Datei gar nicht ab obwohl diese es können sollten. Der Smart Player von Dahua kann nicht auf Netzlaufwerke zugreifen. Wie kann ich denn die Videos komfortabel abspielen?
-
Zitat von LordTux Beitrag anzeigenMal ne blöde Frage. Reicht ein 100mbit Switch für vier Dahuas?
Gruss
Guido
- Likes 1
-
Mal ne blöde Frage. Reicht ein 100mbit Switch für vier Dahuas?
es geht speziell um den Netgear FS108P, den ich günstig erwerben könnte. Der Rest des Netzwerks läuft auf einem GigabitSwitch.
-
Hier nochmal kurz ein Vergleich...
Tagsüber finde ich die P1425 MKII ja echt besser. Gerade die Spielerei wie Zoom bei Erkennung ist genial. Die Kamera zoomt dann digital rein und verfolgt die Personen nah. Das geht bei normal laufenden Menschen echt gut. Rennende, 7 Jährige oder mit dem Roller unterwegs sind aber zu schnell. Da hängt die Kamera etwas nach. Ansonsten Motion Detection usw klappt genauso gut. Tripe Wire kostet bei der Axis 25€ einmalig Lizenz..*pah*Montage und Ausrichtung ist von der Axis irgendwie auch einen Tick besser, aber so häufig montiert man die Dinger ja nicht.
Dann mit Spannung die Nacht erwartet.. kann man sagen was man will, nachts kickt die Dahua alles andere weg. Ist das traurig.
Mal sehen, ich habe noch ein schönes Plätzchen für die Dahau, da reicht mir auch die Pixelchange Motion Detection...
Um bei der Axis das "ähnliche" Bild hin zu bekommen, muss ich auf Belichtungszeiten von 1/10 gehen.. nur ist das Bild halt nicht mehr "flüssig".You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
-
Ähm, Nochmal kurz zur IPC-HDW5231R-Z.. die SS vom Synology erkennt einen digitalen IO-Port. Damit könnte ich ja eigentlich die Aufnahme trickern und die Auswertung von der Dahzu machen... nur WO stelle ich den Digitalen IO in der Dahua ein? Ich kann immer nur sagen "Recorde, Snapshot oder send Email", was hat es mit dem IO auf sich?Zuletzt geändert von BadSmiley; 11.02.2018, 14:14.
-
Zitat von coliflower Beitrag anzeigenDanke für die Info, werde mal nachlesen :-)
Jetzt meinen meine Kinder, ich muss mit auf den Spielplatz ... bis später.
-
Also was geht, die Dahua Kamera auf dem Synology die Videos speichern zu lassen. Aber dann kann man diese halt nicht über die SS App am Handy betrachten und auswerten usw. Diesen Komfort möchte ich aber nicht mehr missen. Es wird vom Synology SS nur die Bewegungserkennung, Geräusche und Manipulation erkannt. IVS Informationen laut dem IP-Cam Forum nicht und auch habe ich keine Tricks über Digitale Tricker oder ähnliches gefunden.
-
Zitat von trollmar Beitrag anzeigenAber mit dieser hier IPC-HDBW5231R-Z
Jetzt meinen meine Kinder, ich muss mit auf den Spielplatz ... bis später.
-
Ich wollte mir bei Zeiten nun auch mal eine synology zulegen. In der Kompatibilitätsliste ist die dahua cam geführt, daher war ich davon ausgegangen dass die SS ohne Probleme damit läuft.
Vll.doch mal bei synology nachfragen wo es hapert?
Gruß, Sven
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenDie Frage ist nur, wie möchtest du die Info auswerten. Die Kamera hat keinen Relaisausgang. Wenn du einen Dahua-NVR hast könntest du die Relaisausgänge von diesem nutzen
Wenn ich BadSmily richtig verstanden habe, dann unterstützt die Syno hier nicht, Edomi anscheinend auch nicht ... ist es vielleicht irgendwie möglich das Ablageverzeichnis (Bilder, ...) zu monitoren ob es da etwas "Neues" (neue Anwesenheitserkennung) gibt ?
Ein weiteres Kästchen würde ich gerne aus mehreren Gründen vermeiden ...