Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Einklappen
X
-
wenn du das Kabel nicht "in" der Fassade unterbringst, kannst bei Dahua auch eine zur Kamera passende "junction box" ordern.
-
Hi,
ich suche zwei POE-fähige Überwachungskamera für meinen Hauseingang und meine Terrasse. Ich bin nun dank des Threads auf die Dahua IPC-HDW5231R-ZE gestoßen, die immer wieder zum günstigen Einstieg empfohlen wird. Da meine CAT Leitungen an der Fassade noch herunterhängen, frage ich mich, ob ich diese in eine Elektronikdose (Kaiser) legen soll (mit Keystone am Kabel) oder ich einen feldkonfektionierten Stecker aufbringe. Wie ist das mit den Dahua Cams und deren Halterung am Besten zu lösen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja, im SS geht die Kamera sehr gut und zuverlässig, trotzdem können keine IVS Informationen verarbeitet werden. Jedoch kann man mit der reinen Pixelchange-Erkennung der SS ganz gut in meiner Situation arbeiten finde ich.
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenAlso was geht, die Dahua Kamera auf dem Synology die Videos speichern zu lassen. Aber dann kann man diese halt nicht über die SS App am Handy betrachten und auswerten usw. Diesen Komfort möchte ich aber nicht mehr missen. Es wird vom Synology SS nur die Bewegungserkennung, Geräusche und Manipulation erkannt. IVS Informationen laut dem IP-Cam Forum nicht und auch habe ich keine Tricks über Digitale Tricker oder ähnliches gefunden.
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenInteressant.
Und, schon ausprobiert?
Grüße
-
Ich bekomme den Mailversand über GMX nicht hin. Welche Einstellungen muss ich machen, damit der Mailversand klappt?
Die Einstellungen habe ich als Bild angehangen. Beim Test sagt er immer fail.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
Wenns möglich ist in der SS gar keinen 2. Stream "anlegen". Unter "Kamera bearbeiten/Video" in allen Profilen nur Stream 1 auswählen, dann dürfte sie den Substream nicht "anfassen"
-
Das Problem ist also, dass die SS die Kamera umkonfiguriert. Kann man der SS nicht beibringen, die Finger vom Substream zu lassen?
-
In der Weboberfläche der Dahua hat man die Möglichkeit mehrere Streams zu konfigurierten. Der Mainstream läuft bei mir mit x264 1080p@25hz. der Substream soll als mjpeg VGA 640x480@25hz laufen.
Wenn ich die Einstellung direkt in der Web oberfläche äneder läuft alles wunderbar.
Aktiviere ich aber die Kamera in der Survaillance Station werder beide Streams auf x264 gestellt, wobei sich bei substream dann nur noch 704x480 auswählen lässt.
Ich suche also eine Lösung zu verhindern, dass die SS die einstellungen inder Cam eingesnständig ändert
-
Hi,
ich komme bei deiner Beschreibung nicht ganz mit. Schreibe bitte genau welchen Stream der Dahua (welche eigentlich) du wo verwendest. Welche Einstellungen machst du wo und was passiert dann wo?
Beispiel:
Zitat von Tresk Beitrag anzeigenGeht man hier in die einstellungen lässt sich die AUflösung 640x480 unter Substream gar nicht auswählen, sondern nur 704x480. Nach jedem speichern wird die in der Weboberfläche gemachte einstellung überschrieben
Welche Weboberfläche (Dahua und SS haben Weboberflächen).
Zitat von Tresk Beitrag anzeigenHat jemand eine Lösung?
-
Beim einrichten meiner 2N IP Verso bin ich auf folgendes Problem gestoßen.
eine externe Camera muss die AUflösung 640x480 haben. STelle ich diese direkt in der Dahua als Substream 1 ein, funktioniert alles wunderbar.
Die Cam ist jedoch zudem mit einer Synology Survaillance Station verbunden. Jede Änderung in der Weboberfläche der Cam daktiviert zunächst die Camera in der SS.
Geht man hier in die einstellungen lässt sich die AUflösung 640x480 unter Substream gar nicht auswählen, sondern nur 704x480. Nach jedem speichern wird die in der Weboberfläche gemachte einstellung überschrieben.
Hat jemand eine Lösung?
-
Falls du ein "bisschen" mehr über diese Kameras lesen möchtest:
https://ipcamtalk.com/threads/5-mega...gse-junk.6672/
-
Ok... vielen dank für deine Einschätzung...
der Preis wäre nämlich echt ok gewesen...
-
Der Sensor alleine ist nicht alles. Der Sensor hat 6MP, die genannte Kamera hat nur 5MP, der Hersteller spart also bereits bei der Signalverarbeitung.
Der Hersteller dürfte ziemlich sicher longse sein, Kameras davon habe ich schon öfter erwähnt und auch schon getestet. Kurz gesagt, auf keinen Fall kaufen.
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenUltra-Smart-Serie mit IMX178
diese Cam dann gut ist, oder gibts noch andere Dinge auf die geachtet werden muss ?
LINK