Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PhilW
    antwortet
    Jo, ich!

Da die Fritte Probleme mit der "digest Authentifizierung" hat, geht das nur über Onvif.
    In der Dahua Onvif ohne Passwort einschalten und in der Fritte den Link

"http://IP-der-Kamera/onvifsnapshot/media_service/snapshot?channel=1&subtype=1" (ohne Anfürungszeichen)

eingeben. Beim Subtype den Stream auswählen, also 0 für Hauptstream, 1 = Substream1, 2 = Substream2

Gruss
    Guido

p.s.: zur Sicherheit habe ich den Dahuas übrigens jeglichen Verkehr nach draussen per FritzRegel verboten, da ich meine Synology als Surveillance Station nutze.
    Zuletzt geändert von PhilW; 04.02.2018, 13:08.

Einen Kommentar schreiben:

• Fonzo
    antwortet
    Hallo,

hat jemand schonmal eine von den genannten Dahuas in ein FritzFon (Live-Bild) eingebunden?

Ich bekomme immer die Meldung: Das Bild ist nicht mehr verfügbar

Danke
    Gruß
    Marc

• Andreas1
    antwortet
    Hi,

würde ich beide nicht empfehlen, es sei denn es ist immer sehr viel Licht vorhanden.

Zitat von patricia Beitrag anzeigen
    IPC-HFW5431E-Z
    4MP-Kamera. Die Bildqualität dürfe in etwa den Vergleichsbildern am Anfang sieses Threads entsprechen.

Zitat von patricia Beitrag anzeigen
    HFW5831E-ZE
    Ein aktueller aber sehr günstiger Sensor mit 8MP und sehr kleiner Fäche.

Viele Grüße
    Andreas

• patricia
    antwortet
    Hallo
    wer kann was zu dieser Dahua sagen? IPC-HFW5431E-Z bzw. HFW5831E-ZE

Gruß
    Zuletzt geändert von patricia; 03.02.2018, 10:04.

• troggy
    antwortet
    Ja.
    Hast du schon dem dahua config Tool (oder in deinem Router nach der Kamera IP nach der Kamera gesucht?

• Testomat
    antwortet
    Weil die kein Ton von sich gibt oder zumindest irgendwie leuchtet. Oder ist das so normal?

• Andreas1
    antwortet
    Das habe ich nicht gemeint.
    Ich frage mal anders, wie kommst du darauf, dass die Kamera kaputt ist?

• Testomat
    antwortet
    Ich hatte die Kamera bisher noch nicht im Betrieb gehabt. Diese wurde Anfang Januar geliefert.Nun wollte ich nach dem ich den POE Switch erhalten habe ausprobieren. Beim ersten POE Switch von Netgear dachte ich der Switch wäre kaputt. Aber der TP Switch kann ja auch nicht kaputt sein, zumal der neu ist.
    Ich habe bisher kein Poe Gerät genutzt. Ich werde mal ein Netzteil dran hängen.

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von Testomat Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem, das ich die Kamera nicht zum Laufen bekomme.
    Was hast du denn gemacht?

• Testomat
    antwortet
    Ja, bei den POE Ports.Laut Lämpchen zieht die Kamera Strom. Gibt die Kamera ein Laut von sich wenn Strom anliegt ?

• JMA
    antwortet
    Ich kenne deinen Switch nicht, daher mal ne blöde Frage..... scheinbar hat der nur auf 4 von 8 Ports auch POE..... du hast schon bei so einem angesteckt?
    und bei manchen Switch kannst du auch an einem POE Port die Spannung deaktivieren.... hast du schon mal geschaut ob da wirklich Saft raus kommt?

• Testomat
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Ich verwende TinyCamMonitor Pro. Das kann das.
    Vielen Dank.
    Ich habe ein Problem, das ich die Kamera nicht zum Laufen bekomme. Die Kamera hängt am TP-Link 8-Port-Gigabit TL-SG108PE Easy-Smart-Switch (4 PoE-Ports, 10/100/1000Mbit/s-RJ45-Ports) über POE mit einem CAT5e Kabel.
    Leider habe ich kein 12V Adapter um die Kamera am Strom zu betreiben. Macht die Kamera was, wenn es Strom über POE bekommt ? Habe das Gefühl, dass die Kamera defekt ist.

• Andreas1
    antwortet
    Ich verwende TinyCamMonitor Pro. Das kann das.

• Testomat
    antwortet
    Bin Neuling. Habe mir die IPC-HDW5231R-Z geholt. Gibt es eine App auf Android Basis/Apple für die Kamera, die empfehlenswert ist. Es soll eine Alarmierung melden und aufzeichnen, sofern ein kleiner markierter Bereich eine Bewegung erkannt wird.

• skyacer
    antwortet
    Naja war davon ausgegangen wegem dem
    Bild was ich mitgeschickt hatte. Aber ich meinte eher Hilfe bei den Kameraeinstellungen. Ich hab zwar Linien angelegt aber so richtig klappt das nicht. Evtl hab ich da aber einen Gedankenfehler. Wäre halt schön wenn jemand mal drübergucken könnte. ;-)

Lädt...
X