Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von Betonwand Beitrag anzeigen
    Woher bekomme ich das neuere update (R.20170 904)
    https://www.dahuasecurity.com/produc...uctDetail/3651 dann Download, dann Firmware.

Zitat von Betonwand Beitrag anzeigen
    nun komme ich nicht mehr auf die Weboberfläche. Die Firmware scheint das Passwort gelöscht zu habe.
    Das ist jetzt widersprüchlich. Wie kommst du darauf, dass das Passwort nicht mehr passt, wenn du gar nicht auf die Weboberfläche kommst wo du es eingeben könntest?

Einen Kommentar schreiben:

• Betonwand
    antwortet
    Hallo!

ich habe heute das Firmware DH_IPC-HX5X3X-Rhea_Eng_P_Stream3_V2.460.0000.7.R.20170306 von der deutschen dahua Seite installiert und nun komme ich nicht mehr auf die Weboberfläche. Die Firmware scheint das Passwort gelöscht zu habe.

Hatte schon jemand das selbe Problem?

Wie komme ich wieder rein (Hardreset..)?

Woher bekomme ich das neuere update (R.20170 904)

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!!
    Viele Grüße
    Stefan alias Betonwand

• Testomat
    antwortet
    Ah, jetzt habe ich es kapiert. Vielen Dank.
    Kannst du noch deine Settings für Nacht und Tag Modus posten. Das wäre cool.

• Andreas1
    antwortet
    Bei mir hängt im Flur ein Android Tablet an der Wand. Auf diesem läuft Tinycam Pro. Das Tablet ist so eingestellt, dass das Display nach 30 Sekunden aus geht. Außerdem ist im Flur natürlich ein Präsenzmelder (PM). Der PM schaltet das Licht und das Display des Tablets. Fürs Tablet sendet er einfach 0 und 1 auf eine bestimmte GA. Auf dem Tablet ist die App WOLI2 installiert. Diese hört auf die GA und aktiviert damit "Wakelock".

• Testomat
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Ich zeige die MJPEG-Streams auf einem Android-Tablet mit TinyCam Pro an. Das Display des Tablets wird über Woli2 vom PM aktiviert sobald sich jemand in der Nähe befindet.
    Kannst du mir das mal genauer erklären wie du das genau gemacht hast? Was heißt Woli2 und PM?

• Testomat
    antwortet
    Andreas, kannst du mal bitte dein Nacht und Tag Profil Einstellungen posten, da du beides auf Farbe gestellt hast.
    ​​​​​​

• BadSmiley
    antwortet
    Ich hatte das Problem am Anfang auch.. Ein paar mal neu verbinden hat es behoben und seit dem ist es weg.. Puh.

• PhilW
    antwortet
    Tach,

das Problem mit der Surv.-Station liegt an Synology. Ich hab da schon seit 2 Wochen ein Ticket auf. Nach dem letzten Update gingen die Kameras nicht mehr, bzw. waren getrennt so wie bei dir.
    Der Support von Synology ist eigentlich gut, aber mit den Dahuas haben die immer Schwierigkeiten. Ich weigere mich grade denen einen Support Zugang zu geben (von wegen Admin und die Kameras per DDNS ins Netz ). Die streuben sich gegen ne Teamviewersitzung aber ich bin fas schon beim Entwickler, kann aber noch dauern.

Im Moment binde ich sie einfach unter ONVIF ein, soll heisen Marke: ONVIF; Kameramodell: Generic-ONVIF. Dann hat man zwar keinen Zugriff auf die Ereignisserkennungsvorschau (geiles Wort), aber der Rest geht.
    Du musst natürlich ONVIF bei deiner Kamera anmachen.

Gruss
    Guido
    Zuletzt geändert von PhilW; 27.04.2018, 16:30.

• Andreas1
    antwortet
    Hi,

Zitat von danielsondi Beitrag anzeigen
    Folgende Firmware habe ich eingespielt:
    DH_IPC-HX5X3X-Rhea_EngSpnFrn_N_Stream3_V2.460.0000000.16.R.20170 904.bin
    das wird mit deinem Problem sehr wahrscheinlich nichts zu tun haben, aber gibt es einen besonderen Grund, dass du die NTSC-Firmware installiert hast und nicht die PAL-Variante?
    DH_IPC-HX5X3X-Rhea_Eng_P_Stream3_V2.460.0000000.16.R.20170904

Ich kenne SurStation nicht, aber Port 80 klingt für h.264 welches mittels RTSP übertragen wird, sehr ungewöhnlich.

• danielsondi
    antwortet
    Guten Tag,

meine IPC-HDW5231R-Z habe ich schon länger montiert, nun wollte ich diese in die Surveilance Station einbinden. Das Test Bild funktioniert auch, nur leider wird Sie als getrennt angezeigt. Den Fehler haben wohl mehrere (Google) habe nur keine Lösung gefunden. Die Firmware habe ich soeben auf 16 geupdatet. Bringt aber leider auch keinen erfolg mit sich. Es wäre super wenn jemand nen Tipp für mich hat:

Folgende Firmware habe ich eingespielt:
    DH_IPC-HX5X3X-Rhea_EngSpnFrn_N_Stream3_V2.460.0000000.16.R.20170 904.bin

Gruß
    Daniel
    Angehängte Dateien

• Testomat
    antwortet
    Habe noch eine wasserdichte Wandhalterung abzugeben. Dahua DH PFB203.
    Siehe https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0773G...ID=51RMmbGzPKL

Bei Interesse bitte PN.

• blacksavior
    antwortet
    Ja, aber: ich würde das gerne kurz weiterspinnen.

Montage in 5,6m Höhe heißt ja lediglich 3,8m über Augenhöhe (wenn wir mal eine Größe von 1,8m annehmen). Wenn man nun die Kamera nicht über der Haustür, sondern 4m Daneben am Dachüberstand, ergibt sich - hallo Herr Pythagoras - eine Entfernung von 5,5m.

Was meint Ihr? Das sollte doch noch annehmbare Bilder geben, oder?

Gruß Oliver

• Andreas1
    antwortet
    Jepp, falls du nur den Hut von oben siehst, ist das evtl. suboptimal

• JMA
    antwortet
    da du zoomen kannst, hängt das jetzt davon ab, welchen Betrachtungswinkel du benötigst..........

• manwald
    antwortet
    Macht es eigentlich Sinn, diese Kamera auch am Dachüberstand in ca. 5,6m Höhe zu befestigen?

Oder ist das zu hoch und ich kann mir das gleich sparen?

Lädt...
X