Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Moin, ich habe mich extra wegen dieser Kamera hier angemeldet. Das ist ein tolles Teil.
Ich hätte da einen Dahua NVR5832 den ich gegen solch eine Kamera tauschen würde.
Ich bin noch recht unerfahren was Kameras angeht, ich habe 2 Gira Türstationen, eine davon mit der originalen Gira-TKS-UP-Kamera.
Die andere Türstation ist noch ohne Kamera, hier wäre mir jedoch eine "normale" Kamera evtl. lieber da ich dann auch dauerhaft schauen kann (Privatgrundstück).
Da ich allerdings noch nicht so bewandert bin und ich dazu auch nicht so wirklich was im Thread lesen konnte wollte ich fragen ob die IPC-HDW5231R-Z problemlos mit dem TKS-IP-Gateway und HS / Quad Client funktioniert. Folgende Funktionen möchte ich gerne umsetzen:
- Bei eingehendem Türruf der zweiten Türstation der Kamerastream der IPC-HDW5231R-Z auf mehreren Gira G1 / bzw. im QC im TKS Plugin (so wie die Original Kamera auch)
- Senden eines Bildes des Klingelnden über den HS per E-Mail bei Türruf
- Dauerhafter Kamera Stream im QC mit dem Standard webcam Plugin
- Motorisches bewegen der Kamera mittels der einstellbaren Buttons aus dem QC
Edit: Ich glaube bei der Kamera ist "nur" der Fokus motorisiert
Die ersten beiden Punkte funktionieren mit der Originalen Kamera problemlos, die beiden anderen natürlich nicht.
ja, so ist es ja auch. Ich habe nichts anderes behauptet.. trotzdem ist das ein "schätzen" und nicht das erfassen des echten Preises.
Kannst ja Einspruch einlegen. :-)
Bei meiner IPC-HDBW8630E-Z passt der Zoll auch nicht wirklich. Auf der Rechnung steht 120USD, EUSt habe ich für 200 Euro bezahlt. Gekostet hat die Kamera mehr. Ich habe keine Ahnung, wo die 200 Euro herkommen, außer dass es eine Schätzung des Zolls ist...
Ich habe Einspruch eingelegt. Würde mich ja echt interessieren, wieviele Einspruch einlegen weil sie zu wenig Zoll bezahlt haben. ;-)
meine Empfehlung zur IPC-HDBW4421R-AS ist: Finger weg.
Der Preis bei Andy passt überhaupt nicht. Die hat einen der sehr kleinen und billigen 4MP-Sensoren, keinen Sony Exmor-R.
Die 8630 gibts bei Andy schon noch. Kann sein, dass er sie im Shop gerade nicht hat. Einfach anfragen, das ist kein Problem. Warte einfach noch nächste Woche ab, ab Freitag sind die Geschäfte wieder geöffnet. Vorher wird sowieso nichts versendet, egal was und von wem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar