Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da kann man nicht meckern. Ist natürlich trotzdem ärgerlich, aber fair reagiert.

Wieviel hattest du bei deiner Lieferung an DHL bezahlt?

Kommentar

75,- mit allen Gebühren (für 2 Kameras)

Kommentar

An wen kann man sich denn zwecks Bestellung richten ?

Kommentar

Aliexpress
          1. Empire Technology Co., Ltd
          2. BEC Technology Co.,Ltd
          Zuletzt geändert von MrMirror; 21.02.2017, 19:42.

Kommentar

Danke, MrMirror. Klasse .-) Zoll plus Umsatzsteuer um die 35 EURO on top, richtig ?

Kommentar

Gibt's denn was vergleichbares mit WLAN? Alternativ müsste ich sonst an einer Stelle mit einem access point arbeiten.
              Mfg

Kommentar

Andreas1
                Ich suche eine Dome-Variante für eine Stelle bei mir am Haus. Wühle mich da grade durch die Produkte.
                Du kennst dich mit den Dahua ja aus. Kannst du mir eine bezahlbare empfehlen?
                Ich will damit von oben (Dachüberstand) auf die Haustüre schauen und bei Bedarf auf die Einfahrt/Garagentore schwenken.

Kommentar

Hi,

Zitat von OleDeluxe Beitrag anzeigen
                  Gibt's denn was vergleichbares mit WLAN? Alternativ müsste ich sonst an einer Stelle mit einem access point arbeiten.
                  Mfg
                  WLAN-Importe aus China sind schwierig, das mag der Zoll nicht sonderlich. Es gibt von Dahua auch in paar Kameras mit WLAN, aber nichts was mit den hier vorgestellten IPC-HDW5231R-Z und IPC-HDBW8630E-Z vergleichbar wäre.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                    Hi,

WLAN-Importe aus China sind schwierig, das mag der Zoll nicht sonderlich. Es gibt von Dahua auch in paar Kameras mit WLAN, aber nichts was mit den hier vorgestellten IPC-HDW5231R-Z und IPC-HDBW8630E-Z vergleichbar wäre.
                    Danke für die Antwort.
                    Ich hatte mir nun überlegt ob ich nicht ein kleines Zählerkästchen in der Nähe setzte (wäre irgendwo in der Garage), aus dem ich dann die Kamera direkt mit PoE versorge und darin einen Accesspoint packe. Wenn ich das geschickt anstelle, kann ich von der Position vll. auch zwei Kameras versorgen.

Kommentar

Hi Seppel,

Zitat von DerSeppel Beitrag anzeigen
                      Ich will damit von oben (Dachüberstand) auf die Haustüre schauen und bei Bedarf auf die Einfahrt/Garagentore schwenken.
                      Du möchtest also keine feste Kamera, sondern ein schwenkbare (PTZ)-Kamera?

Da hat Dahua einen ganzen Haufen im Angebot. Ich hatte mal die SD65F230-HNI hier. (http://www.dahuasecurity.com/product...-hni-4621.html)
                      Die Kamera ist Spitze, sehr lichtempfindlich (Sony IMX185), extrem schnell, alles wirklich top. Allerdings ist sie alles andere als klein (das betrifft fast alle PTZ-Kameras). Der WAF war nicht sonderlich hoch. Rechtlich sind PTZ-Kameras ist Deutschland sowieso ein großes Problem. Du kannst per Knopfdruck deinen Nachbarn auf der Gartenliege bildfüllend darstellen...

Ein anderes Problem bei einer PTZ ist, dass du immer nur eine Stelle auf einmal siehst/aufnimmst. Eine PTZ alleine, ohne entsprechende Peripherie halte ich inzwischen nicht für empfehlenswert. Du hast mehr davon, wenn du zwei Kameras nimmst. Obige PTZ gönnt sich so nebenbei auch durchgehend 28W.

Mit entsprechender Peripherie sieht das aber anders aus. Ein paar feste Kameras überwachen einen großen Bereich. Dort sind verschiedene Events (Tripwire etc.) eingestellt. Sobald eine Kamera einen Event meldet, schwenkt und zoomt die PTZ automatisch und blitzschnell dorthin für die Details. Bei mehreren Events wechselt die PTZ dann ab. Dadurch hat man auf alle Fälle eine Großaufnahme der Einbrecher und in der Übersicht das ganze Geschehen. Ist für den privaten Bereich aber evtl. ein bisschen übertrieben. ;-)

Sowas: https://www.youtube.com/watch?v=Nv8ZFcG4tEw

Viele Grüße
                      Andreas

Kommentar

Ich habe ein paar Neuigkeiten zur IPC-HDBW8630E-Z (6MP IMX178). Leider habe ich noch immer keine IPC-HDW5231R-Z (2MP IMX291) hier um einen direkten Vergleich machen zu können, aber ich habe einen anderen interessanten Vergleich machen können.

Es geht um das Thema WDR, bei Überwachungskameras sehr wichtig, damit helle Bereiche nicht überstrahlen und dunkle Bereiche nicht im Schwarz absaufen.

"Früher" wurde vorallem DWDR genutzt. Der Sensor macht ein Bild, dunkle Bereiche können nur durch digitale Bildverarbeitung aufgehellt werden.

IMX291 hat MultipleExposure WDR, der Sensor macht vom gleichen Bild mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen und kombiniert diese in ein Bild. --> hervorragendes WDR

IMX178 hat nur Digitales WDR, wie viele billige Sensoren. Der Sensor macht nur ein Bild, dunkle Bereiche können nur durch digitale Bildverarbeitung aufgehellt werden. ABER der IMX178 digitalisiert das Bild mit 14 Bit. Aus so einem Bild lässt sich mit Bildverarbeitung sehr viel herausholen (Fotografie JPG vs. RAW). Die großen Hersteller bewerben ihre Cams mit dem besten WDR das sie je hatten.
                        Der IMX178 bietet die Grundlage für sehr gutes WDR.

Dann gibt es noch den 2MP IMX290 mit DOL-WDR. Das ist eine weitere Steigerung gegenüber dem MultipleExposure WDR. Dieses WDR bewerben Hikvision und Dahua als 140db-WDR. Bei Hikvision heißen diese Kameras Lightfighter, bei Dahua Super-WDR. Eine Hikvision Lightfighter (DS-2CD4525FWD-IZ) konnte ich testen.

Getestet wurde also "2MP Hikvision Lightfighter mit 140db-WDR (IMX290)" gegen "6MP Dahua IPC-HDBW8630E-Z mit DWDR (IMX178).

Beide Kameras habe ich temporär direkt nebeneinander montiert, öffentlichen Bereich habe ich kurzerhand hinter einer schwarzen Fläche verschwinden lassen. Ich weiß, das ich rechtlich nicht unumstritten, die Kameras hängen dort aber auch nur für diesen Test.

Hikvision Lightfighter DS-2CD4525FWD-IZ ohne WDR:

Dahua IPC-HDBW8630E-Z ohne WDR:

Hikvision Lightfighter DS-2CD4525FWD-IZ mit WDR:

Dahua IPC-HDBW8630E-Z mit WDR:

Damit darf sich jetzt jeder selbst ein Bild machen. Ich muss ehrlich sagen, von 140db-WDR hätte ich mehr erwartet, vom DWDR des IMX178 bin ich dagegen erneut sehr positiv überrascht.

Edit: Die Forensoftware macht mich fertig. Bilder in hoher Auflösung einzufügen ist speziell ....

Viele Grüße
                        Andreas
                        Zuletzt geändert von Andreas1; 23.02.2017, 23:47.

Kommentar

der helle Pflasterbereich ist nicht mehr ganz so knackig, aber in Summe aus meiner Sicht trotzdem das beste Bild (im Sinne von überall gut erkennbar)
                          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                            der helle Pflasterbereich ist nicht mehr ganz so knackig, aber in Summe aus meiner Sicht trotzdem das beste Bild (im Sinne von überall gut erkennbar)
                            Welche meinst du jetzt? :-)
                            Im Forum kann ich die Originalbilder leider nicht hochladen. Man muss auch bedenken, bei der Dahua (6MP) kann man noch deutlich hineinzoomen.

Kommentar

Falls Interesse besteht, dann kann ich heute Nacht noch ein paar Vergleichbilder bei Dunkelheit machen.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                                Welche meinst du jetzt? :-)
                                Das letzte, also Dahua mit WDR
                                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
                                X