Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen
    Ist jemand von euch dort, dann können wir ja gemeinsam zum Stand?
    Da wäre ich gerne dabei, bin aber leider nicht dort.

Zitat von Kostiksch Beitrag anzeigen
    Andreas1 gibt es einen Unterschied zwischen der IPC-HDW5231R-Z, der IPC-HDW5231RP-Z und der IPC-HDW5231R-Z/S2 ?
    Das "p" steht für Pal. Meines Wissens ist das aber eine reine Firmware-Sache und heutzutage eigentlich egal.
    /S2 ist ein neueres Modell (nur eine neuere Firmware). Nur eine einzige Kamera, nämlich die allererste Kamera die China verlassen hat, war keine S2. Das war genau meine. ;-) Ich hatte von Andy aber sehr schnell die neue Firmware bekommen.

Viele Grüße
    Andreas

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
      Hi,

Alle 2MP Modelle aus der Eco-savvy 3.0 Serie haben diese Technik, also vorallem den Sony Exmor R Starvis IMX291 Sensor. Allerdings ist das Objektiv der IPC-HDW5231R-Z doppelt so lichtstark.

Wieso kannst du die von dir verlinkte Kamera besser an der Hauswand montieren?

Das ist übrigens gar keine IP-Kamera. ;-)

Viele Grüße
      Andreas
      Ah ok, dann kommt also nur die IPC-HDW5231R-Z zur Auswahl
      Ich habe eben die Anleitungen durchgeblättert, aber auf die Schnelle nichts von einer Wandmontage gefunden. Würde die Cam gerne direkt so wie sie ist auf die Hauswand montieren. Ist der Kopf der Kamera denn soweit neigbar das die Linse waagerecht nach vorne gerichtet ist? Auf den Fotos kann man das leider nicht so genau gesehen.

Kommentar

Hi,

was meinst du mit waagerecht nach vorne? An der Hauswand entlang? Das ist kein Problem. Ich hatte mal dieses Foto gepostet:
        https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...99#post1010599

Du musst eben bedenken, dass du in der Kamera nicht klemmen kannst. Es hängt eine Kabelpeitsche aus der Kamera und fertig. Diese lässt sich entweder in der Wand oder einer passenden junction-box verstauen. Bei den größeren (auch der von mir empfohlenen 6MP-Kamera) sieht das anders aus. Es hängt ebenfalls eine Kabelpeitsche aus der Kamera, diese ist intern aber gesteckt. Hier ließe sich auch direkt ein Kabel einführen und ein kleiner Stecker crimpen.

Viele Grüße
        Andreas

Kommentar

Spricht irgendetwas gegen die 4 MP Variante: IPC-HDW5431R-Z?
          Der Preisunterschied ist marginal...

Kommentar

Ja, die Bildqualität.

Kommentar

Ja genau so meine ich das! Also kann man die Kamera in der Halterung beliebig drehen
              Ich muss wohl diesen Beitrag überlesen haben, schließlich habe ich alle Seiten durch. Evtl. war es für mich einfach zu unüberschaubar am Anfang.

Kann man das Gehäuse der Kamera komplett abmontieren? Würde der Cam gerne eine andere Farbe verpassen.
              Was momentan noch leider nicht funktionieren soll ist die Kompatibilität mit der QNAP Surveillance Station. Oder hat da schon jemand andere Erfahrungen machen können?

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                Ja, die Bildqualität.
                Warum ist die Bildqualität bei doppelter Auflösung schlechter wenn ansonsten alles identisch ist? Wurde das 4MP Modell von jemandem getestet?

Kommentar

Zitat von ConnectedHome Beitrag anzeigen
                  Warum ist die Bildqualität bei doppelter Auflösung schlechter wenn ansonsten alles identisch ist? Wurde das 4MP Modell von jemandem getestet?
                  Sry, aber diese Frage wurde hier in diesem Thread schon bestimmt 5x gestellt. Ich verstehe ja, das es nicht wirklich lustig ist etwas komplett durchzulesen wenn dort 18 Seiten sind, aber diese 18 Seiten sind zum großen Teil durch solche ständig gleichen Fragen entstanden!

Zu deiner Frage: Auch hier sieht man wieder, das du hier einfach nur anderen die Arbeit geben möchtest ohne selbst gründlich zu vergleichen...
                  Bereits in der ersten Spalte der Produktbeschreibung auf der Herstellerseite siehst du einen Unterschied im "wichtigsten" Bauteil, dem Sensor.

Kommentar

Hi,

für alle die bereits Hikvision verwenden dürfte die neue EasyIP 3.0-Serie von Hikvision mit 2MP und 3MP interessant sein:

http://overseas.hikvision.com/en/Pro...758_i6114.html

Die 2MP-Kameras verwenden ebenfalls den Sony Exmor-R Starvis IMX291 Sensor. Die 3MP-Kameras den Sony Exmor-R Starvis IMX124 Sensor.

Die verbauten Objektive sind nicht ganz so lichtstark wie bei der Dahua IPC-HDW5231R-Z, auch gibt es noch keine varifocale Ausführung und kein Autofocus, aber immerhin. Für Besitzer eines Hikvision NVR, die erweitern wollen, ganz sicher eine Interessante Kamera-Linie.

Viele Grüße
                    Andreas

Kommentar

Hat schon jemand eine weg gefunden direkt auf die SD karte in der cam zuzugreifen ohne die SMARTPSS Software nutzen zu müssen?
                      Diese lässt es immer nur zu ein paar stunden con snapshots anzeigen zu lassen

Kommentar

Ich verwende keine eigene Software, nur die Weboberfläche im IE.

Kommentar

da lassen sich aber auch nicht alle Dateien gleichzeitig kopieren. Geplant ist mit der snapshot Funktion alle 60 sek ein Bild zu machen um eine Zeitraffer Aufnahme zu erstellen.

Kommentar

Puh, sowas habe ich noch nicht ausprobiert/benötigt.

Du könntest die Snapshots per ftp hochladen.
                            Falls irgendwo ein Rechner (raspi oder ähnlich) läuft könntest du auch über "http://[IP-Adresse]/cgi-bin/snapshot.cgi" die Bilder direkt abrufen und speichern.

Kommentar

Mal eine bescheidene Frage, wenn ich mit dem Internet Explorer meine Cam anwähle bekomme ich nach dem Login ein Bild angezeigt - mache ich gleiches mit dem Mozilla Firefox, steht nach dem Login in dem Anzeigefenster "Please click here to download and install the plugin"! Auch nachdem ich das durchgeführt habe, wird kein Bild angezeigt!!!
                              Hatte jemand ein ähnliches Problem bzw. kann mir jemand weiterhelfen? Sorry, bin Newbie auf diesem Gebiet!
                              Würde halt lieber den Firefox verwenden...

Kommentar

Vielen, vielen Dank an Andreas für den super Thread mit den ganzen Informationen hier. Ich habe mir aufgrund der Empfehlung(en) gestern zwei Bullet Kameras von Dahua (IPC-HFW8630E-Z), welche von den technischen Daten her nahezu identisch zur Dome Variante ist, bestellt.

Kommentar

Lädt...
                                X