Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AmEinarbeiten
    antwortet
    Hi, Kann mir jemand eine kostengünstige SW empfehlen, mit der ich meine vier IP-Kameras inkl. Türsprechanlage live ansehen kann. Es sind Dahua- und Hikvision-Systeme. Es soll zum einen von meinem Büro-Arbeitsplatz (Windows-PC) im LAN und Smartphone (iOS und Android) aus angesehen werden können. Nicht alle einzeln sondern in einem Fenster.
    oder ist ein NVR die einzige Alternative?

Lg

Einen Kommentar schreiben:

• darkcheater
    antwortet
    Hi zusammen,
    welchen NVR würdet ihr mir für 3x Dahua (4M) und 2x Doorbird empfehlen?
    POE muss nicht vom NVR kommen.

• totobu
    antwortet
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von totobu; 11.06.2021, 23:33.

• japhias
    antwortet
    Hallo Zusammen,
    ich habe ja nun die IPC-T5442T-ZE und bin soweit zufrieden, an einer anderen Stelle würde ich eine Kamera mit einem größeren Sichtbereich benötigen, könnt ihr da etwas empfehlen? Oder sit es veilleicht möglich die "Linsen zutauschen"?

• manf123
    antwortet
    In der Build Version 2021-05-25 ist SMD ziemlich träge, bevor es anschlägt

• manf123
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Nein.
    Da Andy einen relativ guten Draht zu den Entwicklern hat, gibt es eine optimierte firmware:

https://ipcamtalk.com/threads/ipc-t5...iretech.56600/

Diese ist auf der offiziellen dahua Webseite nicht verfügbar. Smart-IR ist in dieser am besten, aber bzgl. SMD würde ich die Firmware von November/Dezember verwenden. In der Dezember Firmware ist smart-IR auch optimiert.

https://ipcamtalk.com/threads/ipc-t5...3.50542/page-6

Seite 5-7

• Andreas1
    antwortet
    Nein.

• japhias
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    Das passt. Dahua möchte nicht, dass der offiziele Distributorenweg verlassen wird. Andy hat einen sehr guten Draht zu Dahua und auch den Entwicklern. Deshalb verschickt er sie unter eigenem Namen. Es ist aber Original-Dahua. Du kannst auch die Original-Dahua-Firmware installieren, dann gibt sich die Kamera auch als Dahua aus.
    Gut beruhigend zu wissen. Gibt es denn Funktionsunterschiede zwischen der Original Dahua Firmware und der vorhandenen?

• Andreas1
    antwortet
    Das passt. Dahua möchte nicht, dass der offiziele Distributorenweg verlassen wird. Andy hat einen sehr guten Draht zu Dahua und auch den Entwicklern. Deshalb verschickt er sie unter eigenem Namen. Es ist aber Original-Dahua. Du kannst auch die Original-Dahua-Firmware installieren, dann gibt sich die Kamera auch als Dahua aus.

• whosnext
    antwortet
    Zitat von japhias Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

ich habe von Andy direkt die Kamera IPC-T5442T-ZE bezogen.
    Das ist die OEM Version der Kamera - kein Logo, nix dabei.

• japhias
    antwortet
    Hallo Zusammen,

ich habe von Andy direkt die Kamera IPC-T5442T-ZE bezogen.
    Bezahlung und Versand hat alles problemlos geklappt. Ich wundere mich nur irgendwie, dass auf der Hardware, den Manuals und der Software überhaupt kein Branding auftaucht. Ist das eine Fälschung?!
    Zuletzt geändert von japhias; 26.05.2021, 22:57.

• ubpent
    antwortet
    Moinmoin,

ich möchte mir zeitnah eine IP-Cam zulegen, welche über POE versorgt werden wird. Ein NVR ist nicht geplant, vielmehr werde ich irgendwann etwas mit ZoneMinder basteln. Vorgesehen sind irgendwann einmal je eine Cam pro Hausecke. Es geht aber zuerst nur um eine einzelne an der Einfahrt und am Parkplatz vor dem Haus.

Dieser Thread ist so massig groß, dass ich nicht alles lesen, verstehen und behalten kann. Daher bitte ich die Fachleute um Hilfe!

Die Situation habe ich mit dem IPVM Camera-Calculator am echten Haus Dahua IPC-HDW5442TM-AS simuliert:
    Screenshot_20210521_224525.png

Die Cam wird auf ca. 4,5-5m am Dachkasten an der Außenecke des Hauses hängen. Sie soll zur Straße (ca. 14-15m) zeigen und sowohl die Auffahrt (Links) und den Parkplatz (Rechts) im Blick haben (27m nach Simulator). Also brauche ich einen möglichst großen Erfassungswinkel. 180° wären perfekt, dann wird es aber teuer und ist raus. Daher werden es wohl eher um die <=115° werden.

Wenn ich es richtig interpretiere, dann heißt das "R" nach der Zahlenfolge, dass die Cam hinter einem klassischen "Glas-Dome" hat. Das "T" heißt, sie ähnelt einer Dome-Cam, hat aber keinen "Glas-Dome". Ich bevorzuge "T", da ich irgendwo gelesen habe, dass der klassische Dome manchmal mit Beschlag zu kämpfen hat. Ist das richtig soweit? Aber was heißt das "M" und das "-AS" in meiner Simulation?

Da ich die restlichen Daten einfach technisch nicht verstehe, frage ich euch nun nach einem Tipp. Die 5442 wird ja nun oft erwähnt und für gut befunden. Wäre das auch für mich eine gute Wahl? Als Händler würde ich wohl hitechbay von ebay nehmen. Der ist immer noch empfehlenswert?

Ich freue mich über Anregungen! Vielen Dank!

• FRO
    antwortet
    Hallo zusammen,

speichert einer von euch Snapshots auf einem FTP/SFTP Server?
    Ich habe 2 x HDW5442 und bei beiden funktioniert die Aufnahme auf den SFTP Server der Synology aber Snapshots funktionieren aus irgendeinem Grund nicht.
    Wenn ich einstelle, dass die Snapshots lokal gespeichert werden sollen funktioniert es und wenn ich die Funktion "Emergency local" aktiviere geht es auch.

Hat einer von euch da eine Idee?
    Zuletzt geändert von FRO; 11.05.2021, 12:12.

• Andreas1
    antwortet
    Bitte keine Tipps und Tricks zu Steuerhinterziehung.

• Wolfgang454
    antwortet
    Habe aktuell folgende Kameras in meiner Zusammenstellung:

IPC-HDW5442T-ZE + mit Junction Box PFA130-E
    IPC-HCBW8442 (Eckkamera im offenen Stiegenaufgang / hat größeren Sichtwinkelbereich als IPC-HDW5442T-ZE)
    IPC-EBW81242 (360° Panorama an Hausecke unter Dachvorsprung / nicht für Identifikation)

werden die Kameras von Andy immer vom Zoll abgefangen weil das der Paketdienst macht oder gibts da einen Trick, manche sind ja anscheinend so durch den Zoll gekommen oder waren das die Bestellungen von Ebay?

Lädt...
X