Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Frage stellt sich so richtig eigentlich erst, wenn du die Kamera ins Internet hängst. Das würde ich nur in besonderen Ausnahmen machen und wenn man ganz genau weiß, was und wofür man das tut.

Kommentar

Wie trennt ihr die Kameras vom Internet? Einfach per Regel im Router oder in einem Extra VLAN?
      Eine andere Lösung wurde auch schon mal aufgezeigt: Hartes Schaltes des Switches mittels Aktor.

Kommentar

Wenn du sie nur am Router hast und keine Portweiterleitung dann ist sie ja quasi schon hinter der Firewall. Dann kannst du noch in der Kamera den Gateway löschen und dann hat sie gar keinen Weg nach draussen.
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
          Habe auch in Andys Shop bestellt und ihn gebeten den Realen Betrag anzugeben.
          Preis war 171$

Musste heute 72,16 € bei DHL Zahlen. Wie kommt bitte dieser betrag zusammen?
          versteh ich nicht.

Bei 170$ wollte DHL von mir 52€ für Einfuhr, Auslegen (DHL Gebühr) und Steuer.

Kommentar

Was bringt einen die Cam noch, wenn man nicht einmal mehr eine Nachricht bei Bewegung gesendet bekommt? Ohne gateway geht da gar nichts mehr.
            Denke Vlan an fritzbox 7490 Port 4 und gut ist

Kommentar

Da haste natürlich Recht... macht bei mir aber alles die Synology.
              Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Meine Dahua ist nun auch angekommen. Musste etwas über 30€ Zoll an den DHL Boten bezahlen. Denke das passt.

Was mich nur ein wenig stört ist dass ich die Streams nicht im Browser anschauen kann und ein Plugin installiert werden muss. Kann man das umgehen?

Ansonsten macht die Cam einen sehr guten ErsteindruckJ Schön wäre es noch wenn QNAP diese Cam auch unterstützen würde.

Kommentar

Für die komplette Bedienung der Weboberfläche braucht es leider das Plugin. Das liegt wohl auch daran, dass kein Browser rtsp mit h.264 oder h.265 von sich aus spricht. Ich kenne auch keinen Hersteller, bei dem alle Features ohne Plugin nutzbar sind.

Wenn es dir um die Darstellung des Videos in einem Browser geht, dann am besten einen der beiden Substreams auf mjpeg einstellen, das kann wohl jeder Browser darstellen.

Kommentar

Moin

darf ich mal Fragen welches dieser PlugIns für die WebGui das ist, bzw. wie das heisst?

Gruss
                    Guido

Kommentar

Woran kann es denn liegen, wenn die Kamera die Schärfe und den Fokus nicht hält? Ich habe beim Testen im Raum das Verhalten, wenn ich auf ein Objekt nahe ran will,
                      dass Fokus und Zoom sich ohne Einwirkung von mir verstellen.
                      Im Bild 1 die Einstellung, wie ich es haben will und im Bild 2 nach ca. 20 s ohne dass ich etwas verstellt habe.

You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 2 photos.

Kommentar

Wie heißt denn Andys Shop? Hat ggf jemand einen Link?

Kommentar

Siehe https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...21#post1010221

Kommentar

Danke!
                            Dann kann ich da mal anfangen mich umzusehen.

Hat jemand Erfahrungen mit Bullet Kameras? Unterscheiden sich z.B. IPC-HFW5231E-Z von der Leistung her von der empfohlenen?
                            Grund für Bullet: Finde ich schicker, da wir keinen Dachkasten haben werden(Flachdach) und ich mir vorstellen kann, dass Bullet Kameras weniger auftragen bzw. dem Wetter ausgeliefert sind.

Kommentar

Hier kurzes Feedback:
                              hab hier bei Store: Shenzhen Ancotech Electronics Co., Limited
                              https://www.aliexpress.com/item/DAHU...608.0.0.PqcIs7
                              schon die Zweite Kamera diesen Typs bestellt und erhalten. Erster Versand knapp 4 Wochen wegen Dahua-Versorgungsschwierigkeiten,
                              beim zweiten Mal dauerte es gerade mal 2 Wochen und bisher ohne irgendwelcher Versand- oder Zusatzkosten.
                              Die Kamera selber scheint bisher von Woche zu Woche günstiger zu werden.

Von mir hier klare Kauf- & Vertrauensempfehlung. Kommunikation mit Verkäufer (Lin Lin) war ebenfalls gut.

Kommentar

Falkenhorst hallo, hast du die Kamera schon eingebaut? Würde mich über Bilder freuen, wie die Kamera auf der Decke wirkt.

lg
                                Konstantin

Kommentar

Lädt...
                                X