Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde die cam mal auf werkseintellung zurück setzen.
    ​​​​​​Dann direkt ss und tinycam ausprobieren
    Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Hier eine kleine Empfehlung,
      habe hier meine Kamera bestellt. Ist eingetroffen nach 14 Tagen ohne Zusatzkosten.
      Hier auch ein Top-Preis - bei mir noch 141,00€. Sehr gute Betreuung durch Susan Su (wahrscheinlich dortige Verkäuferin).

https://www.aliexpress.com/item/IPC-...608.0.0.H5GOPt

PS: hat sich von Euch schon jemand diese Kamera hier angetan und kann eine Empfehlung (oder auch nicht) aussprechen?
      http://www1.dahuasecurity.com/produc...e-z-12601.html
      Zuletzt geändert von Falkenhorst; 04.06.2017, 23:42.

Kommentar

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen

Mich interessiert ob das auch einer von euch so macht und wie ihr das mit welchen Mitteln ggf. realisiert habt.
        Hier wie ich es geplant habe:
        Da die Bewegungserkennung, besonders Nachts, nicht so toll sein soll wird nur über den externen Alarmeingang die kamera getriggert, also ein Bild aufgenommen und abgespeichert. die externe Triggerung geschieht dann über einen Bewegungsmelder.
        Der zentrale Server hat den Status der An- und Abwesenheit und kann somit das Telegram an die kamera senden oder nicht...

Kommentar

N'Abend zusammen,

ich muss nächste Woche bei meinem Schwager ein paar Dahua Cams einrichten. Er möchte das unbedingt auf seinem Mac machen. Nun gut, ich steh mit Mac so'n bisschen auf Kriegsfuss bin aber weltoffen und lernfähig ;-).
          Gibt's irgendwelche Besonderheiten?
          Das Mac config tool hab ich, allerdings nur als .tar. Geht das beim Mac auch zu installieren? Und dann gibts da noch dieses IPC Plugin, muss ich das auch irgendwie installieren oder wie geht das beim Mac? Sonst noch was??
          Danke schon mal vorab für die Bekehrung ;-)))

Gruss
          Guido
          Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hadere gerade etwas mit der Entscheidung in welcher Höhe ich die Kamera am Neubau installieren soll. Ursprünglich wollte ich die Dahua auf ~ 2,60m installieren und somit knapp über der Türe zur Terrasse (Bild - roter Punkt). Ich hab da groß keine Erfahrung und die Meinungen im Netz über eine empfohlene Montagehöhe gehen da etwas auseinander. Tendenz liegt bei 3,00m - 3,50m.

cam.jpg

In welcher Höhe verbaut Ihr eure Kamera bzw. was würdet Ihr aus eurer Erfahrung heraus empfehlen ?

Kommentar

2,60 m klingt gut. Ich würde sie nicht höher montieren.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                2,60 m klingt gut. Ich würde sie nicht höher montieren.
                danke fürs schnelle Feedback. Einige Argumente fürs "höher montieren" kommen halt auch aus der Richtung Sabotage.
                Dann muss ich mich jetzt noch um eine Hauseck-Wandhalterung kümmern. Und um die Kabelpeitsche zu verstauen würde ich eine normale (45mm) Hohlwanddose in die Putzträgerplatte setzen.

Kommentar

Dieses Thema interessiert mich auch, da ich plane, zwei oder drei der Cams bei unserem Neubau mit einzuplanen. Diese werden ergänzt durch eine DoorBird D202, welche allerdings fix ist und ja nur stur geradeaus filmt.

Unser Haus wird zwei Vollgeschosse haben, weshalb der Dachüberstand auf ca. 5 Meter auch sehr hoch ist.

Nach der Frage bezüglich einer guten Montagehöhe bin ich jetzt etwas verunsichert, ob diese Position vielleicht zu hoch ist? Oder ist das eigentlich egal?

Viele Grüße

Kommentar

Kommt eben darauf an, was du auf dem Bild sehen möchtest. Ich sehe gerne deren Gesicht, deren Hut aus der Vogelperpektive interessiert mich weniger.

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
                      Hier eine kleine Empfehlung,
                      habe hier meine Kamera bestellt. Ist eingetroffen nach 14 Tagen ohne Zusatzkosten.
                      Hier auch ein Top-Preis - bei mir noch 141,00€. Sehr gute Betreuung durch Susan Su (wahrscheinlich dortige Verkäuferin).

https://www.aliexpress.com/item/IPC-...608.0.0.H5GOPt
                      wahrscheinlich jetzt schwer zu beantworten weil Du ggf. keinen direkten Vergleich hast aber ist das Teil auch quasi ein "Original" ?
                      der Preis ist wirklich gut - allerdings (wie in der Beschreibung) eine ungelabelte OEM Version.

Kommentar

Zitat von Kollisionskurs Beitrag anzeigen
                        eine ungelabelte OEM Version.
                        Das ist es immer, auch bei den anderen Shops.
                        Bitte an die Verzollung denken. Nur weil es evtl. durchrutscht ist es natürlich noch nicht legal.

Kommentar

Dahua exportiert die Kameras normalerweise immer ohne Logo als OEM Version

Kommentar

ok, danke für die Info. Bei dem verlinkten Angebot handelt es sich um die IPC-HDW5231RP-Z Version ... das Thema hatten wir doch schon meine ich bzw. ist das nicht die PAL Version und lediglich eine Einstellung in der Firmware (?)

Kommentar

Genau, P steht für die PAL-Version und ist lediglich eine andere Firmware (aber nicht Einstellung). Firmwares lassen sich inzwischen bei Dahua herunterladen.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                                Firmwares lassen sich inzwischen bei Dahua herunterladen.
                                Es handelt sich als nicht wie bei den Hikivision um gecrackte China-Modelle? Die Firmware ist updatebar?

Kommentar

Lädt...
                                X