Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, freut mich. :-)

Kommentar

Hallo,

erstmal vielen Dank an alle Beteiligten für Tests und die Infos rund um die Kamera besonders an Andreas, der das Thema angestoßen hat!!!

Zur Installation und zur Bestellung bleiben bei mir noch zwei Fragen übrig, die ich mir noch nicht beantworten konnte:

1. Wie lange ist die festinstallierte Kabelpeitsche? Ich würde die Kamera gerne an eine Wand auf 2,5m Höhe im Eingangs- und Carportbereich eines Hauses installieren (ca. 3m Höhe ist das Carportdach). Die Wand ist mit Putz allerdings ca. 38cm dick, ich gehe davon aus, dass das Kabel zu kurz ist um es innen zu verbinden, richtig?

2. Wenn Kabelpeitsche zu kurz ist zur Wandmontage, sollte ich die Junction Box PFA137 wie hier mehrmals erwähnt oder die "Wall Mount Bracket" PFB203W mitbestellen? Beides wird bei Accessories auf der Dahuha HP angeboten. Würde optisch eher zu letzteren tendieren.

http://www1.dahuasecurity.com/produc...1r-z-3651.html

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß
      Paddy
      Zuletzt geändert von PaddyX; 05.08.2017, 11:45.

Kommentar

Sollte reichen, siehe Foto. Ich habe aber auch schon bei meiner Hikvision ein dickeres Loch durch die Wand gebohrt und dann darin verlängert.

Dahua.jpg

Kommentar

Hallo Robby,

danke fürs Foto, dass sollte passen. Prima, dann kann ich mir ja das Zubehör sparen.

Gruß
          Paddy

Kommentar

Hallo,

dank dieses Threads bin ich nach Totalausfall meiner Hikvision Kamera zu einer Dahua IPC-HDW5231R-Z und einer IPC-HDBW4231F-AS (Mini Dome) gekommen.

Die Kameras sind wirklich prima.

Allerdings habe ich ein Problem mit der Einbindung in den Homeserver/Quadclient. Die Hikvision hatte ich im Webcam-Plugin mit einem MJPEG-Stream laufen, im Webcam-Archiv wurden Einzelbilder beim Klingeln an der Haustür abgelegt und gleichzeitig - wenn niemand zuhause ist - per E-Mail verschickt. Zudem hatte ich die Kamera per Einzelbildabruf alle 2 Sekunden auch in der Fritzbox angelegt.

Das klappt alles nicht mehr. Nur am Windows Quadclient funktioniert der Live-Stream (im Android QC geht gar nichts).

Ich denke, dass hängt mit der Implementation der basic authentication und damit mit der Verarbeitung von Nutzername und Passwort in den Kameras zusammen.

Hat irgendwer von Euch eine Dahua im Quadclient mit oben beschriebenen Funktionen zum Laufen bekommen? Gibt es irgendwelche Workarounds?

VG
            Markus

Kommentar

Hi,

kann bitte einer mit einer HDW5231R-Z prüfen, ob er im Webinterface unter Camera/Video bei "Sub Stream1" folgendes auswählen kann:
              Encode Mode "H.264B)
              Resolution "VGA (640x480).

EDIT: Bei der IPC-HDBW8630E-Z gibt es diese Auswahl definitiv.

Danke und viele Grüße
              Andreas
              Zuletzt geändert von Andreas1; 13.08.2017, 20:29.

Kommentar

ich habe eine HDW5231R-Z da und ein Gira TKS-IP Interface.. ich bräuchte nur eine RIESEN Tüte voll Zeit um endlich alles in den Showroom zu bauen und zu testen. Die Kamera ist montiert.. System 106 + Interface liegt noch herum.. habe noch 1-2 andere Projekte vorher und das nächste Video muss fertig werden.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                  kann bitte einer mit einer HDW5231R-Z prüfen, ob er im Webinterface unter Camera/Video bei "Sub Stream1" folgendes auswählen kann:
                  Encode Mode "H.264B)
                  Resolution "VGA (640x480).
                  Geht nicht!

Bei Substream 1 geht 704x576 und 352x288 egal welcher codec.
                  Bei Substream 2 zusätzlich 1280x720

Kommentar

Danke fürs Testen. Bzgl. des Gira TKS-IP-Interface stellt sich dann die Frage, ob H.264 Baseline genügt oder ob die Auflösung exakt 640x480 sein muss.

Bei der 6MP-UltraSmart (IPC-HDBW8630E-Z) gibt es VGA zur Auswahl.

Kommentar

Hallo zusammen,

In älteren Firmwares ist ja noch "Basic Auth" möglich.
                      Hat schon jemand mal einen Firmware downgrade gemacht?

LG

Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Probiers doch mal aus. :-)
                        Falls du eine ältere Firmware brauchst --> PM an mich.

Kommentar

Hallo,

bei mir ist die Situation, dass einen gut beleuchteten Vorgarten (durch Straßenlaterne) gibt und ein 15m tiefer Garten nur durch LED Spots in einem 60cm Dachüberstand "beleuchtet".

ich stell mir gerade die Frage ob man lieber PTZ (2DE3304W) ohne IR mit F1.6, AGC On : Color : 0.05 lux, B/W : 0.01 lux wählt, um ein dynamischen Bereich zu überwachen.
                          Oder lieber low light ohne PTZ (2CD4526FWD, 2CD4D36FWD) um eine starre Überwachung auch bei Dunkelheit zu haben.
                          Die Idee sind 4 Kameras an allen 4 Seiten des 60cm Dachüberstand (6m)
                          Oder sogar weniger Kameras dafür aber PTZ mit IR 2DE4A220IW

Danke für eure Meinung.
                          Tom

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                            Sieht soweit gut aus, aber bei Storage/Destination/NAS solltest du noch einen Haken bei "Enable" machen. .-)
                            Hallo
                            habe einen Synology Nas,der fragt aber
                            nach Benutzer und Passwort!?
                            was für Einstellungen sind da zu machen?

Kommentar

Zitat von patricia Beitrag anzeigen

Hallo
                              habe einen Synology Nas,der fragt aber
                              nach Benutzer und Passwort!?
                              was für Einstellungen sind da zu machen?
                              Na du wählst die Kamera in der SS aus, stellst die Parameter ein und Benutzer und Passwort und dann sollte es gehen!!

Gruss
                              Guido

Ach sorry, du meinst rein als NAS Speicher! Da war ich zu vorlaut , Dahua supportet nur NFS, also so ... Du musst NFS auf der Syn aktivieren.
                              Zuletzt geändert von PhilW; 27.08.2017, 16:32.
                              Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Aber jetzt hab ich auch was:

ich hab mal ein bisschen mit einer meiner HDW5231R-Z rumgespielt und ein "mir-is-langweilig-ich-mach-mal-n-update" angeschmissen.
                                Eigentlich entstanden aus dem Hinweis meiner Synology das es für die Cam auch eine Firmware >= V2.460.0000.10 gibt.

Die werden ja im Moment mit V2.460.0000.9 ausgeliefert. Gefunden hab ich sowohl die
                                General_IPC-HX5X3X-Rhea_Eng_P_Stream3_V2.460.0000.10.R.20170523.bin
                                General_IPC-HX5X3X-Rhea_Eng_P_Stream3_V2.460.0000.14.R.20170720.bin
                                DH_IPC-HX5X3X-Rhea_Eng_P_Stream3_V2.460.0000.10.R.20170720.bin
                                DH_IPC-HX5X3X-Rhea_Eng_P_Stream3_V2.460.0000.14.R.20170720.bin
                                Die General sind die OEMs und die DHs sind natürlich die Dahua gebrandet, is klar.

Natürlich hab ich mutig die
                                General_IPC-HX5X3X-Rhea_Eng_P_Stream3_V2.460.0000.14.R.20170720.bin genommen was auch anstandslos geklappt hat. So'n paar Schönheitsdinger und Bugfixes im WebUI sind mir aufgefallen und soweit ok.
                                Nun macht meine Surveillance Station jetzt zwar einen funktionierenden Verbindungscheck und auch Bild ind der Einstellungsvorschau aber im "Betriebsmodus" bleibt sie
                                getrennt mit dem Hinweis "RTSP Einstellungen überprüfen"
                                Ich kann zwar auf die Dahua .14er crossgraden aber nicht mehr downgraden auf die .10 oder die von der Dahua Seite .7er.
                                Ist es richtig das das downgraden nicht geht?

Hat jemand schon Erfahrung?
                                Hab mal ein Ticket bei Synology aufgemacht, wir werden sehen.

Gruss
                                Guido
                                Zuletzt geändert von PhilW; 27.08.2017, 16:05.
                                Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Lädt...
                                X