Benötigt man bei der Deckenmontage der IPC-HDW5442TM-AS auch noch Junction Mount PFA130-E oder ist bei der Kamera schon alles dabei? Für die Wandmontage gibt es ja das Zubehör PFB203W.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Einklappen
X
-
Zitat von wmax Beitrag anzeigenDass du eine einstellbare Brennweite bevorzugst habe ich schon gelesen. Mir geht es noch darum, ob die einstellbare Brennweite der IPC-T5442T-ZE im Vergleich zur 6mm Festbrennweite der IPC-T5442TM-AS merkbare Nachteile bezüglich der Lichtempflindlichkeit hat.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich würde die Kamera trotzdem nicht nehmen. Auch eine Leuchte macht nicht taghell. Um so lichtschwächer die Kamera ist, umso größer ist die Bewegungsunschärfe.
Nimm die IPC-HDW5442T-ZE, mit 4MP und großen Sensor.
Viele Grüße
Andreas
-
Hallo,
Ich habe eine Frage zu einem älteren Beitrag in diesem Thread, als nach der Dahua IPC-HDBW5631R-ZE gefragt wurde. Hier wurde davon abgeraten:
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenWeder noch ;-) Ich halte von diesem kleinen Sensor mit 6MP nichts.
Es handelt sich sehr wahrscheinlich um den IMX326. Dieser hat eine Pixelgröße von 1,62um, zum Vergleich der IMX290/291 hat 2,9um.
Im Beitrag über diesem habe ich einige Kameras empfohlen, da kannst du bedenkenlos zugreifen. :-)
Viele Grüße
Andreas
Danke,
Marcus
-
Hallo Andreas,
in den technischen Daten der 8mm INSTAR steht nur Blickwinkel 45° - ich gehe davon aus, dass damit horizontal gemeint ist, kommt zumindest mit dem vorhandenen Bildausschnitt so rüber. Auf eine Entfernung von ca 8-10m habe ich eine tatsächliche Breite von ca 6m abgebildet.
Dass du eine einstellbare Brennweite bevorzugst habe ich schon gelesen. Mir geht es noch darum, ob die einstellbare Brennweite der IPC-T5442T-ZE im Vergleich zur 6mm Festbrennweite der IPC-T5442TM-AS merkbare Nachteile bezüglich der Lichtempflindlichkeit hat.
Ich einem Beitrag zu Beginn dieses Threads steht, dass der gleiche Sensor unterschiedliche Ergebnisse mit Festbrennweiten bzw Vario-Objektiven bringt. Meist sollen dabei die Festbrennweiten besser abschneiden. So hab ich es zumindest verstanden.
Vielleicht kannst du die Problematik hier kurz anreißen / klären.
Vielen Dank !
Max
-
Nachdem du mich per PN angeschrieben hast... Welche Frage ist denn offen?
Die alte Kamera hat einen Öffnungswinkel von 45° (Vertikal oder horizontal??)
Die 6mm Dahua hat Horizontal: 56° und Vertikal: 31°
Die IPC-HDW5442T-ZE hat:
Horizontal: 114°–47°
Vertikal: 62°–26°
Meine Empfehlung steht ja schon oben:
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigenIch persönlich bin Fan von einstellbarer Brennweite.
-
Welchen Öffnungswinkel brauchst du denn?
Die 6mm-Kamera hat:
Horizontal: 56°
Vertikal: 31°
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
Wenn der Öffnungswinkel laut ipvm passt, bzw. die Brennweite auch die Sensorgröße berücksichtigt, dann wird das schon passen. Ich persönlich bin Fan von einstellbarer Brennweite.
.
ich bin gerade mit Andy in Kontakt und muss mich entscheiden, ob ich 6mm oder Vario nehme.
Aus deinen Beiträgen dieses Threads weiß ich dass es sehr wichtig ist, dass Brennweite und Sensorgröße harmonieren.
Kannst du mir bitte bewerten, ob der Sensor der IPC-T5442TM-AS auch zur 6mm Brennweite passt oder ob auch auch dieser Sicht die Vario Brennweite der IPC-T5442T-ZE die bessere Wahl wäre.
Als kleiner Nachteil bliebe dann noch die geringfügig schlechtere Lichempfindlichkeit des Varioobjektives - oder ?
Vielen Dank !
Max
- Likes 1
-
Zitat von mistaburns Beitrag anzeigenWie soll das denn gehen ?
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
Bei Andy dauert die Lieferung zwei bis drei Tage aus China.Liegt ja nicht am Versender sondern unseren eigenen Hottentotten.
-
...Der Öffnungswinkel scheint zu passen.
Ob die Brennweite von 6mm die Sensorgröße der IPC-T5442TM-AS berücksichtigt kann ich nicht wirklich beurteilen 🤔 - ich bitte um Bewertung !
Auch sollen ja Festbrennweiten eine geringfügig bessere lichtempfindlicher sein. Da ich hoffe ohne IR nur mit LED Straßenbeleuchtung auszukommen, wäre dies evtl. ein Vorteil ! ??Zuletzt geändert von wmax; 01.10.2020, 19:10.
-
Zitat von wmax Beitrag anzeigenKannst du mir bitte auch noch deine grundsätzliche Einschätzung bezüglich meiner Skizze bzw Voraussetzungen und der ausgewählten Kamera geben ?
Bei Andy dauert die Lieferung zwei bis drei Tage aus China.Zuletzt geändert von Andreas1; 01.10.2020, 22:10.
-
Zitat von wmax Beitrag anzeigenDanke für die Antworten.
Das ist aber nicht der Andy von dem hier öfter geschrieben wird - oder ?
Grüße
Oh ich hatte mir deinen Plan heute Morgen nur flüchtig angeschaut, ja klar da gehen auch die 6mm...
Ich bin mal gespannt wann die Camera von dem "Robert" jetzt bei mir eintrifft, die Kommunikation lief auf jeden Fall schon mal sehr zügigi und reibungslos.
-
Hallo Andreas,
danke für deine Erläuterung.
Kannst du mir bitte auch noch deine grundsätzliche Einschätzung bezüglich meiner Skizze bzw Voraussetzungen und der ausgewählten Kamera geben ?
Gruß
Max