Im Neubau habe ich alle Kameras unter Dachüberständen, so dass das nichtmal mehr eine Rolle spielen wird. Nach erstem Test der IPC-T5442TM-AS war ich so begeistert, dass ich noch weitere davon bestellt habe, teils mit kurzer und teils mit größerer Brennweite, um den unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden. Das Farb-Nachtbild ist wirklich der Oberknaller und eigentlich benötigt man kein IR mehr, da nur ganz wenig Restlicht der Umgebung ausreicht, um ein gutes Bild zu liefern. Und da die Kamera mit <150€ auch nochmals günstiger war als die 5631, konnte man sehr wenig falsch machen, ein paar mehr davon zu haben

karino Bei mir wandert auch eine davon in die Garage auf die gegenüberliegende Seite des Tores, um dieses im Blickfeld zu haben. Also genau gleicher Anwendungsfall. Ob man Bullet, Dome oder Eyeball nimmt, ist in meinen Augen eher Geschmacksfrage, ich wollte überall die gleiche Bauform und bin bei der Eyeball hängen geblieben.

). Ist eine Eyeball Cam weil ich exakt das gleiche Ergebnis mit Dome Kameras hatte wie Du. Eigentlich waren die trotz keiner wirklichen negativen Einflüsse (außer Wetter) nach 2 Jahren in der Nacht nicht mehr zu gebrauchen. Geldvernichtung. Versuchsweise habe ich mit Poliermittel und Nano Versiegelungen versucht zu retten was so geht. Nano hat auch ganz gut geklappt, aber auf Dauer zu aufwendig und zu teuer. Die Cams habe ich bei Andys Kontakt angefragt und dann nochmal etwas billiger bei hitechbay über Ebay erstanden. Bei Andreas hieß der Ansprechpartner "Andy" bei mir war es "Robert", welcher in Wirklichkeit irgendwie Xiu Liu Lung heißt. Ist anscheinend so. Versand über SpeedPAK war für meine Erfahrungen wahnsinnig schnell ... Nach 10-12 Tagen war das Paket da und es dauerte nur so lange weil der Flughafen Frankfurt so langsam arbeitet. Die Bilder der Cam bei Nacht sind Wahnsinn ... eigentlich wie bei Tag nur in Schwarz weiss. Wir sind immer noch völlig baff. Variable Brennweite überfordrt mich aber derzeit bei Deiner Frage.



.
Einen Kommentar schreiben: