Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Andy hat viele Sachen gar nicht auf Lager. Werde auch bei Rainbow bestellen, denn unterm Strich spart man sich nicht viel und man bleibt im legal Bereich.

Andreas1
    Welche 6MP/8MP Cam kannst du bei der HDBW5er Reihe empfehlen?
    Danke.
    Zuletzt geändert von martinb07; 18.10.2017, 08:19.
    ---
    Martin

Kommentar

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
      Andreas1
      Welche 6MP/8MP Cam kannst du bei der HDBW5er Reihe empfehlen?
      Keine. Gerade im Außenbereich sollte sie auch bei wenig Licht noch anständig funktionieren.
      Zuletzt geändert von Andreas1; 18.10.2017, 09:55.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
        --> Steuerhinterziehung
        Du als Importeur bist dafür verantwortlich.
        Wenn Andi die Ware in die Niederlande schickt und dort ordentlich verzollt/versteuert und sein Geschäftspartner dort die Ware dann innereuropäisch an mich versendet, kann ich hier keinen Akt der Steuerhinterziehung erkennen. Bitte einmal erklären!!

Kommentar

Zitat von uncletom Beitrag anzeigen
          Wenn Andi die Ware in die Niederlande schickt und dort ordentlich verzollt/versteuert
          Genau das passiert aber nicht. In den Niederlanden rutscht die Ware irgendwie am Zoll vorbei und wird anschließend innereuropäisch verschickt.

Es werden immer wieder Schlupflöcher am Zoll vorbei gesucht. Bis vor einiger Zeit ging es wohl über UK, jetzt über NL.

Der ganze Aufwand wird ja nur gemacht, damit du keinen Zoll und keine EinfuhrUSt zahlen musst.

Du als Importeur bist für das ordentliche verzollen verantwortlich, nicht Andy. Der Zoll kann auch Wochen später noch auf dich zukommen und einen Nachweis der korrekten Verzollung verlangen. Du kannst dann natürlich sagen, dass du dachtest Andy würde das machen und du wusstest das nicht. Die Antwort, wenn überhaupt, lautet dann wohl "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.".

Du kannst Andy aber auch bitten per DHL-Express direkt nach Deutschland zu versenden und auch den korrekten Warenwert anzugeben. Dann hast du die Ware schneller, hast ordentlich verzollt (inkl. Nachweis) und hast damit keine Steuern hinterzogen.

Oder du bestellst bei Rainbow, dort ist das korrekte Vorgehen der Standard.

Ich mag Andy, er ist sehr bemüht. Aber dass er immer wieder versucht den Käufer zur Steuerhinterziehung zu bringen ist ein NoGo.

Viele Grüße
          Andreas
          Zuletzt geändert von Andreas1; 18.10.2017, 11:23.

Kommentar

Hat mir mal jemand nen Hinweis, wie ich diesen "Rainbow" shop finde? Danke schon mal.

Kommentar

Schau mal ein paar Einträge zurück: #598
              ---
              Martin

Kommentar

Danke martinb07 , den Beitrag hab ich übersehen. Sorry.

Kommentar

Habe gerade bei Andy bestellt. Man muss ihn nur deutlich darum bitten, das Paket ordentlich deklariert per DHL zu verschicken.
                  Wer sich auf was anderes einlässt und dann Probleme bekommt ist selbst Schuld... Der Preis ist auf jeden Fall unschlagbar (trotz DHL).
                  Gruß, Johannes

Kommentar

Hammerstein Darf ich fragen was die Cam (Typ?) und Versand kostet?
                    ---
                    Martin

Kommentar

Genau das passiert aber nicht.
                      Das weißt Du oder das vermutest Du? Die Verleumdung oder üble Nachrede ist im Übrigen ebenso ein Straftatbestand wie die Anstiftung zur Steuerhinterziehung.
                      Wir sind uns einig: Der ordentlich deklarierte Weg über DHL ist sicher der Beste!
                      Dennoch: Ich komme aus der Elektronikbranche. Selbst große Halbleiterhersteller wie Analog Devices oder Texas Instruments beliefern Ihre Kunden aus Lagern in Fernost über Zwischendestinationen innerhalb der EU, um dem Kunden das Zollverfahren abzunehmen. Ich hatte nie einen Grund anzunehmen, dass hier Steuerhinterziehung betrieben wird.

Gruß,
                      Lars

Kommentar

Also kurz zum Thema Andy und Steuern, im Ipcamtalk Forum schreibt er in einem Beitrag: " EU countries we do free tax way and no need to pay any tax, we pay tax for you. Special service for our members from EU" https://ipcamtalk.com/threads/dahua-...-3#post-219500
                        Gruß Erhard

Kommentar

Zitat von uncletom Beitrag anzeigen
                          Ich komme aus der Elektronikbranche. Selbst große Halbleiterhersteller wie Analog Devices oder Texas Instruments beliefern Ihre Kunden aus Lagern in Fernost über Zwischendestinationen innerhalb der EU, um dem Kunden das Zollverfahren abzunehmen.
                          Natürlich kann das auch legal umgesetzt werden. In diesem Fall hast du dann ja auch bestimmt ordentliche Unterlagen über die Verzollung. Wie du schreibst, in diesem Fall geht es darum dem Kunden das Zollverfahren abzunehmen, aber nicht dass er sich den Zoll spart.

Der Weg über NL dauert länger als per DHL Express direkt nach Deutschland. Wenn du ihm sagst, dass dir das zu lange ist, dann hat er weitere Vorschläge, wie auch per Direktlieferung der Zoll "gedrückt" werden kann.

Zitat von ewc1111 Beitrag anzeigen
                          Also kurz zum Thema Andy und Steuern, im Ipcamtalk Forum schreibt er in einem Beitrag: " EU countries we do free tax way and no need to pay any tax, we pay tax for you. Special service for our members from EU" https://ipcamtalk.com/threads/dahua-...-3#post-219500
                          Ich kenne diese Aussage. Nur, wenn Andy die Gebühren zahlt, warum sind sie dann soooo niedrig? Für den Versand über NL verlangt er ca. 10$ mehr, dafür kommt die Ware ohne weitere Gebühren an.

Viele Grüße
                          Andreas

Kommentar

Hallo,

sind die Cams von Rainbow Gwsecu Dahuas mit private Label?
                            Finde auf deren Seite nicht die hier beschriebenen Cams, oder muss man die dazu direkt anschreiben?

MfG Sven

Kommentar

Hi,

Zitat von OleDeluxe Beitrag anzeigen
                              sind die Cams von Rainbow Gwsecu Dahuas mit private Label?
                              Sind Dahuas ohne Logo-Aufdruck, wie eigentlich überall.

Am besten direkt per Mail anschreiben.

Kommentar

Hi,
                                Sind Dahuas ohne Logo-Aufdruck, wie eigentlich überall.
                                Fast überall . Meine letzte war im Original-Dahua-Karton und auch so gelabelt.

Kommentar

Lädt...
                                X