Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

Zitat von danielsondi Beitrag anzeigen
    Folgende Firmware habe ich eingespielt:
    DH_IPC-HX5X3X-Rhea_EngSpnFrn_N_Stream3_V2.460.0000000.16.R.20170 904.bin
    das wird mit deinem Problem sehr wahrscheinlich nichts zu tun haben, aber gibt es einen besonderen Grund, dass du die NTSC-Firmware installiert hast und nicht die PAL-Variante?
    DH_IPC-HX5X3X-Rhea_Eng_P_Stream3_V2.460.0000000.16.R.20170904

Ich kenne SurStation nicht, aber Port 80 klingt für h.264 welches mittels RTSP übertragen wird, sehr ungewöhnlich.

Kommentar

Tach,

das Problem mit der Surv.-Station liegt an Synology. Ich hab da schon seit 2 Wochen ein Ticket auf. Nach dem letzten Update gingen die Kameras nicht mehr, bzw. waren getrennt so wie bei dir.
      Der Support von Synology ist eigentlich gut, aber mit den Dahuas haben die immer Schwierigkeiten. Ich weigere mich grade denen einen Support Zugang zu geben (von wegen Admin und die Kameras per DDNS ins Netz ). Die streuben sich gegen ne Teamviewersitzung aber ich bin fas schon beim Entwickler, kann aber noch dauern.

Im Moment binde ich sie einfach unter ONVIF ein, soll heisen Marke: ONVIF; Kameramodell: Generic-ONVIF. Dann hat man zwar keinen Zugriff auf die Ereignisserkennungsvorschau (geiles Wort), aber der Rest geht.
      Du musst natürlich ONVIF bei deiner Kamera anmachen.

Gruss
      Guido
      Zuletzt geändert von PhilW; 27.04.2018, 16:30.
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Ich hatte das Problem am Anfang auch.. Ein paar mal neu verbinden hat es behoben und seit dem ist es weg.. Puh.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Andreas, kannst du mal bitte dein Nacht und Tag Profil Einstellungen posten, da du beides auf Farbe gestellt hast.
          ​​​​​​

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
            Ich zeige die MJPEG-Streams auf einem Android-Tablet mit TinyCam Pro an. Das Display des Tablets wird über Woli2 vom PM aktiviert sobald sich jemand in der Nähe befindet.
            Kannst du mir das mal genauer erklären wie du das genau gemacht hast? Was heißt Woli2 und PM?

Kommentar

Bei mir hängt im Flur ein Android Tablet an der Wand. Auf diesem läuft Tinycam Pro. Das Tablet ist so eingestellt, dass das Display nach 30 Sekunden aus geht. Außerdem ist im Flur natürlich ein Präsenzmelder (PM). Der PM schaltet das Licht und das Display des Tablets. Fürs Tablet sendet er einfach 0 und 1 auf eine bestimmte GA. Auf dem Tablet ist die App WOLI2 installiert. Diese hört auf die GA und aktiviert damit "Wakelock".

Kommentar

Ah, jetzt habe ich es kapiert. Vielen Dank.
                Kannst du noch deine Settings für Nacht und Tag Modus posten. Das wäre cool.

Kommentar

Hallo!

ich habe heute das Firmware DH_IPC-HX5X3X-Rhea_Eng_P_Stream3_V2.460.0000.7.R.20170306 von der deutschen dahua Seite installiert und nun komme ich nicht mehr auf die Weboberfläche. Die Firmware scheint das Passwort gelöscht zu habe.

Hatte schon jemand das selbe Problem?

Wie komme ich wieder rein (Hardreset..)?

Woher bekomme ich das neuere update (R.20170 904)

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!!
                  Viele Grüße
                  Stefan alias Betonwand

Kommentar

Zitat von Betonwand Beitrag anzeigen
                    Woher bekomme ich das neuere update (R.20170 904)
                    https://www.dahuasecurity.com/produc...uctDetail/3651 dann Download, dann Firmware.

Zitat von Betonwand Beitrag anzeigen
                    nun komme ich nicht mehr auf die Weboberfläche. Die Firmware scheint das Passwort gelöscht zu habe.
                    Das ist jetzt widersprüchlich. Wie kommst du darauf, dass das Passwort nicht mehr passt, wenn du gar nicht auf die Weboberfläche kommst wo du es eingeben könntest?

Kommentar

Zitat von Testomat Beitrag anzeigen
                      Kannst du noch deine Settings für Nacht und Tag Modus posten. Das wäre cool.
                      Welche Einstellungen interessieren dich denn?

Kommentar

Hallo Andreas,

danke für deine schnelle Antwort.

Was die Weboberfläche angeht, kam ich bis zur Anmeldung. Irgendwie wollte der Benutzername und das Passwort nicht mehr zusammenpassen. Ich habe dann die Cam per Hardware Reset zurückgesetzt und neu ins Netz eingebunden. Dabei muss man das Passwort neu setzten.
                        Auf dieser http://de.dahuasecurity.com/de/produ...1r-z-3651.html gibt es nur eine alte Firmware, die mir leider Probleme gemacht hat.
                        Nach der Neu-Einbindung habe ich dann das verlinkte Update genutzt und das ging ohne Probleme.

Achso: Ich habe jetzt die HDBW8630EP-Z bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Danke für deine Empfehlung!!

Viele Grüße
                        Stefan

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                          Bei mir hängt im Flur ein Android Tablet an der Wand. Auf diesem läuft Tinycam Pro. Das Tablet ist so eingestellt, dass das Display nach 30 Sekunden aus geht. Außerdem ist im Flur natürlich ein Präsenzmelder (PM). Der PM schaltet das Licht und das Display des Tablets. Fürs Tablet sendet er einfach 0 und 1 auf eine bestimmte GA. Auf dem Tablet ist die App WOLI2 installiert. Diese hört auf die GA und aktiviert damit "Wakelock".
                          Gibt es das auch für Windows?

Kommentar

Zitat von LordTux Beitrag anzeigen
                            Gibt es das auch für Windows?
                            Neue Frage, neuer Thread?
                            Kind regards,
                            Yves

Kommentar

QUOTE=Betonwand ;n1227986]Nach der Neu-Einbindung habe ich dann das verlinkte Update genutzt und das ging ohne Probleme.
                              Achso: Ich habe jetzt die HDBW8630EP-Z bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Danke für deine Empfehlung!![/QUOTE]

Freut mich, danke für die Rückmeldung. :-)

LordTux Ob es etwas ähnliches für Windows gibt weiß ich nicht. Es gibt hier aber irgendwo einen sehr langen Thread in dem es über Windows Tablets geht, da steht bestimmt was passendes drin.

Grüße
                              Andreas

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
                                Tach,

das Problem mit der Surv.-Station liegt an Synology. Ich hab da schon seit 2 Wochen ein Ticket auf. Nach dem letzten Update gingen die Kameras nicht mehr, bzw. waren getrennt so wie bei dir.
                                Der Support von Synology ist eigentlich gut, aber mit den Dahuas haben die immer Schwierigkeiten. Ich weigere mich grade denen einen Support Zugang zu geben (von wegen Admin und die Kameras per DDNS ins Netz ). Die streuben sich gegen ne Teamviewersitzung aber ich bin fas schon beim Entwickler, kann aber noch dauern.

Im Moment binde ich sie einfach unter ONVIF ein, soll heisen Marke: ONVIF; Kameramodell: Generic-ONVIF. Dann hat man zwar keinen Zugriff auf die Ereignisserkennungsvorschau (geiles Wort), aber der Rest geht.
                                Du musst natürlich ONVIF bei deiner Kamera anmachen.

Gruss
                                Guido
                                Herzlichen Dank und dreien werde ich am Wochenende direkt ausprobieren.

Kommentar

Lädt...
                                X