Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

ich habe schon einige IPC-HDBW4631R-ZS, IPC-HDW4631C-A und IPC-HDW4433C-A (mit verschiedenen Linsen, sprich Brennweiten) verbaut.
    Preis/Leistungsmäßig (alle beim Ali gekauft!) finde ich die alle super!

Ich kann sie aber nicht mit der IPC-HDW5231R-Z vergleichen, da ich diese nicht besitze...

Gruß
    Marc

Kommentar

Auch die IPC-HDBW1320E-W hab ich mehrfach verbaut. Ebenfalls ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Falls mal nur WLAN möglich ist...

Kommentar

Hallo,
        ich bin gerade dabei die Areas für die Motion detection in der Kamera selbst einzustellen, da mir die Einstellungen auf der Surveillance Station nicht gefallen haben.
        Irgendwie bekomme ich die Kamera aber nicht dazu meine Einstellungen zu speichern. Gibt es da etwas zu beachten? Muss hierzu eine SD-Karte verbaut sein?

Immer wenn ich mich auslogge und dann später wieder einlogge ist alles auf "Area1" roter Bereich eingestellt.

Gruß Sven

Kommentar

Hi,

Zitat von OleDeluxe Beitrag anzeigen
          Irgendwie bekomme ich die Kamera aber nicht dazu meine Einstellungen zu speichern. Gibt es da etwas zu beachten?
          nein
          Muss hierzu eine SD-Karte verbaut sein?
          nein
          Immer wenn ich mich auslogge und dann später wieder einlogge ist alles auf "Area1" roter Bereich eingestellt.
          Schreib doch mal, was du genau in welcher Reihenfolge anklickst, vielleicht können wir dir dann sagen, was du falsch machst.

Grüße
          Andreas

Kommentar

Steht auch immer dass die Einstellungen gespeichert worden sind?
            Das Problem hatte ich gestern. Ich habe immer in einer Ebene tiefer unter den Zeitraumeinstellungen gespeichert und nicht unter Bewegung. Es wurde dann halt nichts gespeichert.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,
              sorry für die späte Antwort, sitze grad im Urlaub und habe es kurz vor Abreise noch hinbekommen. Was es genau war weiß ich allerdings nicht, ich habe die Kamera aus der surveillance Station entfernt und nochmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach ging es auf Anhieb.

Habe aber noch eine Frage ob und wie man Folgendes realisieren kann:
              ich habe quasi 3 Zonen im Bild. Einfahrt, Haustür und dann der Weg hinters Haus.
              kann ich das irgendwie realisieren, dass für die drei Zonen unterschiedliche Aufenthaltszeiten gelten, bevor eine Aufnahme gestartet wird?
              z.b. Möchte ich bei jeglicher Bewegung auf dem Weg hinters Haus direkt eine Aufnahme haben, da hier niemand was verloren hat wenn wir nicht da sind.
              in der Einfahrt hingegen sollte die Cam erst nach 20 Sekunden Bewegung aufzeichnen, da es öfters vorkommt, dass hier Autos dem Gegenverkehr ausweichen. Mir fällt gerade jetzt im Urlaub auf wieviel unnötige Aufnahmen und damit Nachrichten ich durch die Kamera doch bekomme.

Alterneativ würde es mir auch helfen wenn ich in der Synology Surveillance Station für verschiedene Zonen die Benachrichtung deaktivieren könnte. Im Moment ist es echt nervig, 50+ Auslösungen am Tag sind echt nicht zielführend.

Btw: im Haus habe ich nun als mobile Camera die IPC-A35 und bin echt begeistert.

Gruss Sven

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                IPC-HDBW5231E-Z ist empfehlenswert (IMX291), genau wie IPC-HDW5231R-ZE und IPC-HDW5231R-Z, das ist nur eine Frage der Optik.
                Hi zusammen!

Wenn ich das richtig sehe, darf man hier auch die IPC-HFW5231E-ZE (https://www.dahuasecurity.com/produc...ctDetail/14201) mit in diese Liste aufnehmen, richtig? Scheint auch nur eine andere Bauart für die selbe Hardware zu sein.

Grüße,
                ArPa
                Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Kurz überflogen, würde ich sagen - ja.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                    Kurz überflogen, würde ich sagen - ja.
                    Klasse, ich mag nämlich eher die klassischen Kamera Gehäuse. Zur Zeit laufen bei mir zwei INSTAR IN-5907HD, die allerdings vor allem im dunkeln keine so tollen Bilder liefern.

Ggf. bestelle ich demnächst mal eine IPC-HFW5231E-ZE für einen direkten Vergleich mit meinem aktuellen INSTARs.

Weißt Du ob die Kabelpeitsche bei diesen klassischen Dahua Gehäusen wie es die IPC-HFW5231E-ZE ist, innen gesteckt ist? Ein Außengehäuse anzubringen wäre für mich ein totales No-Go.

Grüße!
                    Zuletzt geändert von ArPa; 05.08.2018, 13:36.
                    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

http://cleveres-heim.de

Kommentar

Weil der Zoll heute eine Atom getriebene Taschenlampe wegen "fehlendem ce" heraus gezogen hat und zur Bundesnetzagentur geschickt hat. Im bestellung Verlauf stehen auch einige dahua und Hikvision Kameras... Hatte da eigentlich irgendwer Probleme oder haben die Kameras irgendwo ein ce versteckt?
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Weil der Zoll heute eine Atom getriebene Taschenlampe wegen "fehlendem ce" heraus gezogen hat und zur Bundesnetzagentur geschickt hat. Im bestellung Verlauf stehen auch einige dahua und Hikvision Kameras... Hatte da eigentlich irgendwer Probleme oder haben die Kameras irgendwo ein ce versteckt?
                        Hatte das Problem auch schon mal, die Kameras kamen nicht durch und gingen wieder zurück zum Versender, die lassen da nicht mit sich reden in Nürnberg.

Grüße

Christian
                        Hier könnte meine Signatur stehen....

Kommentar

Okay dann hatte ich wohl immer Glück. War aber verwundert das sie die Taschenlampe zur Bundesnetzagentur schicken. Was sollen die anderes feststellten als "ce fehlt "? Was wurde bei deinen Kameras gesagt?
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wenn das CE Zeichen fehlt ist es nicht möglich die Geräte in Verkehr zu bringen.
                            Hier könnte meine Signatur stehen....

Kommentar

Hi,
                              ich habe quasi den großen Bruder der Dahua Reihe im Hofeingang hängen. Da hat bereits der Arm fast 6kg Eigengewicht um den PTZ Brummbello an der Garagenwand zu halten. Ein echter Koloss. Preislich liegt dieses Teil normal jenseits von gut und böse. Was mich aber echt nervt - und das konnte ich aufgrund der abgebildeten Screenshots wieder sehr gut erkennen - das immer noch mit diesen völlig veralteten Plug-Ins gearbeitet wird die so gut wie kein Browser aufmacht. Ich mußte dafür jetzt immer Opera nehmen oder den IE als Admin in gesicherter Umgebung starten damit ein Live-Stream sichtbar wurde. Zum

Nachdem ich bereits einmal eine kleine Cam aus Fernost bezog (analoge Plug-in Forderung im Browser) die bereits in der Firmware (!!) verseucht war, darf hier etwas Vorsicht nicht schaden.

Gibt es hier vielleicht jemanden der noch eine Idee für die Auflösung dazu hat ? Wäre am rande ganz nett. Die Streams einzubinden klappt indes tadellos auch wenn der Domovea immer noch zickt wenn es um die Fahrkommandos geht (fährt zu lange weil man kein Stopsignal mitgeben kann).
                              Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Könnt ihr bitte für fehlende CE-Zeichen an Taschenlampen und Trojanern in NoName-Kameras einen eigenen Thread aufmachen?!

Kommentar

Lädt...
                                X