Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich wollte von der Dahua einen Stream in meine Visualisierung einfügen. Der Stream der Dahua sieht ja folgend aus:

rtsp://[IP-Adresse]:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0

Für die Visu Software muss ich aber noch das Passwort in die Zeile einfügen. Wie würde dann die Zeile aussehen? Momentan bekomme ich den Stream nicht eingebunden.

Grüße

Kommentar

Bist du sicher, dass deine Visu rtsp kann?

Kommentar

Ja, H.264 per rtsp soll funktionieren.
        Folgende Meldung bekomme ich von der Visu:
        DataServer | Error preparing input for stream (rtsp://User:PW@IP-Adresse:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1): Unable to open input! Server returned 401 Unauthorized (authorization failed)

Kommentar

Kannst du nicht irgendwo in der Visu direkt Username und Passwort eingeben?

Kommentar

Ne das geht leider nicht, wird in der Zeile eingetragen rtsp://user: pass@ip/...

Kommentar

Steht das so in der Doku zur Visu? Welche Visu?
              Welchen Account probierst du? Hast du mal den Admin-Account probiert?

Kommentar

Ich nutze IP-Symcon. Im Anhang ist das Konfigurationsfenster wo man die Adresse mit User und PW eingibt. Den Adminaccount habe ich noch nicht ausprobiert.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,
                  ich habe noch einen neuen Benutzer in der Kamera angelegt und nun funktioniert es. Kann es leider nicht nachvollziehen warum es vorher nicht funktioniert hat. Was mir aufgefallen ist: der RTSP Stream läuft den MJPEG Stream etwa 6 Sekunden nach. Ist das normal oder kann man da noch was optimieren?
                  ...sehe gerade das der RTSP Stream schon fast 30 Sekunden hinterher läuft!
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von prozanko; 13.08.2019, 19:02.

Kommentar

Zitat von prozanko Beitrag anzeigen
                    Was mir aufgefallen ist: der RTSP Stream läuft den MJPEG Stream etwa 6 Sekunden nach
                    Dann ist im Normalfall der Client zu langsam. Teste es doch mal am PC mit VLC, da sollte nur eine sehr kurze Verzögerung sein.

Kommentar

Der funktionierende RTSP Stream sieht folgend aus:
                      rtsp://userasswort@IP-Adresse:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1

Nun würde ich den MJPEG Stream gerne mit User und Passwort in einer Zeile eingeben. Wie müsste diese aussehen?
                      http://[IP-Adresse]/cgi-bin/mjpg/video.cgi?channel=1&subtype=2
                      Hier müssten ja noch User und das Passwort rein.

Kommentar

Hallo Dahua-Fans,

ich bin mit meinen Kameras sehr zufrieden und würde nun gerne eine weitere Kamera außen anbringen: Im Bereich der überdachten Terrasse dachte ich an eine 360 Grad-Kamera (Fisheye), um den bisher nicht kameraüberwachten Bereich einsehen zu können. Habt ihr dafür eine aktuelle Empfehlung und/oder Erfahrungen?

Vielen Dank und viele Grüße,
                        Flo

Kommentar

Habe auch aktuell einen Anwendungsfall für eine 360 Grad Kamera.
                          Wenn jemand schon eine im Einsatz hat/Empfehlen kann, wäre das echt hilfreich.

Kommentar

Ich würde wohl in diese Richtung gehen:
                            https://www.dahuasecurity.com/produc...ctDetail/12712

Kommentar

Habe die günstigere IPC-EB5531 genommen. Der Bereich, in dem die Kamera hängt wird nachts über BWM sehr hell beleuchtet, daher kein Problem mit fehlendem IR. Das einzig störende bei einer Standalone-Konfiguration ist der Bedarf für ein Plugin, das die meisten Browser nicht mehr unterstützen - gibt es einen 3rd party Browser, aber ist halt eher suboptimal. Konfiguration ansich und Bildqualität passen.

Kommentar

Hallo zusammen ,

hab eine HDBW2231R mit der Version :
                                2.622.0000000.31.R, Build Date: 2018-08-13

Finde leider auf der Dahua Seite keine neuere Version. Würde gerne eine Version haben die ohne Plugin im Browser geht.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X