Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn ich wüsste wie das funktioniert. Netzwerke etc. habe ich ja eher nur gefährliches Halbwissen
    Gelöst.
    Zuletzt geändert von eboger; 12.01.2020, 15:34.

Kommentar

Stell doch mal ein paar Screenshots deiner Einstellungen von Tinycam ein.

Zumindest bei Port 80 würde ich in jedem Fall abraten diesen zu öffnen.

Kommentar

Ich hab es lösen können. Warum auch immer musste ich in der Software den rtsp port auf den gleichen port wie web-port-nummer setzen.
        In der Kamera selber sind die unterschiedlich.

Kommentar

Weiß jemand, ob es eine neuer Version (> 2.622.0...0.3.1.R) für die IPC-EB5531 Fisheye gibt? Ich habe eine solche Kamera am Dach an die Seitenwand der Gaube verbaut und dachte, dass sich die Rotation des Bildes anpassen lässt. Die scheint aber starr zu sein und nun steht alles auf dem Kopf. Hochklettern und neu anschrauben finde ich grad nicht so spannend.

Kommentar

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen
            versuche gerade meine beiden Dahua IP Camara Modele mit neuer Firmware up zu datenn

IPC-HDW2231R
            IPC-HDBW8630E-Z

Finde aber leider nichts passendes auf der Internetseite

Gruß
            Jörg

Kommentar

IPC-HDW2231R müsste die hier sein: https://dahuawiki.com/images/Firmwar...0.R.191202.zip
              IPC-HDBW8630E-Z müsste diese hier sein: https://dahuawiki.com/images/Firmwar...0.R.190627.zip
              Ciao Jochen

Kommentar

Danke für den Link hat Super geklappt !

Ich habe da aber noch eine Frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Ich habe meine Kameras an einen NVR von DAHUA angeschlossen funktioniert auch alles wunderbar.

Nur wird mir in der Wiedergabe Time Line immer nur alles grün angezeigt. kein IVS oder Bewegung

Schaue ich mir aber auf der Kamera die Alarmmeldungen an ist dort alles ordentlich Protokoliert.

Wo könnte der Fehler liegen, wo habe ich was vergessen zu aktivieren?

Ich nehme 24/7 auf

Kommentar

Die HDW3241T-ZAS scheint ja ganz ähnlich zu der HDW2231T-ZS zu sein, aber mit Mikro wie die 5231R-ZE und mit AI. Warum kann laut Datenblatt die "alte" 5231 aus der "Pro" Serie dann Gesichtserkennung, die neuere 3241 aus der "Lite-AI" Serie aber nicht? Ich bin verwirrt. Kennt jemand einen Vergleich der Features zwischen "Pro AI", "Lite AI", "Pro" und "Lite"?

Kommentar

Sorry Crest,
                    den Einzelunterschied kenne ich nicht, aber ich weiß das die Cams zum Teil der selben Produktlinie unterschiedliche Chipsätze erhalten und gesonderte Firmwares. Bei meiner IPC-HDW4631EM-ASE war es so, dass innerhalb von 6 Monaten die Softwareunterschiede so groß waren das ich dachte ich hab die falsche Cam gekauft. War aber nicht der Fall. Der Dahua Händler gab mir dann die Info dass - wenn es keine neue Firmware gibt - die Abweichungen mit der Hardware-Spec direkt zusammenhängen und das mit 99% auch nicht mehr nachgezogen wird. Irritierenderweise in beide Richtungen, sprich neuer muß nicht besser sein. Wenn es Probs mit der alten HW/Firmware-Kombi gab, wird downgesized.
                    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Pro und Lite sind die "alten" Serien, Pro dabei die leistungsfähigere.
                      Pro AI und Lite AI sind die "neuen" Serien, Pro dabei wieder die leistungsfähigere.

Lite AI hat keine Gesichtserkennung.

Zitat aus dem Dahua-Katalog:
                      Lite AI Series:
                      Lite AI Series as entry level AI products featured SMD Plus and Perimeter Protection functions based on Deep-Learning Algorithm which greatly improves alarm accuracy and recognize human/vehicle.Adopting Smart H.265+ encoding technology, Lite AI series realizes higher efficiency than H.265 & H.264, it helps to reduce storage cost markedly. Powered by Starlight and True WDR technology, Lite AI provides better quality image.

Pro AI Series:
                      Pro AI series contains Face Capture, Perimeter Protection, People Counting and face metadata functions. Powered by deep-learning Artificial Intelligence algorithms, It significantly improved accuracy. Meanwhile, the series features starlight and smart IR technology.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                        Pro und Lite sind die "alten" Serien, Pro dabei die leistungsfähigere.
                        Pro AI und Lite AI sind die "neuen" Serien, Pro dabei wieder die leistungsfähigere.

Lite AI hat keine Gesichtserkennung.

Zitat aus dem Dahua-Katalog:
                        Hat die "Lite AI" denn irgendwelche funktionalen Vorteile gegenüber der "Pro", d.h., die 3241 gegenüber der 5231?

Kommentar

Das kann ich leider nicht sagen, ich hatte noch keine Lite AI hier. Auf jeden Fall hat die Lite AI eine feste Blende im Gegensatz zur Pro-Serie. Das ist für die Bildqualität in jedem Fall nicht vorteilhaft.

Kommentar

Andreas1, ich bräuchte aktuell noch 2 Dom Kameras ohne Motor Zoom. Was wäre denn dann die Empfehlung bzw. vergleichbar?

Kommentar

Ich würde was in dieser Richtung nehmen, leider auch alle mit fester Blende:

IPC-HDW5442TM-ASE

IPC-HDBW5442R-S

IPC-HDW5442TM-AS/ASE

Kommentar

Ich würde nur noch Eyeball-IPCams nehmen. Habe insgesamt 8 Kameras im Einsatz und tausche jetzt nach 3 - 5 Jahren alle gegen Eyeball (z.B. IPC-HDW4631EM) aus. Die Gläser werden mit der Zeit stumpf und Du kriegst die nicht mehr sauber. Gerade in der Nacht führt dies zur Innenreflektion bei den IR-Strahlern. Ein bekanntes Problem bei der Bauweise. Das hat im übrigen auch überhaupt nichts damit zu tun ob Du reinigst oder nicht. Das ist ein Vergleich von Tag und Nacht bei der Aufbauweise. Meine haben so ca. 450 € mit Wandhalterung gekostet. Wichtig: Nur bei seriösen Händlern ordern da Dahua im Asiatischen Markt wohl (mit Hikvision) die mit Abstand am meisten kopierte Marke ist. Dort wird nicht mal vor den Logos zurückgeschreckt. Meine habe ich exemplarisch für 66 € (!!!!) bei Amazon mehrfach angeboten bekommen. Alles "internationale Version" . Heisst Raubkopie die kein Firmwareupdate überlebt bzw. durchführt. Also totaler Müll und auch mit ganz anderer und immer auch minderwertigerer Technik verbaut. Eine Quelle mit guter Beratung hab ich hier gefunden: http://www.ip-kameras.de - gibt es sicher aber auch noch andere.
                                Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Lädt...
                                X