Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habs mir angesehen. Das ist kein Burner. Erstens zu dunkel und zweitens nervt es jeden wenn da was leuchtet.
    Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
      Ob der Domovea V2 das kann, kann mir aktuell noch keiner sagen.
      Habe ONVIF mit H.264H hin bekommen, h.265 leider nicht, aber die Aufruf Geschwindigkeit + Qualität ist in Ordnung.
      domovea und dahuha.JPG
      Jaja, Uhrzeit stimmt nicht in der Dauha, ich weiß.

Einstellungen im Stream:
      domovea v2 stream.JPG

Gute Nacht!
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Guten Morgen,

So geil die Auflösung auch ist wenn ich den Webserver der Kamera aufrufe so madig ist der MJPEG Support im Vergleich zu meiner IPC-HDW4631EM-ASE. Dort ziehe ich über den 2. Substream ohne Probleme FullHD mit ausreichend hoher Bildfrequenz. Bei der IPC-HDW5442TMP-AS kriege ich auf dem Mainstream und 3. Substream gar keinen MJPEG Strom, sondern nur beim 2. und dort mit 704x576 und 640x480 was geradezu lächerlich ist bei dem Kamerapotential.
        MJPEG spielt aufgrund seiner extrem schlechten Komprimierung kaum noch eine Rolle. MJPEG wird nur noch im Substream 1 unterstützt. Nach einem Firmwareupdate wird das auch bei deiner HDW4631EM-ASE so sein...
        Du könntest für die IPC-HDW5442TMP-AS eine ältere Firmware nehmen, damit sollte MJPEG auf dem Substream 2 noch gehen.

Jetzt sagt der geneigte Leser: Ja was nimmst auch so einen Schrottstream, nimm doch H.264 in allen Varianten oder H.265 ...
        Jepp ;-)

Im übrigen habe ich bei Dahua über den chinesischen Händler nachfragen lassen und es wird aufgrund der Hardware-Abhängigkeit auch kein Firmwareupdate dazu geben.
        Das war aber nicht mein empfohlener chinesischer Händler Andy, oder? Nachdem es mit einer älteren Firmware ging, ist die Aussage des Händlers natürlich quatsch. ;-)

Viele Grüße
        Andreas

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
          Das war aber nicht mein empfohlener chinesischer Händler Andy, oder? Nachdem es mit einer älteren Firmware ging, ist die Aussage des Händlers natürlich quatsch. ;-)
          Das "online Update" in meiner IPC-HDW5231R-Z von Andy findet aber nichts. Ich habe die Firmware von dir, hier im Thread verlinkt genommen.

Kommentar

Danke Andreas1 und BadSmiley !
            Das ist ja mal ein Ausblick mit dem Domovea V2. Sehr schön.

Ich weiss Andreas das das ein Müllformat ist, aber ich kann halt leider nix anderes einbinden . Aber das mit dem älteren Firmwareupdate ist vielleicht wirklich einen Versuch wert. Stimmt bei "Andy" hab ich nicht bestellt, sondern bei "Robert". Heißt sicher genauso wenig Robert wie Andy , aber OK, ist international in Asien anscheinend so eine Marotte bevor jeder irgendwelche schwierigen Namen schreiben muß. War ein klein bisschen billiger hat aber alles super funktioniert ... mittlerweile 8 mal . Muss gleich mal die Updates bei den 4631ern ausmachen . Das mit der Firmware erklärt jetzt auch endlich wieso genau eine der eingetroffenen 6 5442ern im Substream 2 noch einen 1080p hinbekam .... Dann wäre ich super glücklich. Der Tip ist ja mal gold wert und die Firmware sollte auf der Dahua Homepage liegen oder ? Ich schau aber auch nach dem von BadSmiley erwähnten alten Link ...

Teste ich heute gleich mal

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Du könntest für die IPC-HDW5442TMP-AS eine ältere Firmware nehmen, damit sollte MJPEG auf dem Substream 2 noch gehen.

So habe die zwei Kameras verglichen. Die Version 8 der Firmware vom September 2019 ging noch, die Version 10 aus November 2019 dann nicht mehr.

da gings noch:

Dahua mit FullHD Substream 2.jpg

da gings nicht mehr:

Dahua ohne FullHD Substream 2.jpg

Kommentar

So Männer,

für alle Sucher hier mal ein Link zu einer Firmwaresammlung der Dahua Kameras. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen. Mir hat es leider für meinen Typ nicht geholfen. Schade. Aber vielleicht einem von Euch:

https://archive.cop-eu.com/Firmware/.../IP%20Cameras/

(Außerdem weiß ich dann wo ich den Link wieder finde )

Kommentar

Mir hat es leider für meinen Typ nicht geholfen.
                  Sicher?
                  Da liegt doch genau die Firmware, die du suchst. ;-)
                  https://archive.cop-eu.com/Firmware/...8.R.190902.bin
                  Zuletzt geändert von Andreas1; 13.04.2020, 13:26.

Kommentar

dem Domovea V2
                    Der! Domovea ist schon immer weiblich, frag mich nicht warum.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Das "online Update" in meiner IPC-HDW5231R-Z von Andy findet aber nichts.
                      Das Online-Update würde ich tatsächlich nicht unbedingt als 100% ausgereift betrachen.
                      Heißt sicher genauso wenig Robert wie Andy , aber OK, ist international in Asien anscheinend so
                      eine Marotte bevor jeder irgendwelche schwierigen Namen schreiben muß.
                      Bestimmt, ich habe schon mal eine Hikvision (war früher mal ) bei Jason Statham bestellt.... :-)

Kommentar

Bestimmt, ich habe schon mal eine Hikvision (war früher mal ) bei Jason Statham bestellt.... :-)
                        Und wie ist sie geliefert worden? Mit dem Transporter? :-)

Kommentar

Jason Statham ... die lachen sich doch über uns kaputt wenn wir sie auch noch so dauernd anreden - ich werf mich weg. Aber Hauptsache unsere Ware kommt unversehrt und pünktlich

Im Übrigen Andreas war es in der Tat genau dieses Update nicht .... war das erste das ich probiert habe... wurde aber von der Kamera abgelehnt.
                          Frage mich nicht warum, denn das erste und zweite Firmwarerelease lief genau unter den X5XXX-Nummern. Dort findest aber nirgends im Netz eine Version 8. Musste alle Beschreibungen durchflöhen. Zudem hat "Dein" Andy in dem ipcam talk Forum immer wieder Updates mit Kommentaren eingestellt. Dort habe ich das erste mal in der Kommentierung eines anderen Nummernkreises meinen Typ (5442TM(P)-AS) gelesen. Dein Hinweis mit älterer Firmware war also perfekt. Update gerade alle Kameras und kann und "der weiblichen Domovea" jetzt endlich alle Cams mit MJPEG auf dem zweiten Substream in FullHD einbinden. Damit ist Edomi und Domovea perfekt (wenn auch technologisch veraltet und schlecht komprimiert) mit Bildmaterial versorgt. Danke an alle.

Das was funktioniert hat:

DH_IPC-HX4XXX-Volt_MultiLang_PN_Stream3_V2.800.0000000.8.R.19090 2.bin

https://archive.cop-eu.com/Firmware/...C-HX4XXX-Volt/

Kommentar

Na wunderbar.

Wenn du die Änderungen der Firmwareupdates haben möchtest ... du könntest ein Update machen. MJPEG im Substream 2 bleibt vorhanden. Du darfst dann nur keine Änderungen mehr an den Einstellungen vom Substream 2 machen. ;-)

Kommentar

Ah OK, interessant. Hab gesehen das in den neueren Versionen z.B. "interessanter Bereich" dabei war, der jetzt in der 8.er Version noch fehlt. Das war das einzige was ich bislang bemerkte, da dort die eingebaute Unschärfe in dem "uninteressantem" Bereich" den Netzwerktraffic deutlich reduziert hat (je nach Größe). Das war ganz nützlich. Aber gut zu wissen

Kommentar

Die Firmware für die Kameras kann man sich doch direkt bei Dahua runterladen...
                                https://dahuawiki.com/images/Files/Firmware/
                                Ciao Jochen

Kommentar

Lädt...
                                X