Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
ich habe gerade die neue FW auf meinen NVR4208 gepackt. Bin nach den ersten Tests total begeistert! Komplett neue Oberfläche mit Stream im Browser ohne Plugins...
Fühlt sich super an und sieht gut und intuitiv aus.
Kein schnelles Vorspulen, keine Einzelframe-Forward oder Backward - 4 Kameras in der Gesamtansicht und und und - diese neue Firmware ist irgendwie sehr rudimentär.
Bei der alten Firmware hast du diese ganzen Features durch ein Plugin für den InternetExplorer. Ohne Plugin geht fast nichts.
Mit der neuen Firmware kannst du viele Dinge ohne Plugin erledigen, z.B. mit Firefox - auch unter Linux. Allerdings geht damit nicht alles. Möchtest du die von dir erwähnten Features nutzen, dann kannst du das auch bei der neuen Firmware mit einem Plugin im InternetExplorer...
Weiß jemand, ob die neue Firmware auch irgendwann auf die Kameras direkt kommt?
Diese Frage ist etwas seltsam. Es ist eine Firmware für NVRs. Eine Firmware für Kameras sieht etwas anders aus ... ;-)
Welche Features der neuen NVR-Firmware hättest du denn gerne in der Kamera?
Servus Jägerschnitzel
ich hoffe doch nicht das NVR Firmware auf meine Kamera kommt. Aber falls Du automatische Updates der Firmware brauchst kannst dies ja in den Einstellungen dazu auswählen. Aber immer schön bedenken: Die meisten Updates sind cool und gut. Es kann aber auch sein das manchmal Dinge verschwinden die vielleicht genau Dir wichtig waren (auch wenn sie den Rest nicht jucken). Bei mir waren es die MJPEG Streams die ich (leider) nach wie vor brauche und die ich nur Dank Andreas Hinweis zum Firmware Downgrade jetzt wieder habe. Die Cams wären ansonsten bei mir im Wert auf 0€ gefallen .
Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer
"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."
Kein schnelles Vorspulen, keine Einzelframe-Forward oder Backward - 4 Kameras in der Gesamtansicht und und und - diese neue Firmware ist irgendwie sehr rudimentär.
Geht das mit der alten?
Ich hab hier einen aktuellen NVR, und find das WEB Interface ziemlich gruslig.
Bei der alten Firmware hast du diese ganzen Features durch ein Plugin für den InternetExplorer. Ohne Plugin geht fast nichts.
Mit der neuen Firmware kannst du viele Dinge ohne Plugin erledigen, z.B. mit Firefox - auch unter Linux. Allerdings geht damit nicht alles. Möchtest du die von dir erwähnten Features nutzen, dann kannst du das auch bei der neuen Firmware mit einem Plugin im InternetExplorer...
Das stimmt - die Basics gehen nun ohne. Dass es nach wie vor ein plugin gibt, war mir nicht bewusst - Du hast mit Deinem Post den Wert meines NVR quasi verdoppelt - vielen Dank!
Diese Frage ist etwas seltsam. Es ist eine Firmware für NVRs. Eine Firmware für Kameras sieht etwas anders aus ... ;-)
Welche Features der neuen NVR-Firmware hättest du denn gerne in der Kamera?
Sorry habe die Frage wohl falsch formuliert. Wollte wissen, ob die Kameras irgendwann auch eine modernere Oberfläche mit HTML5-Unterstützung bekommen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar