Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Kamera auch seid mittlerweile 1,5 Jahren im Einsatz.
    Äh, welche ist denn "die Kamera"?.

Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    häufig Auslösungen des IVS aufgrund von wandernden Schatten.
    Könntest du mal ein Foto einstellen? Ohne lässt es sich schlecht beurteilen.

Kommentar

Zitat von brandeins Beitrag anzeigen
      Macht es Sinn den NVR mit der Original Dahua Firmware zu flashen? Ist das dort anders?
      Welche Firmware hast du genau drauf?

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
        Welche Firmware hast du genau drauf?
        Drauf ist derzeit die V4.000.0000001.3, Build Date: 2019-11-29
        Die wird auch als aktuell angegeben.

Draufpacken wollte ich die DH_NVR5XXX-4KS2_MultiLang_V4.001.0000000.1.R.200319
        Zuletzt geändert von brandeins; 29.04.2020, 09:07.
        MfG, Sven

endlich eingezogen, aber noch lange nicht fertig...

Kommentar

Zitat von brandeins Beitrag anzeigen
          Draufpacken wollte ich die DH_NVR5XXX-4KS2_MultiLang_V4.001.0000000.1.R.200319
          Die ist aktueller, probiers einfach aus.

Kommentar

Hi zusammen,

ich habe gerade die neue FW auf meinen NVR4208 gepackt. Bin nach den ersten Tests total begeistert! Komplett neue Oberfläche mit Stream im Browser ohne Plugins...

Fühlt sich super an und sieht gut und intuitiv aus.

VG,
            Flo

Kommentar

Kein schnelles Vorspulen, keine Einzelframe-Forward oder Backward - 4 Kameras in der Gesamtansicht und und und - diese neue Firmware ist irgendwie sehr rudimentär.

Kommentar

Bei der alten Firmware hast du diese ganzen Features durch ein Plugin für den InternetExplorer. Ohne Plugin geht fast nichts.
                Mit der neuen Firmware kannst du viele Dinge ohne Plugin erledigen, z.B. mit Firefox - auch unter Linux. Allerdings geht damit nicht alles. Möchtest du die von dir erwähnten Features nutzen, dann kannst du das auch bei der neuen Firmware mit einem Plugin im InternetExplorer...

Kommentar

Weiß jemand, ob die neue Firmware auch irgendwann auf die Kameras direkt kommt?

Kommentar

Zitat von jaegerschnitzel Beitrag anzeigen
                    Weiß jemand, ob die neue Firmware auch irgendwann auf die Kameras direkt kommt?
                    Diese Frage ist etwas seltsam. Es ist eine Firmware für NVRs. Eine Firmware für Kameras sieht etwas anders aus ... ;-)
                    Welche Features der neuen NVR-Firmware hättest du denn gerne in der Kamera?

Kommentar

Servus Jägerschnitzel
                      ich hoffe doch nicht das NVR Firmware auf meine Kamera kommt. Aber falls Du automatische Updates der Firmware brauchst kannst dies ja in den Einstellungen dazu auswählen. Aber immer schön bedenken: Die meisten Updates sind cool und gut. Es kann aber auch sein das manchmal Dinge verschwinden die vielleicht genau Dir wichtig waren (auch wenn sie den Rest nicht jucken). Bei mir waren es die MJPEG Streams die ich (leider) nach wie vor brauche und die ich nur Dank Andreas Hinweis zum Firmware Downgrade jetzt wieder habe. Die Cams wären ansonsten bei mir im Wert auf 0€ gefallen .
                      Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
                        Kein schnelles Vorspulen, keine Einzelframe-Forward oder Backward - 4 Kameras in der Gesamtansicht und und und - diese neue Firmware ist irgendwie sehr rudimentär.
                        Geht das mit der alten?
                        Ich hab hier einen aktuellen NVR, und find das WEB Interface ziemlich gruslig.

Grüße

Kommentar

Bei der alten Firmware hast du diese ganzen Features durch ein Plugin für den InternetExplorer. Ohne Plugin geht fast nichts.
                          Mit der neuen Firmware kannst du viele Dinge ohne Plugin erledigen, z.B. mit Firefox - auch unter Linux. Allerdings geht damit nicht alles. Möchtest du die von dir erwähnten Features nutzen, dann kannst du das auch bei der neuen Firmware mit einem Plugin im InternetExplorer...
                          Das stimmt - die Basics gehen nun ohne. Dass es nach wie vor ein plugin gibt, war mir nicht bewusst - Du hast mit Deinem Post den Wert meines NVR quasi verdoppelt - vielen Dank!

Falls es anderen genauso geht: CLICK

Kommentar

Zitat von mistaburns Beitrag anzeigen
                            die ich nur Dank Andreas Hinweis zum Firmware Downgrade jetzt wieder habe. Die Cams wären ansonsten bei mir im Wert auf 0€ gefallen
                            Oh, hätte ich das vorher gewusst. Ich hätte dir sogar 5 Euro pro Kamera gegeben. ;-)

Kommentar

Diese Frage ist etwas seltsam. Es ist eine Firmware für NVRs. Eine Firmware für Kameras sieht etwas anders aus ... ;-)
                              Welche Features der neuen NVR-Firmware hättest du denn gerne in der Kamera?
                              Sorry habe die Frage wohl falsch formuliert. Wollte wissen, ob die Kameras irgendwann auch eine modernere Oberfläche mit HTML5-Unterstützung bekommen.

Kommentar

Also falls es darum geht, die Kamera ohne Plugin zu bedienen, das geht inzwischen.

Kommentar

Lädt...
                                X